[l]am 17.06.03 um 16:29 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
[l]am 26.06.03 um 19:29 schrieb OttmarZittlau:[/l]
Ist das dieser Braveheartverschnitt auf asiatisch?
Oder was ganz anderes? Klärt mich auf............
PS: VOn " Flieg mir übers Dach " Filmen halte ich nicht viel. Neo in Matrix oder Superman aber dürfen das..........
[l]am 26.06.03 um 20:09 schrieb Sonderzeichen:[/l]
[l]am 26.06.03 um 19:29 schrieb OttmarZittlau:[/l]
Ist das dieser Braveheartverschnitt auf asiatisch?
Oder was ganz anderes? Klärt mich auf............
PS: VOn " Flieg mir übers Dach " Filmen halte ich nicht viel. Neo in Matrix oder Superman aber dürfen das..........
Inhaltsangabe:
Originaltitel: Hero;
Inhalt: China, vo über 2000 Jahren: König Qin will seinen Anspruch auf die Herrschaft über ganz China gegen seine Konkurrenten durchsetzen und Kaiser werden. Seit Jahren gibt es Pläne, ihn zu ermorden. Vor allem drei Widersacher trachten ihm nach dem Leben: Broken Sword, Flying Snow und Sky. Nach zehn Jahren, in denen es nicht gelingt, die drei zu besiegen, besucht Nameless den Palast und erzählt eine außergewöhnliche Geschichte... Das historische Drama um Liebe, Eifersucht, Treue und Intrigen um den ersten Herrscher Chinas wird von dem dreifach Oscar-nominierten Regisseur Zhang Yimou opulent in Szene gesetzt. Die Produzenten von TIGER & DRAGON schufen mit HERO ein atemberaubendes Feuerwerk der besonderen Art. HERO wurde für einen Oscar in der Kategorie "Bester nicht-englisch-sprachiger Film" nominiert und auf den 53. Internationalen Filmfestspielen Berlin 2003 mit dem Alfred-Bauer-Preis ausgezeichnet.
Quelle: http://62.225.123.37/Reservation.ASP?WCI=tplPerformancelist&WCE=Click&WCU&WCE=InfoForFilmWithIndex|13|FilmOID|3A400000012INHLQVD
Wenn du "Flieg mir übers Dach" nicht magst, vergiß den Film. Auch wenn dir wirklich was entgeht.
Ist auch keine Braveheart-Kopie.
[l]am 26.06.03 um 20:16 schrieb OttmarZittlau:[/l]
Sind die Massenszenen denn gelungen? Da fahre ich nämlich voll drauf ab. Deswegen meinte ich auch BRaveheart......
[l]am 26.06.03 um 21:06 schrieb Sonderzeichen:[/l]
Sind die Massenszenen denn gelungen? Da fahre ich nämlich voll drauf ab. Deswegen meinte ich auch BRaveheart......
Ich kann mich nur an drei Szenen erinnern.
Mich hat es beeindruckt, auch wenn es evtl. für manche zu übertrieben sein kann.- Als der "Namenlose" in den Palast gelassen wird, steht die Leibwache von lächerlichen 3000 Mann vor dem Hauptgebäude. Alle in Reihe und Glied.
- Als die Armee des "Oberbösewichts" in ein anderes Reich einfällt und mit ein paar Millionen Pfeilen auf einen Tempel schießen.
- Als zwei der Attentäter sich durch die o.g. 3000 Mann-starke-Leibwache kämpfen.
*edit*Rechtschreibung*edit*
Schade da hat einer meine Idee schon verwertet. Aber ich glaube cih würde den Film noch anders machen *Murmel*
Jetzt soll noch einer kommen und meine Idee zu einer Verfilmung der Schlacht im Teuteburger Wald klauen........... scheisse verraten
[l]am 29.06.03 um 21:24 schrieb Redhead:[/l]
Ich hab mich schon allein wegen Jet Li auf den Film gefreut und die Kampfszenen haben meine Erwartungen teilweise übertroffen aber die Story zieht den Film meiner Meinung nach ins Mittelmaß hinunter.
[l]am 29.06.03 um 21:38 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 29.06.03 um 21:24 schrieb Redhead:[/l]
Ich hab mich schon allein wegen Jet Li auf den Film gefreut und die Kampfszenen haben meine Erwartungen teilweise übertroffen aber die Story zieht den Film meiner Meinung nach ins Mittelmaß hinunter.
Alder Agent Smith rocks..........