• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HELP! Datei überschrieben - wie bekomme ich die ursprüngliche zurück??

C

Carazo

Gast
HELP! Datei überschrieben - wie bekomme ich die ursprüngliche zurück??

Hallo zusammen!

Habe eben mit dem Windows Movie Maker gearbeitet. Vorhin dann habe ich nach einem Neustart des Programms statt des "Öffnen"-Buttons das "Speichern" geklickt...

nur war da meine Leiste natürlich leer, nun habe ich meine Projektdatei überschrieben!

Wie rette ich die die alte Datei? Wie gelange ich an die ursprüngliche Version zurück?

Bitte helft mir... !!!

P.S. Ich nutze Windows XP Home...

AW: HELP! Datei überschrieben - wie bekomme ich die ursprüngliche zurück??

Carazo am 09.10.2005 00:13 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe eben mit dem Windows Movie Maker gearbeitet. Vorhin dann habe ich nach einem Neustart des Programms statt des "Öffnen"-Buttons das "Speichern" geklickt...

nur war da meine Leiste natürlich leer, nun habe ich meine Projektdatei überschrieben!

Wie rette ich die die alte Datei? Wie gelange ich an die ursprüngliche Version zurück?

Bitte helft mir... !!!

P.S. Ich nutze Windows XP Home...

Du musst nur eine Datei erstellen, die die exakten magnetischen Gegenwerte der zuletzt geschriebenen Datei hat und diese damit exakt überschreiben. Dann kannst du mit Hilfe einer Restmagnetisierungshardware die Daten der alten Datei regenerieren.
:ugly:

Anders ausgedrückt: Mit Windows-Mitteln, hast Du verloren.

http://people.freenet.de/datenrettung/

diese programme helfen dir ganz leicht alles wieder zu kriegen was du aus versehen gelöscht hast, weil Windows beim löschen von dateien diese nicht wirklich löscht sondern nur zum überschreiben freigibt.

!!!Wichtig!!!

du musst das programm auf eine andere festplatte installieren oder du betest und hoffst das das programm auf ein altes überschrieben wird

steven-91 am 10.10.2005 17:46 schrieb:

diese programme helfen dir ganz leicht alles wieder zu kriegen was du aus versehen gelöscht hast, weil Windows beim löschen von dateien diese nicht wirklich löscht sondern nur zum überschreiben freigibt.

!!!Wichtig!!!

du musst das programm auf eine andere festplatte installieren oder du betest und hoffst das das programm auf ein altes überschrieben wird

Man kann gelöschte oder zerstörte Daten damit retten... aber nicht überschriebene.

Die Datei wurde aber nicht gelöscht, sondern überschrieben. Und somit läßt sich da nix machen.

Nali_WarCow am 10.10.2005 17:59 schrieb:

Die Datei wurde aber nicht gelöscht, sondern überschrieben. Und somit läßt sich da nix machen.

es half nur die cleverness, regelmäßig eine videodatei erstellt zu haben und anschließend die Disziplin, stundenlange Arbeit nachzuholen und am Ende noch alles besser zu machen, als es am Anfang war..

mal ehrlich, für diese Lücke muss es doch Lösungen geben...
dennoch danke für Eure Hilfe....

Zurück