• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Start der Open-Beta verschiebt sich

- nix - (Beta Key ist vergeben)

Zuletzt bearbeitet:
Dank Worrel kann ich es jetzt auch spielen, hervorragendes game. Bisher konnte ich nur youtuber kritisieren, wenn sie Mist gebaut haben. Jetzt merk ich, es ist etwas schwerer, wenn man es selbst spielt ^^

ich spiele aktiv Hearthstone und Duel of Champions und kann nur schreiben, dass mir Duel of Champions deutlich besser gefällt, mehr Variationen, komplexere Spielmechanik, und dass Setting selbst finde ich auch besser. Man braucht auch nicht ewig auf einen Beta-Zugang warten zu müssen. In Duel of Champions kommt jeder rein, selbst über Steam. Ich werde Hearthstone nicht mehr weiterspielen, und bleibe bei Duel of Champions.

ich spiele aktiv Hearthstone und Duel of Champions und kann nur schreiben, dass mir Duel of Champions deutlich besser gefällt, mehr Variationen, komplexere Spielmechanik, und dass Setting selbst finde ich auch besser. Man braucht auch nicht ewig auf einen Beta-Zugang warten zu müssen. In Duel of Champions kommt jeder rein, selbst über Steam. Ich werde Hearthstone nicht mehr weiterspielen, und bleibe bei Duel of Champions.

Sind zwar beides TCGs aber schlecht miteinander vergleichbar. HS ist für mich TCG-Fastfood schnell rein in ein Match und auch schnell wieder raus, er Tiefgang der Strategien hält sich in Grenzen, aber es macht Laune. DoC ist nichts für mal eben schnell zwischendurch die Matches können sich ganz schon hinziehen und die Spieltiefe mit den ganzen verschiedenen Karten u. Ressourcen-Arten ist eine ganz andere. Der Zeichenstil gefällt mir bei beiden. Aber bei DoC gibts wenigsten fast immer irgendwelche Geschenke-Codes wenn man mal googlet, so eine geschenkte Starter-Box mit 10 Boostern für Einsteiger ist schon sehr nett, solche Geschenke gibts bei HS nicht.
Momentan bin ich zu faul für DoC logge mich nur täglich ein um die Belohnung mitzunehmen damit ich mir bald nieder eine dicke Box leisten kann. Bei HS muss man ja zwangläufig die Tages-Quests spielen um neue Booster kaufen zu können, zum Glück kann man bis zu drei Tages-Quests sammeln und sie dann im besten Fall mit einem Abwasch erledigen, dann muss man wenigstens nicht täglich spielen sondern nur alle 3 Tage. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du schon Recht.
Man sollte aber nicht vergessen, das DoC viel mehr Tiefgang hat (für Leute die es intensiver spielen wollen), und aktuell jeder in dass Game kommt.
Das Setting ist dann reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt DoC deutlich besser. ^^

Zurück