• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heilsbringer oder Schurke? Das Bild der christlichen Kirche und Religion im Film

TLaw555

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Heilsbringer oder Schurke? Das Bild der christlichen Kirche und Religion im Film gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Heilsbringer oder Schurke? Das Bild der christlichen Kirche und Religion im Film

anscheinend sollte das Christentum schon in der Antike vom Islam überrollt werden, denn anders kann ich mir die Nennung der Kreuzzüge nicht anders erklären.
Den ersten Kreuzzug rief Papst Urban gegen diese Islamisten aus, nachdem die Jerusalem erobert hatten und Jerusalem gilt bekanntlicherweise als Wiege des Christentums und ist somit ein Pilgerort für alle Christen geworden.

Hat das Christentum in Mekka ebenfalls eine heilige Stätte und wieso durften die Islamisten Jerusalem mit Feuer und Schwert einfach so erobern?
Ich verstehe die sogenannten Christen nicht, die sich von den Taten und Beweggründen ihrer Vorfahren abwenden. Heutzutage wird doch dieser Glaube geleugnet, damit sich die Islamisten in christlich geprägten Gebieten wohlfühlen und letztendlich ihren Herrschaftsanspruch geltend machen können.

Ehrlich gesagt, mich interessiert nicht, ob ein Jude, Araber, Deutscher, Russe oder oder oder Papst ist. Was soll damit ausgesagt werden, daß dies ein Jude ist? Der Mensch zählt und nicht die Herkunft.
Tatsache ist, daß sich die Menschen vom Christentum mehr und mehr distanzieren und dieser wird nicht so gelebt, wie der Begründer dieser Weltreligion dies getan hat.
Und was sind die "Heiligen Zehn Gebote" noch wert, wenn diese tagtäglich mißachtet werden?
Wißt Ihr, was ein Pharisäer ist?

Und was sind die "Heiligen Zehn Gebote" noch wert, wenn diese tagtäglich mißachtet werden?
Wißt Ihr, was ein Pharisäer ist?
Das ist sicher wahr - schon immer hatte ich "Fragen", wie sowas, wie ein Militär-/Feldpriester sein kann ???
Zum Glück haben die Muslime solche Probleme nicht - gerade die Islamisten, die diese Religion am fundamentalsten Ausleben, tun oft nur, was wörtlich so im Koran den Muslimen aufgetragen wird.

Zurück