• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HeroQuest: Brettspiel-Test - Nach 30 Jahren immer noch Kult?

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ich habe tolle Erinnerungen aus meiner Kindheit dran. Interessanterweise kannte ich aber niemals die Regeln. Ich hab einfach immer zusammen mit meinem Vater mit den Spielfiguren herumgespielt und Kampfgeräusche gemacht. Muss frustrierend für ihn gewesen sein. :-D
 
Wie schön, ein Brettspieltest. Vielen Dank dafür.
Ist natürlich ein sportlicher Preis, aber es gibt auch jede Menge Inhalt im Karton.
Schönes Figuren Design, vor allem bei den Gegnern.
Mir fehlt die alte D&D Rollenspielgruppe von der Uni damals, aber das hier wäre doch tatsächlich mal was für unser Jahrestreffen.
 
Superspiel - ich habe damals mehrere solche Spiele ausprobiert aber alle anderen waren mir einfach zu kompliziert.
Bei HeroQuest waren die regeln so gestaltet, daß es auch mir als 10-12jährigen schon Spaß gemacht hat udn man mußte sich nicht schon vorher stundenlang durch die regeln kämpfen (Arkham Horror ist da so ein Beispiel für mich ... da saßen wir zu zweit 4H beim Lesen der Regeln und hatten es immer noch nicht richtig kapiert)
 
Neeeeeeeeeeeeeeeerd!!11elf XD

Gym-Zeit, nach der Schule mit mehreren Leuten zu einem Kumpel und gespielt. Hat Spaß gemacht .. so als "Dungeon-Master" :B
 
Originalspiel liegt immer noch bei mir im Schrank. Eines der wenigen Spiele, die ich aus meiner Jugendzeit behalten habe :)
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Zurück