• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Ring-Fans stinkesauer: "Tolkien dreht sich im Grab" - hat es sich die Amazon-Serie jetzt endgültig mit dem Publikum verscherzt?:

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.968
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Herr der Ring-Fans stinkesauer: "Tolkien dreht sich im Grab" - hat es sich die Amazon-Serie jetzt endgültig mit dem Publikum verscherzt?: gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Herr der Ring-Fans stinkesauer: "Tolkien dreht sich im Grab" - hat es sich die Amazon-Serie jetzt endgültig mit dem Publikum verscherzt?:

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Tat er doch nur, um ihr seine Anstecknadel zu geben, damit sie sich befreien konnte.

Mich wundert eher das mögliche frühe Auftauchen des Balrog. Wäre ja ein paar tausend Jahre zu früh, wenn ich das so mit dem Hobbit übereinander lege.
 
Mich wundert eher das mögliche frühe Auftauchen des Balrog. Wäre ja ein paar tausend Jahre zu früh, wenn ich das so mit dem Hobbit übereinander lege.
Das kann ich aufklären und ist der gleiche Grund warum ich nicht eine einzige Folge des gesamten Serie gesehen habe und je sehen werde: Die Timeline liegt komplett in der Mülltonne, Amazon gibt einen Scheiss auf die chonologisch korrekte Wiedergabe oder Details der Vorlage, weil es sonst wahrscheinlich langweilig für die Mehrheit wäre. Daher taucht der Balrog dann auf wenn Amazon denkt es passt und nicht weil es zu einer Timeline passt. Es wird alles zusammengekarrt was die Vorlagen hergeben und dann verwurstet um Fanservice zu kreieren und die Leute an die Bildschirme zu locken. Mit Tolkien hat das alles meiner Meinung nach nichts zu tun, höchstens so "frei nach Tolkien".
Wirtschaftlich eine verständliche Entscheidung aber keinesfalls etwas das ich persönlich supporten würde.

Wenn ich lese das "manche sich voll die die Welt von Tokien gesogen" fühlen dann kann ich dazu nur sagen, mit Tolkien hat das wenig zu tun, man ist in ein anscheinend gut inszeniertes Fantasy Abenteuer gesogen worden, das sich an einer bekannten Vorlage bedient aber das war es auch schon.

Ist nur meine Meinung und ich bin ein Angehöriger der Buchpuristen-Fraktion, der schon all seine Flexibilität für Peter Jackson's Hauptrilogie aufgebraucht hat, die mir überraschend gut gefiel, trotz der Abweichungen, weil ich eher Sorge gehabt hätte was passieren würde, wenn Jackson wirklich versucht hätte Figuren wie Tom Bombadil oder Glorfindel filmisch umzusetzen. Diese nicht zu berücksichtigen und stattdessen ein paar Änderungen vorzunehmen war für mich daher eher ein Ausdruck von Respekt, um wichtige und schwierige Figuren nicht zu verhunzen. Was Amazon hier dagegen macht geht einfach viel zu weit für mich, vollkommen respektlos.
 
Die Serie ist einfach nur Woke!Wieviel Geld Amazon in die Rechte investiert hat um dann so einen Gender Müll rauszubringen !Da schau ich mir lieber die Peter Jackson Filme an das ist mir immer noch lieber als der Käse von Amazon!
 
Würde ich nicht wissen, dass hier Amazon am Werk war, würde ich sagen, Rings of Power ist schlechte Fanfiction. Aber nein, ist es nicht. Die meinen das ernst, was sie da treiben.
 
Würde ich nicht wissen, dass hier Amazon am Werk war, würde ich sagen, Rings of Power ist schlechte Fanfiction. Aber nein, ist es nicht. Die meinen das ernst, was sie da treiben.
Das ist es. Dass es nicht in Toliens Geist ist, ist für mich nicht mal das große Problem. Die Story ist aber inkompetent zusammengestöpselt, die Episoden eine Aneinanderreihung billiger Imitate von Szenen aus den Jackson-Filmen, Dialogzeilen aus den Büchern und den Filmen geklaut und völlig deplatziert eingestreut. Wie aben schlechte Fan-Fiction.
Gekrönnt wird das ganze vom angesichts des mutmaßlichen Budgets bestürzenden production value, Stichwort deutlich zu erkennende Schaumstoffrüstungen.

Ich fürchte aber, Jeff Bezos wird sein "Liebeprojekt" auf Teufel komm' raus durchzwingen, völlig egal, dass wie wenige Menschen das Ding auf Prime noch wirklich verfolgen.
 
Zurück