• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Help 7900gt spielt verückt

ThreeSix187

Gelegenheitsspieler/in
Help 7900gt spielt verückt

Hi, hab leider noch ne steinalte 7900gt von Sparkle
Leider ist nur der BULK Lüfter verbaut worden.
Nach dems bei mir beim bf2142 und bf2 zocken imma des ruckeln angefangen hat nach ner gewissen spielzeit, hab ich doch ma mit Rivatuner mir die coreclock anzeigen lassen.
Irgendwie hat meine graka die verkehrten Taktraten, ohne das ich sie jetzt jemals übertaktet hätte. guckst du hier
Kann das viell. sein das mein graka Bios im eimer is und die graka die falschen daten übermittelt bekommt? Normalerweise sollte die ja 450 core - und 660 ram takt haben. Oder hats n kondi auf der platine durchgeschmort?
Das schlimme ist ja ich kann sie nicht mehr auf die alte taktrate zurücktakten.
Ich hoffe mal das mit 18 mhz mehr coretakt meine kraka nicht alzuschnell der hitzetod ereilt oder? Das MoBo kann man ja als fehlerquelle ausschließen, das kann den graka takt ja nicht beeinflussen, oder?
bitte um Hilfe pleeezz

AW: Help 7900gt spielt verückt

18 mhz sollten überhaupt kein problem sein. und der ramtakt von 1,5 mhz zuviel, sowieso nicht. mal ganz davon abgesehen dass die 7900gt einen 71er chip drauf hat. das ist der gleiche wie bei einer 7900gtx. die ist wesentlich höher getaktet. hab den takt nicht im kopf. meine 7900GTs laufen auf 520 mhz. ist aber von hersteller schon so gemacht worden. hat sich halt angeboten, weil es der 71 chip ist ohne abspeckungen. das mobo kann garantiert nichts dafür. bei agp gab es ein feature dass sich fastwrites nannte, da konnte die cpu direkt in die gpu rein schreiben, hat die leistung erhört. aber dadurch änder sich der takt auch nicht. und bei pci-e gibt es das nicht mehr. verstehe allerdings nicht, warum du den takt nicht mehr ändern kannst.das sollte normalerweise gehen. und wenn ich höre, nach längerem spielen, dann ist das eigentlich der arbeitsspeicher. aber du hast ja wohl 2gb drin. das reicht. bf braucht mit windows usw ca 1,5gb. du kannst auch mal die temperaturen von cpu und gpu überprüfen wären du spielst. nicht dass die zu heiß werden. wenn, ist das aber ein kühler problem nicht das binschen takt zuviel.

kleiner tipp: versuch mal den detonator unlock rein zu hauen und dann im treiber umzutakten. wenns mit dem rivatuner nicht klappt. ist keine garantie, aber ein versucht. wenn du den nicht hast, gib mir deine addy. ich kann dir den schicken. ist nur einwinziger reg eintrag um alle funktionen vom treiber frei zu schalten.

Zurück