Nimms einfach als Hinweis nicht jeden Scheiss aus irgendner PR-Abteilung unreflektiert auf die Frontseite zu klatschen. Oder markiers gleich als Werbung.
Wir haben lediglich auf ein neues Produkt hingewiesen, was wir mit vielen Produkten zahlreicher Hersteller tun, wenn es für Gamer interessant sein könnte. Und zwar ohne Kontakt zum Hersteller, falls du das unterstellst.
Da es (AFAIK) Razers erster Router ist, fanden wir den Router durchaus erwähnenswert - wäre es der 10. Razer-Router oder die 227. AVM-Fritzbox, hätten wir keine News draus gemacht...
Im Artikel stehen auch m.E. keinerlei Dinge, die man "reflektieren" müsste - ich beschreibe nur das, was der Router laut der Razerwebsite kann... ich bewerte es aber nicht, ich lobe es nicht, ich schreibe nicht, dass der Router supertoll sei oder so was, sondern ich weise im Gegenteil sogar auf den hohen Preis hin und schreibe zB "Razer verspricht...", woraus jeder Vollhorst lesen müsste, dass es eben eine Aussage von Razer ist und kein neutrales Testergebnis. Mehr als die wichtigsten Infos zu dem Teil zusammenzufassen kann ich da ohne eigenen Test auch nicht machen. Ich habe sogar versucht, die blumige Sprache aus der Websitebeschreibung zu versachlichen.
Und ganz nebenbei "klatsche" ich rein gar nichts irgendwo hin. Fast alle News werden von unserer Software platziert, nachdem wir sie mit unserer Autorensoftware verfasst und "layoutet" haben. Artikel, die durch das Anklicken seitens der Nutzer gerade aktuell eher "in" sind, kommen dann einfach nur automatisch mit Mini-Vorschau auf die Frontseite, andere bleiben in der Timeline in Textform rechts auf der Website zum anklicken. Das kann ich nicht beeinflussen. Ggf. pushen Deine Comments hier sogar den Artikel, da müsste ich ZAM mal anfragen...
Oder macht doch einfach maln paar mehr Reviews, Spiele gibts genug. Dann ändert vielleicht auch das Bild über über den "Spielejournalismus".
Ich bin nicht für Spiele zuständig, ich kann nicht einschätzen, ob Games hier zu kurz kommen. Die Redaktion möchte aber eben auch die Hardwareseite des Gaming im Auftritt integrieren, was sicher auch die meisten Leser sinnvoll finden dürften, was ich auch an der Resonanz einiger Specials merke. Solche News und Specials rund um Hardware (auch Heimelektronik, Smartphones... ) sind mein Kerngebiet, teils auch Filme/Serien usw. Und idr sind das kaum mehr als 2 News pro Tag aus dem Bereich Hardware&co. In seltenen Fällen schreibe ich auch mal was zu Games, falls ich das Game kenne oder aus unserer Quelle heraus (es gibt ja IMMER eine Quelle, außer es geht um eine Spieletest oder einen Bericht über einen Besuch beim Entwickler oder einer Messe) die News zusammenfassen kann, obwohl ich das Spiel selbst nicht gespielt habe.
Ansonsten gibts wie schon gesagt QoS weitaus günstiger. Den super GamingRouter kannste kannste dir wahrscheinlich aus nem RasPi basteln wennde bisschen googlest.
Dann erstell das doch mal für die Leser hier ne Anleitung, das wäre doch ein schönes Tutorial, dann braucht man nicht mal ne teure Fritzbox, die ja nun auch nicht grad günstig sind.