• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hellgate London Demo

Snakemutha am 20.10.2007 13:51 schrieb:
Die Level sind zwar recht geradlinig, aber darauf kommt es wohl nicht so sehr an.
Ist ja nicht so, dass man wie in einem Schlauch durchrennt und alles nieder macht was einem dabei unters "Messer" /vor die Knarre kommt. Manche Untergeschosse und auch ein Haus bis hoch zum 3. Stock konnte man betreten. Das heisst, man schaut sich auch bissl um damit man alles mitnimmt, es könnte ja ein Goodie dort versteckt sein... ;)

Was habt ihr denn gegen die Grafik? Klar verglichen mit Crisys nicht Hammer.. aber ist solide und passt zu stimmung. Das ales etwas eintönig ist kann daran liegen das es ne demo ist... naja mal abwarten was der Test hergibt. Die Performance ist jedenfalls top

Solon25 am 20.10.2007 14:09 schrieb:
Die Level sind zwar recht geradlinig, aber darauf kommt es wohl nicht so sehr an.
Ist ja nicht so, dass man wie in einem Schlauch durchrennt und alles nieder macht was einem dabei unters "Messer" /vor die Knarre kommt. Manche Untergeschosse und auch ein Haus bis hoch zum 3. Stock konnte man betreten. Das heisst, man schaut sich auch bissl um damit man alles mitnimmt, es könnte ja ein Goodie dort versteckt sein... ;)

DOch es kommt mir vor wie ein Schlauch. LIegt auch daran das sehr vieles einfach gleich aussieht. Hey schon wider so ein raum, alles töten weiter, und nächster raum...huch der sieht ja genau so aus...

Bonez am 20.10.2007 18:35 schrieb:
DOch es kommt mir vor wie ein Schlauch. Liegt auch daran das sehr vieles einfach gleich aussieht.
Darüber verliere ich kein Wort und trotzdem schaut man sich nach zugänglichen Häuserruinen um...

Hey schon wider so ein raum, alles töten weiter, und nächster raum...huch der sieht ja genau so aus...
Das stimm schon, aber wer weiß was da noch kommt. Wenn ich bei mir in die U-Bahn einsteige und am Zielpunkt aussteige, kommt mir auch alles gleich vor... ;)

Solon25 am 20.10.2007 19:17 schrieb:
Bonez am 20.10.2007 18:35 schrieb:
DOch es kommt mir vor wie ein Schlauch. Liegt auch daran das sehr vieles einfach gleich aussieht.
Darüber verliere ich kein Wort und trotzdem schaut man sich nach zugänglichen Häuserruinen um...

Hey schon wider so ein raum, alles töten weiter, und nächster raum...huch der sieht ja genau so aus...
Das stimm schon, aber wer weiß was da noch kommt. Wenn ich bei mir in die U-Bahn einsteige und am Zielpunkt aussteige, kommt mir auch alles gleich vor... ;)

Naja aber muss das sein? Ich mein es haben sich schon Leute bei Halo beschwert (Ich weiß, anderes Genre :O ), dass jede Indoorlokation gleich aussieht. Aber gegen Hellgate ist Halo Abwechslung pur :/ Dazu noch die dämlichen künstlichen Levelgrenzen. Oh klar, da haben die mal eben die Strasse mit zwei roten Bussen gesperrt. Und abseits suchen is auch öde. Es ist im Grunde die Frage ob im 25 gleichaussehenden Haus die Kiste im ersten oder zweiten Stock steht und ob im 43 gleichaussehenden Keller ein oder zwei Zombies sind. Dazu noch die, zumindest in der Demo, total öde Story und ich seh keinen Grund das Game zu zocken. Wenn ich meinen Sammeltrieb befriedigend will kann ich auch ne Bierkronkorkensammlung anfangen...da hab ich mehr Spaß bei :finger:

So nun nach langer Spielzeit in der Demo, möchte ich mal meine Meinung zum Spiel veröffentlichen :-D

Also ich muss sagen, ich hab noch nie, kein einziges Mal Diablo gespielt ;) Obwohl ich ein sehr aktiver Gamer bin. Naja, als Diablo rauskam habe ich wohl noch in die Windeln geschissen.

Also ich hatte eigentlich keinerlei Erwartungen von Hellgate London. Ich sagte mir einfach, probiers doch mal aus, vielleicht gefällt es dir ja.
Und so habe ich die Demo heruntergeladen (über Nacht wegen sehr langsamer Downloadgeschwindigkeit) und als ich am Morgen aufstand und es installieren wollte, merkte ich, dass das Archiv kaputt ist :( Und so musste ich es noch ein zweites Mal herunterladen.

Nach dem installieren erstellte ich mir die Nahkämpferklasse (weiss den Namen gerade nicht) und naja es hat mich nicht so wirklich gepackt, da es am Anfang sehr wenige Mobs hatte. Und auch sonst war es mir zu langweilig. Aber dann plötzlich nach ein paar Stunden spielen, packte es mich :rolleyes: . Ich wollte immer wie bessere Gegenstände, farmte die einzelnen Instanzen viele Male leer und dann plötzlich droppte ein blaues Schwert :) . Dieses Game hat einfach mein Sammlergen wieder erweckt (seit Ende von WoW wurde es nicht mehr gebraucht :-D .

Also jetzt ist mir klar: Dieses Game muss ich haben und ich werde sogar noch monatlich zahlen für dieses Game. Weiss vielleicht gerade jemand wie viel des Kosten soll im Monat?

Irgendwie freue ich mich schon fast mehr auf Hellgate London als auf Crysis ;) Naja Crysis werde ich mir sowieso hauptsächlich der Grafik wegen zulegen. Aber bei Hellgate ist es eben das Gameplay und nicht die Grafik.

Ist ja nicht so, dass man wie in einem Schlauch durchrennt und alles nieder macht was einem dabei unters "Messer" /vor die Knarre kommt.
Ähem - nicht ?
Hab das Demo zwar noch nicht durch, aber die 3, 4 Gebiete, in denen ich bisher war, waren "Schlauchgebiete".

Manche Untergeschosse und auch ein Haus bis hoch zum 3. Stock konnte man betreten. Das heisst, man schaut sich auch bissl um damit man alles mitnimmt, es könnte ja ein Goodie dort versteckt sein...
Allerdings sieht das nächste Haus, das man betreten kann, exakt genauso aus, hat exakt dieselben Löcher im Boden und an exakt denselben Stellen die (gut bewachten?) "Goodies" ...

Ich finde, der Wiedererkennungswert ("den Raum hatte ich doch vorhin schon ...?") taucht viel zu schnell auf - und wenn das schon in der Demo passiert ... :|

Worrel am 21.10.2007 13:09 schrieb:
Ist ja nicht so, dass man wie in einem Schlauch durchrennt und alles nieder macht was einem dabei unters "Messer" /vor die Knarre kommt.
Ähem - nicht ?
Hab das Demo zwar noch nicht durch, aber die 3, 4 Gebiete, in denen ich bisher war, waren "Schlauchgebiete".
*Erklärbärmodus*

Damit sage ich aus, dass man auch mal stehen bleibt und und sich umguckt und nicht nur durchrennt, weil auch (immer gleich Aussehende) Häuser zugänglich sind.

*Erklärbär aus* ;)

Hoffe ist angekommen obwohl es ja mit meiner weiteren Aussage schon dasteht =)

maeru am 21.10.2007 12:41 schrieb:
Weiss vielleicht gerade jemand wie viel des Kosten soll im Monat?
Da kann ich keine genaue Angabe geben, da überall mal dies und mal das steht. Das Ganze pendelt jedoch bei 8-10 €

Solon25 am 21.10.2007 15:04 schrieb:
Worrel am 21.10.2007 13:09 schrieb:
Ähem - nicht ?
*Erklärbärmodus*

Damit sage ich aus, dass man auch mal stehen bleibt und und sich umguckt und nicht nur durchrennt, weil auch (immer gleich Aussehende) Häuser zugänglich sind.

*Erklärbär aus* ;)

Hoffe ist angekommen obwohl es ja mit meiner weiteren Aussage schon dasteht =)
*meinen Erklärbär dazu stell*

Und ich meine, daß die Level superlinear sind, was meinem Verständnis von "Schlauchgebieten" entsprechen würde.

Daß man dazu angeregt würde, die paar Häuser am Rand zu durchsuchen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Weder warten dort besondere Herausforderungen, noch besonders gute Belohnungen, noch ist es grafisch oder vom Aufbau her ästhetisch. (Ich beziehe mich hierbei konkret auf dieses 3 stöckige Haus mit Loch in allen Böden, was allein in den zwei Außenleven der Demo schon mehrfach vorkommt)

Und deshalb kommt bei mir wahrscheinlich auch kein "Diablo-Feeling" auf, weil man dort eben richtige Gebiete hatte, durch die man sich gekämpft hat, und keine linearen Schläuche.

Worrel am 22.10.2007 10:09 schrieb:
Und deshalb kommt bei mir wahrscheinlich auch kein "Diablo-Feeling" auf, weil man dort eben richtige Gebiete hatte, durch die man sich gekämpft hat, und keine linearen Schläuche.

Es warem zwar richtige Gebiete, aber eben leider nur als BitMap-Grafiken in 2D, dass ist für eine Zufallsengine wesentlich einfacher zu realisieren und gab es eigentlich schon bei Pac-Man. Ich denke, dass dies der Grund ist, warum wir nur Wurstlevel in HG sehen. Kann mir auch vorstellen, dass die Entwickler sich selbst mehr vorsgestellt haben. Aber irgendwann muss man halt Prioritäten setzen, darauf nehmen natürlich die Foren keine Rücksicht. Ich finde allerdings, es ist Billy Boy gut gelungen. Da muss ich die heilige Kuh sogar mal schlachten , denn Diablo1 verkörpert für mich die wahre Diablo-Atmo und irgendwie ist HG da näher dran als Diablo2 in meinen Augen.

Passt zwar nicht ganz in den Thread, weil es um die Demo geht, aber ich wollte nicht extra einen neuen erstellen ;) Die PCAction hat in ihrer neuen Ausgabe einen Test von Hellgate London drin und dort bekam das Spiel eine Wertung von 81 (Einzelspielerwertung).

Hi,

ich habe ein Problem mit der Hellgate London Demo: der Mauszeiger ist bei mir nur ein schwarzes Quadrat, und das Game läuft so langsam als sei sämtliche Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Ich habe eine ATI Radeon 1950 Pro mit Catalyst 7.10 Treiber.

Wer weiss Hilfe?

Danke

Jackie78 am 22.10.2007 18:27 schrieb:
Dein System in der Signatur stimmt ja wohl nicht mehr... Füll mal dein Gamerprofil aus, da kannst du das System angeben =)

Sind auch die Chipsatztreiber aktuell? Welches Betriebssystem nutzt du?

Shadow_Man am 22.10.2007 17:16 schrieb:
Passt zwar nicht ganz in den Thread, weil es um die Demo geht, aber ich wollte nicht extra einen neuen erstellen ;) Die PCAction hat in ihrer neuen Ausgabe einen Test von Hellgate London drin und dort bekam das Spiel eine Wertung von 81 (Einzelspielerwertung).

Ja das klingt nach meinen Beta-Erfahrungen realistisch. Ich hätte zwar nur 79% gegeben, gerade wegen des eintönigen Level- und Gegnerdesigns, aber naja das ist dann Geschmackssache.

archwizard80 am 22.10.2007 22:22 schrieb:
Shadow_Man am 22.10.2007 17:16 schrieb:

Ja das klingt nach meinen Beta-Erfahrungen realistisch. Ich hätte zwar nur 79% gegeben, gerade wegen des eintönigen Level- und Gegnerdesigns, aber naja das ist dann Geschmackssache.

Gut so, hätte mich echt gewundert wenn da mehr raus gekommen wäre...es ist ja ganz nett, aber sicher keine Revolution, von frischen Ideen ganz zu schweigen.Die Level sind so öde und verlaufen wie Schläuche, von der Grafik ganz zu schweigen. Zudem sehen die Items einfach grässlich aus....und das Gefasel in der Halborn Station...grausam! :B
ich bin sehr gespannt was die anderen Zeitungen für eine Wertung geben, insbesondere Gamestar und Powerplay.Naja am 31. sind wir schlauer.
Auch ich finde das eine 81 noch zu hoch angesetzt ist, sehe HGL auch eher im 70er Bereich, mehr ist doch einfach nicht drin.

Luccah am 23.10.2007 18:40 schrieb:
ich bin sehr gespannt was die anderen Zeitungen für eine Wertung geben, insbesondere Gamestar und Powerplay.
Schläfst du :confused: ;) Die PCPP wird es nicht mehr geben... ^^ Sag bloß die Diskussion darum hast du echt nicht mitbekommen?

Bekam heute eine Einladung zur BETA, hmm eigentlich keine Zeit für :]

Solon25 am 23.10.2007 19:17 schrieb:

LOL ich auch, werd ich mir am We mal antun, aber pass auf, nachdem Du die normalen 4 GB runtergeladen hasst musst Du ,wenn Du Dich einloggst, SHOW ALL SERVERS anklicken und den BEta Server auswählen, und dann noch mal ca. 30 Min. Dateien runterladen^^

Vordack am 24.10.2007 12:29 schrieb:
Solon25 am 23.10.2007 19:17 schrieb:

LOL ich auch, werd ich mir am We mal antun, aber pass auf, nachdem Du die normalen 4 GB runtergeladen hasst musst Du ,wenn Du Dich einloggst, SHOW ALL SERVERS anklicken und den BEta Server auswählen, und dann noch mal ca. 30 Min. Dateien runterladen^^

Ich musste nach dem Download der Betaversion keine Dateien mehr runterladen!?
Find die Beta ziemlich spaßig, jedoch nerven die doch recht eintönigen Levels.
Überlege mir grad ob ichs mir kaufen soll.
Mfg, waKKa

Zurück