• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Helligkeitsverteilung beim Benq FP 93 GX

Nickkane

Anwärter/in
Hallo zusammen,

bin eigentlich mit meinen 19 Zoll LCD Benq FP 93 GX zufrieden, aber eine Kleinigkeit stört mich. Beim blauen Ladebildschirm von Windows XP kurz vorm Start der Oberfläche oder beim Herunterfahren ist in der linke oberen ein etwas heller Fleck, also ein anderer Farbton nur minimaler Unterschied. :confused:

Nun meine Frage ist noch normal ähnlich dem unscharfen Windowslogo oder stimmt was nicht mit Leuchtverteilung. Und am wichtigsten da noch in der Garantie wäre das ein Bildfehler wie falsche Pixel, in Desktop und Spiele ist sonst alles einwandfrei.

Beste Grüße

also, bei "willkommen" und beim runterfahren is ein absichlicher farbverlauf links oben auf dem blauen hintergrund, als ob von da ein licht herkommt, das is normal ;)

aber auch, wenn es "oben" oder "unten" oder in den ecken etwas heller ist als sonst, vor allem bei schwarzem hintergrund sichtbar, wäre das normal, weil TFTs nur selten 100% gleichmäßig ausgeleuchtet werden (da is ja hinten "licht", das die pixel anleuchtet).

ausnahme wäre, wenn es DEUTLICH unregelmäßih beleuchtet wäre.

Zurück