• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

headset

AOD-Butti

Anfänger/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
So ich brauche unbedingt ein gutes headset weil ich cs spiele. Ich habe gehört senheise is einer der besten oder medusa, könnt ihr mir ein paar tips geben?
Ach ja und ich habe von stereoheadsets und soroundheadsets gehört was is besser zum zocken? stereo hat die bessere wertung bekommen
 
AOD-Butti am 24.04.2007 14:19 schrieb:
So ich brauche unbedingt ein gutes headset weil ich cs spiele. Ich habe gehört senheise is einer der besten oder medusa, könnt ihr mir ein paar tips geben?
Ach ja und ich habe von stereoheadsets und soroundheadsets gehört was is besser zum zocken? stereo hat die bessere wertung bekommen
Kauf Dir mal die aktuelle PCGH oder geh in Laden und schlag Seite 56 auf. Dort werden 10Headsets getestet. Topprodukt ist Sennheiser PC151 mit einem Preis von 60€. Spartip ist Speedlink Medusa Stereo mit 30€
 
willst du für USB oder zum anschluss an die soundkarte? bei USB ist das headset ne eigene "soundkarte", d.h. wenn du nicht grad ne ganz miese soundlösung hast, dann würde ich eher keines für USB nehmen.


bei 5.1: damit kannst du, wenn es denn wirklich gut funktioniert, halt die gegner besser orten. aber ob das nötig ist...?
 
ich möchte das headset an den usb anschliesen. Ich möchte ja auch nur wissen was besser zum zocken ist... weil die stereoheadsets bessere wertungen bekommen haben. Aber man kann doch auch mit dem senheißer gegner orten oder nicht?
 
mit nem Stereo-headset gibts eben nur links und rechts, außer du hast eine X-Fi, die kann Surround auf einem Stereo-HS simulieren

Aber so gigantisch ist der taktische Vorteil nicht ;)
 
AOD-Butti am 24.04.2007 16:53 schrieb:
ich möchte das headset an den usb anschliesen.
Wie Herbboy schon gesagt hat - ein USB Headset läuft mit einem eigenen Soundchip, d.h. wenn du das Headset ansteckst wird deine eigentliche Karte inaktiv. Du müsstest das Headset dann jedesmal wieder abstecken wenn du es nicht benutzt, da sonst deine Soundkarte nicht funktioniert. Wenn du nicht gerade Front-USB hast, dann musst du dafür immer hinter den PC kriechen; überleg dir gut ob es dir das wert ist, ich halte von USB Lösungen eigentlich nichts.

Ich möchte ja auch nur wissen was besser zum zocken ist... weil die stereoheadsets bessere wertungen bekommen haben.
Es gibt sowohl gute und schlechte Stereo-, als auch gute und schlechte Surroundheadsets. Nur weil Stereoheadsets im Schnitt bessere Wertungen haben, heisst das nicht dass sie besser sind. Ob man sich für Stereo oder Surround entscheidet hängt in erster Linie vom eigenen Geschmack ab.

Aber man kann doch auch mit dem senheißer gegner orten oder nicht?
Natürlich hast du mit Surround ein besseres Raumgefühl aber dabei gehts weniger darum Gegner orten zu können, sondern mehr um das Mittendrin-Gefühl das durch die Umgebungsgeräusche erzeugt wird. Zuviel darfst du dir da nicht erwarten, es ist nicht so dass du deshalb blind spielen könntest.

SSA
 
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:13 schrieb:
. Zuviel darfst du dir da nicht erwarten, es ist nicht so dass du deshalb blind spielen könntest.

SSA
naja, aber es wäre schon ein vorteil, wenn man schon hören kann "da kommt einer eindeutig von rechts HINTEN" anstatt "irgendwo rechts... ;)
 
Herbboy am 24.04.2007 23:31 schrieb:
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:13 schrieb:
. Zuviel darfst du dir da nicht erwarten, es ist nicht so dass du deshalb blind spielen könntest.

SSA
naja, aber es wäre schon ein vorteil, wenn man schon hören kann "da kommt einer eindeutig von rechts HINTEN" anstatt "irgendwo rechts... ;)
Natürlich, für den entsprechenden Aufpreis. ;)

Wenn man eh ständig in Bewegung ist (was bei einem Shooter ja der Fall ist) dann bringt es IMO nicht allzuviel Vorteile - wie soll ich sagen können 'da kommt einer von rechts hinten' wenn ich mich selber drehe? Wenn ihm das den Aufpreis wert ist, dann soll er zugreifen.

SSA
 
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:44 schrieb:
Herbboy am 24.04.2007 23:31 schrieb:
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:13 schrieb:
. Zuviel darfst du dir da nicht erwarten, es ist nicht so dass du deshalb blind spielen könntest.

SSA
naja, aber es wäre schon ein vorteil, wenn man schon hören kann "da kommt einer eindeutig von rechts HINTEN" anstatt "irgendwo rechts... ;)
Natürlich, für den entsprechenden Aufpreis. ;)

Wenn man eh ständig in Bewegung ist (was bei einem Shooter ja der Fall ist) dann bringt es IMO nicht allzuviel Vorteile - wie soll ich sagen können 'da kommt einer von rechts hinten' wenn ich mich selber drehe? Wenn ihm das den Aufpreis wert ist, dann soll er zugreifen.

SSA

ich schwöre auf dieses Headset
hab ich mir schon 2 mal gekauft. ist total leicht, kaum zu spüren, qualität ist auch gut.
 
SoSchautsAus am 24.04.2007 23:44 schrieb:
Wenn man eh ständig in Bewegung ist (was bei einem Shooter ja der Fall ist) dann bringt es IMO nicht allzuviel Vorteile - wie soll ich sagen können 'da kommt einer von rechts hinten' wenn ich mich selber drehe?
naja, ich weiß nicht, wie du spielst, aber mir ist es schon oft genug passiert, dass ich mir irgendwelche schüsse einfange und nicht direkt gesehen hab, woher von rechts die genau kamen. hätte ich ne unterscheidung für hinten und vorne, dann hätt ich es schneller entdeckt...

oder bei renngames, da HÖRST du dann, dass nicht nur rechts vor dir einer fährt, sondern auch rechts hinter dir einer is :-D

aber mir wär das den aufpreis trotzdem, nicht wert ;)
 
Zurück