• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hellboy

Q20

Gelegenheitsspieler/in
Wie fandet ihr den Film?

Ich finde die beste Comicverfilmung dieses Jahr.
Der Film ist genau das was eine gute Cmicverfilmung ausmacht.
Er ist ironisch, actiongeladen und hat einen richtigen Superhelden.

Herr-Sengele am 19.09.2004 19:28 schrieb:
nfrimmel am 19.09.2004 19:25 schrieb:
das gehört ins kino-review forum...mach dort nen thread auf.

Wenn er das denn könnte... :finger:

gruß,
och ich denk da würd er schon passen. *schieb*
ich hab den film im oton kino gesehen und fand ihn absolut genial. der film hatte nachdenkliche stellen, aber auch richtig geniale gags und die story war auch ganz nett.

darkdestroyer am 19.09.2004 23:14 schrieb:

gruß,
ich hab den film im oton kino gesehen und fand ihn absolut genial. der film hatte nachdenkliche stellen, aber auch richtig geniale gags und die story war auch ganz nett.
hab am we das making of gesehen. und da waren schon einige coole sprüche dabei, über die man schmunzeln konnte, ohne dass es albern wirkte :)
in freudiger erinnerung geblieben:"die spielen unser lied" :-D :top:

Hätte ich ja gemacht, aber als einfacher Member kann man dort keine Threads eröffnen.

Ihr fandet alle Hellboy gut? Also ich gehe jetzt lange nicht mehr ins Kino! Außer vielleicht in Untergang. Ich wurde von Village und Hellboy so enttäuscht. Obwohl ich Hellboy schon von der 1. sec. an doof fand

darkdestroyer am 19.09.2004 23:14 schrieb:

gruß,

Dem kann ich mich nur anschließen.

I´m fireproof, you´re not
:top:

Nicht schlecht war auch die etwas andere "Rasur"
mit dem Winkelschleifer

Eine Frage: Nachdenkliche Stellen? HÄ? Wo das denn? Welchen Film hast du denn gesehen. Der Film war was für kleine Kinder, die noch Angst vor dem Mann im Schrank haben.

ChElm am 20.09.2004 14:16 schrieb:
Eine Frage: Nachdenkliche Stellen? HÄ? Wo das denn? Welchen Film hast du denn gesehen. Der Film war was für kleine Kinder, die noch Angst vor dem Mann im Schrank haben.

eher was für leute die sinn für ironi haben. nachdenklich, relativ viele stellen bei denen es um die beziehung zwischen hellboy und der frau ging.

darkdestroyer am 20.09.2004 14:44 schrieb:
ChElm am 20.09.2004 14:16 schrieb:

eher was für leute die sinn für ironi haben. nachdenklich, relativ viele stellen bei denen es um die beziehung zwischen hellboy und der frau ging.

Die lieben sich wirklich heiß und innig.

Q20 am 19.09.2004 18:12 schrieb:
Wie fandet ihr den Film?

Für mich ist dieser Film der absolute Highlight des Jahres. Coole Story, coole Hauptdarsteller, nette Effekte, einfach ein cooler Film.
Im Kino ertappte ich mich immer wieder wie ich durch Hellboys Art (vor allem wegen seiner Sprüche) lachen musste. Ron Pearlman spielt Hellboy einfach nur Spitzenmäßig und ich könnte mir keinen anderen Hauptdarsteller in der Rolle des Hellboys vorstellen.
Was ich an dem Film auch toll fand, obwohl Hellboy ein "Monster" ist er doch menschlich, was sich Hauptsächlich in seiner Eifersüchtigen Phase zeigt.
Auch die Kämpfe fand ich durchweg gelungen, nicht immer das ganze Martial Arts Zeug auch wenn ich sowas auch nicht übel finde. :-D
Der Klingen Fuzi war cool, obwohl er mich in manchen Dinge doch an Darth Vader erinnert. Zum Beispiel sein Astma :-D
Hellboy ist in meinen Augen eines der besten Comicverfilmungen. Zwar kenne ich das Comic nicht, aber ich habe gehört es soll sich ziemlich daran halten.
Seit langem mal wieder ein richtig geiler Film

Aber fandet ihr die Story mit den Nazis nicht auch ein wenig dumm?
Und das Tor zur Hölle, ein "Guter" der früher mal böse war und den "Bösen" zum Sieg helfen könnte
und dann nacher sich doch für das Gute entscheidet gibt es das nicht tausendfach
?
Das einzig unerwartete war doch das Hellboy doch noch seine Freundin bekommt, das war die beste Szene aber ich fand trotzdem den Agenten besser als "HB"

Ich finde die Darstellungsweise der Nazis immer extrem amüsant. Die schließen in solchen Filmen immer den Pakt mit der Hölle und wollen die Welt in die Finsternis reissen! :rolleyes: Daher dachten diese kranken Köpfe damals doch eigentlich, dass sie der Welt etwas "gutes" tun würden...
...aber ist halt ne Comicverfilmung!!!
Und zwar eine sehr gute, möchte ich noch hinzufügen. Alleine dieses ständig wiederkehrende, furztrockene Ah.. Kacke!!! :-D :-D
Endlich mal wieder ein Film, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt und wo auch der Held mal einen aufs Maul kriegt!

otterfresse am 20.09.2004 19:31 schrieb:
Und zwar eine sehr gute, möchte ich noch hinzufügen. Alleine dieses ständig wiederkehrende, furztrockene Ah.. Kacke!!! :-D :-D
was??????? was für ein komplett unfähiger möchtegern übersetzer hat sich denn bitte das ausgedacht????
mir fällt eigentlich nix ein, was man in "ah...kacke" übersetzen könnte und im film öfters vorkam.
ich glaub ich kauf mir nur die englische DVD, damit ich mir nie die deutsche version antuen muss, ich hab dass gefühl, dass meine schlimmsten vorahnungen erfüllt wurden.

darkdestroyer am 20.09.2004 21:31 schrieb:
was??????? was für ein komplett unfähiger möchtegern übersetzer hat sich denn bitte das ausgedacht????
mir fällt eigentlich nix ein, was man in "ah...kacke" übersetzen könnte und im film öfters vorkam.
ich glaub ich kauf mir nur die englische DVD, damit ich mir nie die deutsche version antuen muss, ich hab dass gefühl, dass meine schlimmsten vorahnungen erfüllt wurden.

Ich hab jetzt zwar nicht den Vergleich zur englischen Version, aber ich fand die Synchronisation ziemlich gut gelungen. Die Stimmen passend zu den Charakteren ausgewählt, die Sprüche kommen gut rüber... und als geschriebenes Wort wirken solche Dinge eh immer anders als es tatsächlich klingt...

PS: Nur, weil man sich nicht an den genauen Wortlaut hält, ist man noch lange kein "unfähiger Möchtegernübersetzer"! Schon mal was von freier Übersetzung gehört? Ausserdem müssen hier und da sicherlich die Texte angepasst werden, damit die fehlende Lippensynchronität nicht zu offensichtlich ist!
Verstehe auch Euch Englisch- und Originalfassungsfanatiker nicht. Habe schon einige Filme (und Spiele) gesehen, die in der Synchro sogar besser waren als das Original (...und ich verstehe und spreche relativ gut Englisch, also keine Sprüche jetzt ;) )!

darkdestroyer am 20.09.2004 21:31 schrieb:

Das Kacke in der Dt. Version kommt nicht daher dass die Synchro /Übersetzung schlecht ist - ich persönlich finde die sehr gut - sondern daher, dass Hellboy im O-Ton das Wort Crap benutzt.
Ist in den USA wohl besser als "fuck oder shit" bevor man alles mit einem *piep* versehen muss.

Q20 am 21.09.2004 14:32 schrieb:
Das Kacke in der Dt. Version kommt nicht daher dass die Synchro /Übersetzung schlecht ist - ich persönlich finde die sehr gut - sondern daher, dass Hellboy im O-Ton das Wort Crap benutzt.
Ist in den USA wohl besser als "fuck oder shit" bevor man alles mit einem *piep* versehen muss.

kacke klint für mich irgendwie seltsam, irgendwie seltsam (kindisch) und ich finde es passt nicht zum extrem trockenen humor des films.
crap hätte ich in diesem fall mit "mist" übersetzt, ich denke das würde wesentlich besser passen.

Zurück