• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Headset] Plantronics 90 - gleichwertiger Ersatz?

LordAragorn

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich benutze seit ich denken kann (und das schließt einen Zeitraum von über 5 Jahren ein) ein Plantronics 90 Headset - doch nun musste ich feststellen, dass irgendwas mit dem Mikrofon im Eimer ist....

Also: Neues Headset muss her, möglichst billig und mit möglichst gleicher Qualität... Doch da ich mir 5 Jahre lang keine Gedanken drüber gemacht hab, welches Headset ich mir als nächstes zulegen könnte, hab ich auch keine Ahnung, welche Headsets derzeit im "Günstig-Sektor" brauchbar sind (und dummerweise gibt's das 90er nimmer neu...) Also nun folgende Fragen:

Immer noch Plantronics? Sollt ich evtl. einfach das 90er bei Ebay ersteigern?
Oder tut's ein anderes von Plantronics auch?
Oder wär eine "Ersatzmarke" noch ratsamer? Möcht auf keinen Fall über 30 € ausgeben, soll aber mindestens Plantronics 90 Qualität haben :)
Danke schonmal für diverse Tips :)

Liebe Grüße aus der fränkischen Schweiz

LordAragorn

Das Plantronics 90 ist schon ok und wenn du es wieder für ca. 30 € bekommst, kannst du in der Preisregion nicht viel falsch machen. Hatte ich auch schon und war sehr zufrieden, ein Kabelbruch war dann aber das Ende. Aber irgendwie leiden alle Kopfhörer darunter. Mittlerweile binde(mit Klebeband) ich das Kabel immer noch mal am Rahmen fest, damit die Befestigung an der Hörmuschel nicht so stark bzw. überhaupt nicht mehr belastet wird.
Das Sennheiser151 ist auch sehr gut, kostet aber ein paar Euro mehr.

Zurück