• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Helligkeit erhöhen

QQQ

Anwärter/in
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Helligkeit erhöhen

Hi, spiele gerad res 5 und das ist total dunkel, jetzt such ich ein Programm mit dem ich das ändern kann...
Gammacontrol funktioniert nicht im Spiel ; gibts da noch was anderes das unter win 7 64 läuft??
danke schonmal
 
AW: Helligkeit erhöhen

Vielleicht bei den Einstellungen deines Grafiktreibers. Es gibt beim Catalyst Control Center von ATI eine Möglichkeit.
Color->Set color correction for:->Full Screen 3D / Gamma / Brightness / Contrast

Ansonsten, kannst du nicht auch die Helligkeit direkt über die Monitoreinstellungen ändern?
 
AW: Helligkeit erhöhen

Hab ne gtx 560 wenn ich da helligkeitseinstellungen ändere hat das keinen einfluss auf´s spiel und am monitor kann ich nur die farbintensität einstellen also alle farbtöne einzeln, wenn ich die alle auf max wert setzte ist´s auch nicht heller nur die farbe ist anders...
versteh nicht warum gammacontrol nicht im spiel funktioniert auf´m desktop kann ich damit heller und dunkler stellen
aber in res5 machts garnichts
 
AW: Helligkeit erhöhen

Anscheinend ist es mit dem Programm Powerstrip möglich dieses einzustellen.
www.chip.de/downloads/PowerStrip_12997992.html

EDIT: Ist aber Shareware(nur 30 Tage nutzbar)
Gibt aber wahrscheinlich auch noch andere Tools die Freeware sind und man es dort ebenfalls einstellen kann, vielleicht wirst du bei guru3d fündig.
www.guru3d.com/
 
Zurück