• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone im Vor-Test: Blizzards kostenloses PC-Kartenspiel

Hearthstone ist nichts weiter als billige New-World-Order Abzocke, genau wie Facebook und WhatsApp

Hearthstone ist nichts weiter als billige New-World-Order Abzocke, genau wie Facebook und WhatsApp

willste hier nicht noch die Protokolle der Weisen von Zion angeben oder zumindest den Leuten was von deinem Stoff abgeben?
Alter, was hast du denn geraucht?

Ich stimme den cons zu.
Arena ist sehr spaßig, aber zu teuer. Für das Gold hole ich mir lieber 1,5 packs :(
Es sollte einen kostenlosen Arenamodus geben, nur ohne Belohnungen.

Ich find das Belohnungssystem immernoch etwas seltsam. Da gibts in der Arena als Belohnung Staub oder sogar direkt Packs um sich bessere Decks fürs Constructed zu basteln, während man im Constructed selber "nur" Gold bekommt

Ansonsten schöner, kurzweiliger Zeitvertreib wenn einem mal nicht nach Netrunner & Co is :-D

Hab das Spiel ein paar Wochen ausprobiert. Ist eigentlich ganz lustig, aber mir ist es zu sehr Pay2Win. Sobald man gegen Menschen spielt, merkt man recht schnell, dass man mit den Standardkarten allein nicht weit kommt.

Hatte das Glück ein paar wichtige Priesterkarten als Belohnung zu erhalten und mir ein paar weitere aus Staub herstellen zu können. Das Deck war dann locker 200% stärker als meine anderen. An Karten zu kommen ist aber leider ein ziemlicher Grind, wenn man nicht zahlen will. Am schnellsten gehts über die Arena, meiner Meinung nach ohnehin der spaßigste Spielmodus, aber Zugang gibts nur nach Griff zur Kreditkarte oder wenn man etwa zwei Tage lang Gold farmt. Sobald man 3x verloren hat, sitzt man wieder vor der Tür.

Alles in allem hat mich die Lust fast so schnell wieder verlassen, wie sie mich gepackt hatte. Mit einem Freund im Voice-Chat ist das Game schon lustig aber ansonsten eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pretender hat Recht.

Durch Skill gewinnt man nicht,der Sieg besteht aus einem Top Deck und Glück.
Manchmal verliert schon nach dem 4-5 Zug,weil die Starthand Käse ist.

Buffmechanik ist viel zu krass,Karten können sich bis zum Gottstatus hochbuffen.
Sage nur 20 hp und 20 Schaden. Z.Z ist Jäger am schlimmsten,der knallt einen ruck zuck weg,ohne dass der Typ dahinter was können muss.Die Spiele sind im Schnitt viel zu kurz,weil der Schaden zu hoch ist und der Held zu wenig HP hat.
Ich will keine Stunde spielen aber z.Z ist es zu schnell zu Ende

Klar,Kartenspiele haben mit Glück zu tun aber in HS ist können gar kein Faktor

Zuletzt bearbeitet:
Ui. Der erste halbwegs konstruktive Beitrag von Turican. Respekt.

Verstehe das Geheule nicht. Arena braucht man 150gold. Diese hat man
Nach 2tagen wenn man nur Quest macht und so nen bisschen spielt. Zudem bekommt man 100% nen Pack. Also kostet die Arena 50gold. Und es wirklich nicht schwer 5mal im Durchschnitt in der Arena zu gewinnen. Da gibt es dann Belohnungen von ca. 100gold und staub. Habe aus Spaß nen zweiten account in der Open beta erstellt um mit meinem Cousin zusammen bei anzufangen. Habe bis jetzt keinen Euro ausgegeben und bin mit only standart Karten mit dem mage locker auf Rang 10gekommen. Und nein ich habe nicht 200spiele dafür gebraucht. Klar sind legendäre Karten besser aber man kann auch so gut vorran kommen. Mann muss ja auch nicht bei jedem Spiel immer erster werden und der beste sein. Wenn man sich lol anschaut sind viele Spieler froh in Silber zu landen und haben da ihren Spaß. Zudem merke ich selber das mein account wo ich nichts ausgebe mehr spiele. Weil es mehr Spaß macht wenn man mal
Wieder ein Pack bekommen hat und dort eine karte drin ist die man gebrauchen kann sein Deck neu aufbaut und und und. Da ist mir mein Main Account mit allen Karten zu langweilig geworden.

Geschrieben vom Handi also Nachsicht mit satzbau und rechtschreib Fehler^^

Wieder was das ich nicht verstehe. Es gibt so viele Free2play spiele auch trading Card games von denen man hier so gut wie nix hört. Aber kaum ist es von Blizzard bekommt es tausend Artikel, einen Vortest und sicher auch einen Test im Heft... Und dann Sol man nicht denken das manche Entwickler nicht bevorzugt werden. Da ist es doch nur noch ein kleiner Schrit bis zur besseren Wertung weil ein Spiel von Blizard ist....

3triplefacepalm61rv6.png

Ich stimme den cons zu.
Arena ist sehr spaßig, aber zu teuer. Für das Gold hole ich mir lieber 1,5 packs :(
Es sollte einen kostenlosen Arenamodus geben, nur ohne Belohnungen.
Nach meinen ersten zwei Arena-Versuchen habe ich genauso gedacht. Irgendwann hab ich der Geschichte noch mal eine Chance gegeben, mich mit dem Wissen von Arena-Profis vorbereitet und mittlerweile hole ich fast jedes Mal die 50g, die man für die Arena mehr zahlen muss als für ein Booster auch wieder heraus, zusätzlich gibts dann halt noch die eine oder andere Karte oder Arcanstaub extra. Und wenn es mal richtig gut läuft nimmt man auch mal mehr Gold mit als man für den Eintritt gezahlt hat.
Die Idee mit der Fun-Arena ohne Preise wäre allerdings auch nicht schlecht.

Habe bis jetzt keinen Euro ausgegeben und bin mit only standart Karten mit dem mage locker auf Rang 10gekommen. Und nein ich habe nicht 200spiele dafür gebraucht.
Was genau meinst du denn mit Standard-Karten, du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass du Rank 10 nur mit den Karten geschafft hast, die man bekommt wenn man alle Charaktere auf Level 10 (Basic) hat oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
[

Was genau meinst du denn mit Standard-Karten, du willst uns doch wohl nicht erzählen, dass du Rank 10 nur mit den Karten geschafft hast, die man bekommt wenn man alle Charaktere auf Level 10 (Basic) hat oder? ;)

DAS ist wirklich Quatsch. Jedesmal wenn ich jemanden der kein Hunter ist mit Karten wie river krokolisk sehe, weiß ich dass er nur Standart Karten hat und ich schon gewonnen habe...
Was dann auch passiert :-D

Ich wiederum verliere IMMER gegen die typischen Rag/Sylvannas/Tinkmaster/Ysera Profi decks... Oder Murloc Warlock...

Kann nicht verstehen wieso sich die Leute immer die perfekten Decks aus dem Internet klauen müssen. Das Deck zusammenstellen macht doch am meisten Spaß.

Wieder was das ich nicht verstehe. Es gibt so viele Free2play spiele auch trading Card games von denen man hier so gut wie nix hört. Aber kaum ist es von Blizzard bekommt es tausend Artikel, einen Vortest und sicher auch einen Test im Heft... Und dann Sol man nicht denken das manche Entwickler nicht bevorzugt werden. Da ist es doch nur noch ein kleiner Schrit bis zur besseren Wertung weil ein Spiel von Blizard ist....
Jo, die aktuelle PC-Games ist auch wieder voll von Hearthstone-Werbung. Einmal getarnt als Vorschau (Eindruck: Superüberhammerspitzenmäßig) und einmal als Einsteiger-Guide. Soviel Aufmerksamkeit hat das Spiel eigentlich nicht verdient. Auch wenn es nicht Pay2Win wäre, ist der Umfang doch ziemlich gering und die Spieltiefe bestenfalls mittelmäßig. Das einzig wirklich gute ist das Artwork.

Jo, die aktuelle PC-Games ist auch wieder voll von Hearthstone-Werbung. Einmal getarnt als Vorschau (Eindruck: Superüberhammerspitzenmäßig) und einmal als Einsteiger-Guide. Soviel Aufmerksamkeit hat das Spiel eigentlich nicht verdient. Auch wenn es nicht Pay2Win wäre, ist der Umfang doch ziemlich gering und die Spieltiefe bestenfalls mittelmäßig. Das einzig wirklich gute ist das Artwork.

das Spiel hat Fehler (Große!), aber mir macht es viel Spaß und auch ich würde sagen Superhammerspitzenmäßig, ohne bezahlt worden zu sein :rolleyes:
Und das Artwork ist die größte Schwäche :B

Vergleich:
http://img.gawkerassets.com/img/18bltgrluxhofjpg/ku-xlarge.jpg

http://hydra-media.cursecdn.com/hea...Gold.png/184px-Murloc_Warleader(222)_Gold.png

;)

Kann nicht verstehen wieso sich die Leute immer die perfekten Decks aus dem Internet klauen müssen. Das Deck zusammenstellen macht doch am meisten Spaß.
Ja, ein Deck selbst basteln macht Spaß, aber das Ergebnis auf dem Schlachtfeld dann weniger. :-D
Es mag zwar gut gegen manch einen funktionieren, der auch sein Deck auf eigenen Ideen aufgebaut hat, aber gegen ein Deck das ein "Profi" mit viel Zeit und über einen längeren Zeitraum auf die Probe gestellt hat, kommt das selbstentwickelte Deck eben nur mit Glück an. Es sei denn du hast genau so viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung und Erprobung gesteckt. Wobei es bei den "Profi-Decks" ja auch immer noch Variationsmöglichkeiten gibt bzw. Improvisationsmöglichkeiten weil einem bestimmte Karten fehlen. ;)

Es gab jetzt in den letzten Wochen schon einen Artikel und ein oder zwei Videos, die sich mit Hearthstone-Alternativen auseinander gesetzt haben. Es ist eben ein Blizzard-Spiel und die werden halt etwas gehypt, weil sie meistens für jedermann recht zugänglich sind und sich durch hohe Qualität und Spielspaß auszeichnen (jede Menge Eye- u. Ear-Candy, easy to learn hard to master). Gerade der Fun-Faktor ist meiner Meinung nach höher als bei anderen TCG die komplexer, zäher, zeitaufwendiger und trockener sind. Wenn sich plötzlich zig Redakteure in das Spiel verlieben und Tausende vielleicht später Millionen Menschen für TCG interessieren, die sonst keinen Zugang dazu hatten, dann ist der Hype doch berechtigt, so wie damals bei WoW, welches die Zahl der MMORPG-Spieler vervielfacht hat und teils Leute zum Zocken gebracht die vorher nie Videospiele gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:

ja, weil das Spiel auch sonst garkeinen interessiert *slap*
und auch sonst überhaupt keine sonderliche nachfrage danach besteht
Ja ne, man merkt wiedermal das bei Hatern alles Werbung ist

Mich würde das Might and Magic Kartenspiel eher interessieren. Nachdem ich darüber etwas gelesen habe, stelle ich mir ein komplexeres Sstem vor, welches allerdings mehr pay2win sein soll.... wobei beides einzelne subjektive Meinungen sein können, welche nicht die Mehrheit der Spielermeinungen wiederspiegelt....

Zurück