• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herber Rückschlag für Ubisoft: Drama bei Assassin's Creed: Shadows hat sich bewahrheitet

LukasLuti

Anwärter/in
Mitglied seit
20.08.2024
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Eine Verschiebung mitten in den Black History Month?
Ob das taktisch klug ist?
Sie kriegen ja jetzt schon mächtig Feuer für ihre Wahl des dunkelhäutigen Samurais als Hauptcharakter.
Ich denke nicht, dass sie sich damit so richtig einen Gefallen tun, speziell in Japan. Aber vielleicht hoffen sie, dass sie durch den BHM zusätzliche Verkäufe kriegen.
 
Aber vielleicht hoffen sie, dass sie durch den BHM zusätzliche Verkäufe kriegen.
Wird wohl kaum das entgangene weltweite Weihnachtsgeschäft kompensieren.
Scheint wirklich noch weit entfernt von fertig zu sein, wenn man seitens Ubi so einen Schritt geht.
Aber nach Valhalla, was ich schon abgebrochen habe, hatte ich ohnihin nicht vor, Shadows zu spielen.
Wenn mir nach OW mit Samurai-Setting,ohne politischer Agenda, mit gut geschriebener Geschichte, exzellent herausgearbeitete Charaktern und mit einem Kampfsystem, dass den Namen auch verdient hat ist, dann spiele ich lieber noch Ghost of Tsushima und freue mich auf den Nachfolger.
 
Die Verschiebung ist wirtschaftlich auch etwas gewagt. Für das angepeilte neue Datum ist auch Monster Hunter Wilds angekündigt. Ja, passt vom Genre nicht zusammen aber was werden viele Spieler wohl eher nehmen? Eine Reihe, die bisher nur gute Spiele rausgebracht hat? Oder ein Spiel, das, sag ich mal, eine gewisse Last mitschleppt?
 
Es war 100 % klar, dass die das Spiel verschieben werden. Ganz besonders nachdem sie ihren Auftritt auf der größten Spielemesse Japans abgesagt haben. Denen geht gerade ordentlich der Allerwerteste auf Grundeis.
Aber das haben sie sich auch komplett selbst zuzuschreiben. Die haben ja kein Fettnäpfchen ausgelassen. Ein Afrikaner der Japaner in Japan wegmetzelt und die wundern sich, dass die Japaner sie mittlerweile hassen. Und wer chinesische Architektur, chinesische Instrumente und chinesische Schriftzeichen in einem Spiel in Japan nutzt und das Symbol für den Atombombenabwurf auf nagasaki in einem Bild nutzt, der hat sowieso garnichts kapiert.

Und dann noch dieser ganze scheiß Rassismus. Natüüüüürlich hat der Afrikaner Dreadlocks und natüüüüürlich läuft HioHop im Trailer. Zum kotzen. Dafür sollen sie gerne die Rechnung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verschiebung mitten in den Black History Month?
Ob das taktisch klug ist?
Sie kriegen ja jetzt schon mächtig Feuer für ihre Wahl des dunkelhäutigen Samurais als Hauptcharakter.
Ich denke nicht, dass sie sich damit so richtig einen Gefallen tun, speziell in Japan. Aber vielleicht hoffen sie, dass sie durch den BHM zusätzliche Verkäufe kriegen.
Ich spreche selbstverständlich nicht für alle Menschen mit afrikanischer Herkunft, aber kann Dir versichern, dass viele von "uns" mit Sicherheit keinen Bock auf diese Art der Repräsentation haben.

Ganz im Gegenteil, es fühlt sich oft künstlich erzwungen an und nervt mittlerweile meistens nur noch.
Und neben den ätzenden und gerne auch rassistischen Stereotypen fällt auf, dass die Teams die solchen Müll produzieren gerne mal komplett aus weißen Menschen bestehen. Das macht das ganze dann noch schlimmer.
 
Ganz im Gegenteil, es fühlt sich oft künstlich erzwungen an und nervt mittlerweile meistens nur noch.
Und neben den ätzenden und gerne auch rassistischen Stereotypen fällt auf, dass die Teams die solchen Müll produzieren gerne mal komplett aus weißen Menschen bestehen. Das macht das ganze dann noch schlimmer.
Und diese Teams bestehen häufig aus weißen, liberalen Frauen. Die größten Rassisten imho. Und wahrscheinlich auch noch befeuert von solchen Idioten
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Nun, nehmen wir das Positive aus diesem Desaster: diese Leute werden keinen Job bei Spiele Studios mehr finden. Karma is a ***
 
Und diese Teams bestehen häufig aus weißen, liberalen Frauen. Die größten Rassisten imho. Und wahrscheinlich auch noch befeuert von solchen Idioten

Nun, nehmen wir das Positive aus diesem Desaster: diese Leute werden keinen Job bei Spiele Studios mehr finden. Karma is a ***
Sweet Baby Inc., wenn ich den Namen dieser Seuche für die Gamingwelt schon lese, wird mir übel :$

Square Enix hat zum Glück den Exit Point gefunden und arbeitet nicht mehr mit diesen Fanatikern zusammen. Ich hoffe, dass noch viele Firmen folgen werden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sweet Baby Inc., wenn ich den Namen dieser Seuche für die Gamingwelt schon lese, wird mir übel :$

Square Enix hat zum Glück den Exit Point gefunden und arbeitet nicht mehr mit diesen Fanatikern zusammen. Ich hoffe, dass noch viele Firmen folgen werden.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
interessant zu wissen. ich glaube, ich sollte mich in zukunft mehr auf ausländischen videospielseiten umschauen, da die deutsche presse eher weniger über z.b. sowas berichtet.
 
Ich spreche selbstverständlich nicht für alle Menschen mit afrikanischer Herkunft, aber kann Dir versichern, dass viele von "uns" mit Sicherheit keinen Bock auf diese Art der Repräsentation haben.

Ganz im Gegenteil, es fühlt sich oft künstlich erzwungen an und nervt mittlerweile meistens nur noch.
Und neben den ätzenden und gerne auch rassistischen Stereotypen fällt auf, dass die Teams die solchen Müll produzieren gerne mal komplett aus weißen Menschen bestehen. Das macht das ganze dann noch schlimmer.
Glaube ich dir sofort.
Ich habe was gegen Leute, die meinen sich im Namen von wem anders aufregen und alle jeden anderen zurechtweisen zu müssen.
Aber hey, was weiß ich schon, ich bin ein weißer männlicher hetero und damit sowieso die Wurzel allen Übels. xD
 
Sind ja mehr Anzeigen als Infos hier auf der Hauptseite :(. Und immer dieser Marvel Scheiss......:(
Da bleibe ich lieber bei MAN!AC, da gibt es ja nicht mal Werbung ;).
 
Guter Zeitpunkt um zu investieren oder besser noch den AC-Release im Februar abwarten, wenn der Kurs danach dann bei <5€ liegt? :-D

1727386511891.png
 
Ich wette, Ubisoft wird in der jetzigen Form den Release von Shadow nicht mehr erleben. Das Weihnachtsgeschäft ist erstmal im Arsch. Haben die meiner Meinung nach verdient, sorry, so viel Mist, wie die in den letzten Jahren rausgehauen und die Kunden verarscht haben, und dann dieses bescheuerte Agenda-Pushing, das keiner, wirklich keiner, haben möchte und für toxische Arbeitsverhältnisse sorgt. Außerdem gibt es die Doppelmoral mit der Bevormundung des Mentorenprogramms nach Geschlecht und den gekauften Wertungen von Spielen wie bei AC Valhalla. Ich hoffe nur, dass sich keine ähnliche Firma Ubisoft kauft, wenn es demnächst unter 90% liegt. Tut mir echt leid, aber ich freue mich richtig, dass diese Firma auf die Schnauze fällt. Das Ubisoft von früher gibt es nicht mehr; die Leute, die diese Firma groß gemacht haben, sind alle gekündigt oder wurden rausgeekelt.
 
Zurück