• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset Problem

fuse

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
1
sers,
ich habe eine neues headset von logitech (irgendein billiges http://www.amazon.de/Logitech-980158-0914-Internet-Chat-Headset/dp/B000092QUX) und folgendes problem. die leute hören über ts alles, also nicht nur meine stimme, sondern auch was ich höre, d.h. meine sounds, ihre eigene stimme usw...

über meine boxen kommt nichts raus. und meine kopfhörer sind auch nicht dafür verantwortlich, denn ich hab diese mal ganz leise gestellt, aber man konnte es immer noch in der gleichen lautstärke hören. das ist ein riesen problem, denn wenn ich bf2 zocke hört mein gegenüber mehr von den explosionen, als von meiner stimme, bzw. fast gar keine stimme. am spiel selbst liegt es auch nicht, denn wenn ich musik hör und die "push to talk" taste drücke hört man auch das.

hoffe, dass mir jmd helfen kann.
 
fuse am 15.07.2007 22:18 schrieb:
hoffe, dass mir jmd helfen kann.

probiere mal folgendes: starte diesen Standard-Windows-Audiorecorder, dann lass Musik laufen und zeichne was auf. Wenn dann in der Aufzeichnung die Musik dabei ist liegts wohl am Headset oder der Soundkarte, wenn nicht liegts wohl am TS.
 
hast du die normalen boxen auch angeschlossen? wenn ja, dann schalte mal die ab.
 
das ist ein notebook, d.h. wenn die kopfhörer angeschlossen sind, dann kommt der sound nur über die kopfhörer. das notebook heißt samsung r70 despina
 
fuse am 15.07.2007 22:55 schrieb:
das ist ein notebook, d.h. wenn die kopfhörer angeschlossen sind, dann kommt der sound nur über die kopfhörer. das notebook heißt samsung r70 despina

geh mal für dein reglermenü in die ansicht "aufnahme" (wenn du das reglermenü öffnest siehst du ja erstmal nur "wiedergabe", also was DU hörst)und kreuz dort NUR das mic als "aktiv" an.
 
Herbboy am 15.07.2007 22:59 schrieb:
fuse am 15.07.2007 22:55 schrieb:
das ist ein notebook, d.h. wenn die kopfhörer angeschlossen sind, dann kommt der sound nur über die kopfhörer. das notebook heißt samsung r70 despina

geh mal für dein reglermenü in die ansicht "aufnahme" (wenn du das reglermenü öffnest siehst du ja erstmal nur "wiedergabe", also was DU hörst)und kreuz dort NUR das mic als "aktiv" an.


wo genau? denn es gibt den reiter "audio" und da soundwiedergabe und bei "stimme" gibts den punkt auch
 
fuse am 15.07.2007 23:22 schrieb:
Herbboy am 15.07.2007 22:59 schrieb:
fuse am 15.07.2007 22:55 schrieb:
das ist ein notebook, d.h. wenn die kopfhörer angeschlossen sind, dann kommt der sound nur über die kopfhörer. das notebook heißt samsung r70 despina

geh mal für dein reglermenü in die ansicht "aufnahme" (wenn du das reglermenü öffnest siehst du ja erstmal nur "wiedergabe", also was DU hörst)und kreuz dort NUR das mic als "aktiv" an.


wo genau? denn es gibt den reiter "audio" und da soundwiedergabe und bei "stimme" gibts den punkt auch
hängt vom treiber/soundhersteller ab. meistens musst du, wenn du die regler siehst, links oben im menü bei optionen dann eigenchaften/aufnahme wählen.

sonst mach mal nen screenie.


hat aber in jedem fall nix mit deinem mic zu tun, AUSSER du hörst sehr laut - dann nimmt das mic natürlich in einem gewissen maße auch den sound auf, den man von außen hört. kennst das ja im bus: wenn einer laut MP3 hört mit kopfhörern, dann kannst du aus 10m noch mithören. ein mic in nur 20cm abstand würde das natürlich erst recht dann aufnehmen... und wenn nicht, dann wär es ein ausgemachtes scheiss-mic ;) :-D
 
ok, ich werd das morgen abend mal ausprobieren und screenshots machen. danke schonmal
 
fuse am 16.07.2007 00:09 schrieb:
ok, ich werd das morgen abend mal ausprobieren und screenshots machen. danke schonmal


so, hab hier jetzt mal einen screenshot gemacht. http://www.directupload.net/file/d/1125/3ihLUtUc_jpg.htm

kannst du mir sagen über welchen menüpunkt das jetzt einstellen aknn.
 
fuse am 16.07.2007 18:29 schrieb:
fuse am 16.07.2007 00:09 schrieb:
ok, ich werd das morgen abend mal ausprobieren und screenshots machen. danke schonmal


so, hab hier jetzt mal einen screenshot gemacht. http://www.directupload.net/file/d/1125/3ihLUtUc_jpg.htm

kannst du mir sagen über welchen menüpunkt das jetzt einstellen aknn.


versuch mal bei "soundaufnahme" => lautstärke, und zwar für beide fenster.


oder doppelklick auf das lautsprechersymbol rechts unten bei windows, dann hast du das reglermneü. und dort dann links oeben bei optionen, eigenschaften, aufnahme, o.k - dann müßtest du regler für "aufnahme" sehen.
 
http://img231.imageshack.us/img231/9630/headset2sh3.jpg

so und jetzt soll ich einen haken nur bei mikrofon auf "aktiv" setzen? wo denn. ich kann ton aus wählen und was unter der lautstärkeregelung angezeigt werden soll.
 
fuse am 16.07.2007 18:40 schrieb:
http://img231.imageshack.us/img231/9630/headset2sh3.jpg

so und jetzt soll ich einen haken nur bei mikrofon auf "aktiv" setzen? wo denn. ich kann ton aus wählen und was unter der lautstärkeregelung angezeigt werden soll.
kreuz mal "stereomix" auch an, dann o.k., dann hast du da vermutlich danach 3 regler. NUR mic darf an sein, also schalt die anderen beiden aus (aufnahme aus). das müßte gehen...


ps: aber spielsound usw kannst DU hören?
 
Lordnikon27 am 15.07.2007 22:43 schrieb:
fuse am 15.07.2007 22:18 schrieb:
hoffe, dass mir jmd helfen kann.

probiere mal folgendes: starte diesen Standard-Windows-Audiorecorder, dann lass Musik laufen und zeichne was auf. Wenn dann in der Aufzeichnung die Musik dabei ist liegts wohl am Headset oder der Soundkarte, wenn nicht liegts wohl am TS.

=)
 
Lordnikon27 am 16.07.2007 19:24 schrieb:
Lordnikon27 am 15.07.2007 22:43 schrieb:
fuse am 15.07.2007 22:18 schrieb:
hoffe, dass mir jmd helfen kann.

probiere mal folgendes: starte diesen Standard-Windows-Audiorecorder, dann lass Musik laufen und zeichne was auf. Wenn dann in der Aufzeichnung die Musik dabei ist liegts wohl am Headset oder der Soundkarte, wenn nicht liegts wohl am TS.

=)

ok, ich habs soweit hinbekommen. man musste stereomix auf "ton aus" stellen. danke nochmal.

http://www.directupload.net/file/d/1125/koq9F4OU_jpg.htm
 
Zurück