• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hellboy

darkdestroyer am 22.09.2004 00:34 schrieb:
Q20 am 21.09.2004 14:32 schrieb:
Das Kacke in der Dt. Version kommt nicht daher dass die Synchro /Übersetzung schlecht ist - ich persönlich finde die sehr gut - sondern daher, dass Hellboy im O-Ton das Wort Crap benutzt.
Ist in den USA wohl besser als "fuck oder shit" bevor man alles mit einem *piep* versehen muss.


kacke klint für mich irgendwie seltsam, irgendwie seltsam (kindisch) und ich finde es passt nicht zum extrem trockenen humor des films.
crap hätte ich in diesem fall mit "mist" übersetzt, ich denke das würde wesentlich besser passen.

Musst es halt mal in der Synchro hören, kommt trotzdem cool rüber, auch wenn sich's komisch liest. (vielleicht gerade, weil der Begriff wesentlich seltener in solchen Filmen genutzt wird als "Scheisse" oder so... :confused: :) )
 
hi,
Der Film war wierklich COOL.
Die äktschn war recht geil, und ironisch halt eine ECHTE comicverfilmung.
Die Sprüche waren echt geil zb als der agent ihm den 20cm Stachel aus dem Arm gezogen hat und frate "AH WAS IS DAS DENN?"
meinte der hellboy nur "ich geh ma fragen" und zwar voll lässig, das war cool.
Da waren auch noch andere geile sprüche drin.
Die Bösen waren auch richtig schön unsympatisch dass es einen nicht stört wenn ma einer ins Gras beist.
insgesammt sehr gelungen:
7.8/10

cu
 
yoa also der film ist echt cool, hat mich überrascht. dachte erst: "naja, comicumsetzung...hmm...mal schauen!" aber der film war echt gut. auf jeden fall besser als die catwoman-scheiße. hellboy hat ein paar ziemliche coole sprüche drauf, die action ist gut und imo auch nicht übertrieben. die synchro fand ich übrigens auch gut. kann den film also nur empfehlen.

p.s: sich über die übersetzungs des einen, kleinen wortes "crap" zu streiten, halte ich für etwas lächerlich, meint ihr nicht? o_O
 
Ich fand den Film auch wirklich gut.
Aber der Endkampf war nen bisl schnell vorbei.
Das Ende kam eben sehr schnell. Da hätte man vieleicht
nen bisl noch rausholen können.
Aber insgesammt fand ich den Film Klasse.
Vieleicht gibts ja auch da bald nen 2 Teil von :)
 
Killerschwein am 03.10.2004 01:27 schrieb:
Ich fand den Film auch wirklich gut.
Aber der Endkampf war nen bisl schnell vorbei.
Das Ende kam eben sehr schnell. Da hätte man vieleicht
nen bisl noch rausholen können.
Aber insgesammt fand ich den Film Klasse.
Vieleicht gibts ja auch da bald nen 2 Teil von :)


na hoffentlich. :)
 
Zurück