• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HEROES Soundtrack aus dem RTL 2 Trailer "herausschneiden"

lucdec

Spiele-Enthusiast/in
Bei RTL 2 laufen gerade dieTrailer für die Serie an, und mir gefällt diese Hintergrundmusik.

Nun dachte ich mir:

Ich lade ein Video von youtube (Dort gibt es die Trailer von RTL 2) runter, dann benutze ich ein Programm das mir jemand von euch nennt :-D und schneide damit die ca. 8 Sekunden Musik aus.

Nun müsste ich sie nur noch ein paar mal aneinanderhängen (der Rhytmus wiederholt sich alle 8? Sekunden) damit das ganze ne ordentliche länge kriegt.

Hoffe ihr habts verstanden.

Danke und MfG, lucdec

Ich nutz für solche Zwecke WaveLab. Die Demo reicht dir für das auf jeden Fall.
Demo:
http://www.musica.at/cgi-bin/shareware/jump.pl?ID=203

fiumpf am 15.09.2007 15:01 schrieb:
Ich nutz für solche Zwecke WaveLab. Die Demo reicht dir für das auf jeden Fall.
Demo:
http://www.musica.at/cgi-bin/shareware/jump.pl?ID=203

Kann ich damit ein Musikstück ein bisschen zurechtschneiden und dann mehrere Male hintereinander hängen?

lucdec am 15.09.2007 15:06 schrieb:
Kann ich damit ein Musikstück ein bisschen zurechtschneiden und dann mehrere Male hintereinander hängen?

Logisch! WaveLab ist das optimale Tool dafür.

fiumpf am 15.09.2007 15:19 schrieb:

Danke, passend geschnitten hab ich es, nur wie kann ich das ganze jetzt mehreremale hintereinander hängen? =)

lucdec am 15.09.2007 15:43 schrieb:
fiumpf am 15.09.2007 15:19 schrieb:

Danke, passend geschnitten hab ich es, nur wie kann ich das ganze jetzt mehreremale hintereinander hängen? =)

Ich kenn ja das Programm nicht, aber wie wärs mit markieren, kopieren und einfügen??

bustasbass am 15.09.2007 15:56 schrieb:
Ich kenn ja das Programm nicht, aber wie wärs mit markieren, kopieren und einfügen??

Exakt!

Beide Spuren kopieren, kopieren und hinten ransetzen.

fiumpf am 15.09.2007 15:57 schrieb:
bustasbass am 15.09.2007 15:56 schrieb:

Exakt!

Beide Spuren kopieren, kopieren und hinten ransetzen.

Ahh, ich glaube jetzt habe ich rausgefunden wie...

Ist das erste mal, dass ich mit nem Bearbeitungsprogramm arbeite.^^

Zurück