• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

help me!!!!!! Anwendungen werden plötzlich geschlossen

help me!!!!!! Anwendungen werden plötzlich geschlossen

bitte helft mir. ich hab seit neuesten das problem, dass sich anwendungen wie icq; media player aller art und der internet explorer einfach von alleine schließen. ich hab schon nach spyware, viren etc. gesucht aber nichts gefunden.

ich würde mich über schnelle antwort freuen. denn ich kann keine videos mehr sehen und neue nachrichen von icq gehen mir auch verloren.

danke schonmal für antwort =)

ps: ich hoffe, dass ich in diesem forum richtig bin :confused:

AW: help me!!!!!! Anwendungen werden plötzlich geschlossen

kann oder will mir keiner helfen?
oder ist einfach nur keiner da, der mir halfen kann oder will?

FINDmySELF am 28.07.2006 22:50 schrieb:
kann oder will mir keiner helfen?
oder ist einfach nur keiner da, der mir halfen kann oder will?

Es könnte ein Virus sein.
Ich weiss nicht, was du schon alles gemacht hast aber du könntest HijackThis durchlaufen lassen und es hier auswerten lassen.

edit: Ich habe deinen Beitrag heute schon früher gesehen. Es wäre besser gewesen, wenn du dein Problem, was du schon alles getan hast und die verwendeten Programme genauer beschreiben hättest. Sonst ist es sehr schwer , zu helfen.

edit II: Wenn es kein Virus etc. ist, könnte die Ereignisanzeige Hinweise liefern. Die ist in der Systemsteuerung, unter Verwaltung zu finden.

also ich hab schon mit antivir, adaware und spybot versucht alles los zu werden. diese programme haben zwar was gefunden aber dann alles gelöscht bzw. unschädlich gemacht. aber dieses problem mit dem schließen blieb. naja und nu hab ich mich an euch gewand.

ach ja und hier die auswertung von hijackthis:
http://www.hijackthis.de/logfiles/cf17b32418a69268ac84e0837aea2d9d.html

Shau mal in den Protokollen/Logs der Programme nach, welche Viren/Trojaner das waren. Es kann sein, dass nicht alles gelöscht wurde, wenn du Glück hast, gibt es ein Tool zum Entfernnen oder du findest eine Anleitug, wie man es manuell entfernt.
Du slltest aber auch in Erwägung ziehen, dass es schneller gehen kann, dein System neuaufzusetzen.

aeghistos am 29.07.2006 09:42 schrieb:
Shau mal in den Protokollen/Logs der Programme nach, welche Viren/Trojaner das waren. Es kann sein, dass nicht alles gelöscht wurde, wenn du Glück hast, gibt es ein Tool zum Entfernnen oder du findest eine Anleitug, wie man es manuell entfernt.
Du slltest aber auch in Erwägung ziehen, dass es schneller gehen kann, dein System neuaufzusetzen.

nicht schon wieder neu aufsetzen. das hat mich letztes mal ca.2 1/2std. gedauert. :-(

Zurück