• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

headset kaufberatung

TheGameMC

Hobby-Spieler/in
hallo liebe community!
ich suche ein headset hautsächlich zum spielen aber auch um gut musik zu hören. außerdem sollte das mikro auch net soo schlecht sein (eventeull brauch ichs noch mal für tonaufnahmen) aber das ist nicht so wichtig. natürlich sollte auch der tragekomfort sehr gut sein. das medusa progamer wurde ja von pcgames empfohlen, doch die zahlreichen rezensionen zu den deutlichen klangqualitätsunterschieden haben mich doch stark verunsichert. welche guten gamerheadsets mit sehr gutem spiele sowie musiksound und nem guten mikro gibts denn? (preis so max.60€; sollte dann aber auch länger halten ;-) )

TheGameMC am 18.10.2007 15:53 schrieb:
hallo liebe community!
ich suche ein headset hautsächlich zum spielen aber auch um gut musik zu hören. außerdem sollte das mikro auch net soo schlecht sein (eventeull brauch ichs noch mal für tonaufnahmen) aber das ist nicht so wichtig. natürlich sollte auch der tragekomfort sehr gut sein. das medusa progamer wurde ja von pcgames empfohlen, doch die zahlreichen rezensionen zu den deutlichen klangqualitätsunterschieden haben mich doch stark verunsichert. welche guten gamerheadsets mit sehr gutem spiele sowie musiksound und nem guten mikro gibts denn? (preis so max.60€; sollte dann aber auch länger halten ;-) )

Hi, ich kann dir das Steel Sound 5H V2 empfehlen. Google mal nach, hat nur gute Tests und auch Erfahrungsberichte. Habe selbst eines seit Juni, und muss es aus Geldmangel leider abgeben, ist nur 4-5 mal benutzt worden. Rechnung und OVP liegen bei. Sitzt super BEquem auffer Rübe.
Schaus ditr mal an, es lohnt sich !

hallo liebe community!

naja, allein NUR fürs musikhören in "guter" qualität sind 60€ zu wenig... und ein mikro, das du zB für musikmachen benutzen willst, geht es auch ab 90-100€ erst los...

jetzt wäre die frage, welche ansprüche du genau hast...

und wenn es sogar 5.1 sein soll, dann wären 60€ auf keinen fall ausreichend für "guten" sound bei kopfhörern UND mic...

ach ja: soll es USB sein? USB hat im grunde nur vorteile, wenn man das headset oft auf LANs mitnimmt oder das ab/anstecken bei wechsel zwischen boxen/headset nicht haben will. bei USB wird dann das headset zur soundkarte, eine evlt. vorhandene "gute" soundkarte bleibt ungenutzt.

Herbboy am 18.10.2007 16:02 schrieb:
hallo liebe community!

naja, allein NUR fürs musikhören in "guter" qualität sind 60€ zu wenig... und ein mikro, das du zB für musikmachen benutzen willst, geht es auch ab 90-100€ erst los...

jetzt wäre die frage, welche ansprüche du genau hast...

und wenn es sogar 5.1 sein soll, dann wären 60€ auf keinen fall ausreichend für "guten" sound bei kopfhörern UND mic...

ach ja: soll es USB sein? USB hat im grunde nur vorteile, wenn man das headset oft auf LANs mitnimmt oder das ab/anstecken bei wechsel zwischen boxen/headset nicht haben will. bei USB wird dann das headset zur soundkarte, eine evlt. vorhandene "gute" soundkarte bleibt ungenutzt.
das ist egal. hab eh keinen plan von meiner soundkarte. zur musik: es muss jetzt nicht das überheadset sein. ich dachte eben an sowas wie das speedlink progamer 5.1, aber hab schon zu viel negatives zu dem headset gehört, als dass ich mir es kaufe. oder was meint ihr? welche vergleichbaren headsets gibts den z.b. von sennheiser? wenns n paar euronen mehr kostet, ist das dann auch egal. ich will halt n gutes headset mit schönem spieleklang und auch in videos und musik recht gut ist. außerdem sollte es lange halten. das mit den tonaufnahmen ist net so wichtig. halt das man einen einwandfrei und sehr gut verstehen kann. superaufnahme fürs musikmachen brauch ich net.

Ich habe mir heute das Medusa ProGamer bestellt. Ich habe auch schon sehr viel überlegt ob ich es mir nun bestelle oder nicht, doch ich ich habe ja die Vermutung das die vielen schlechten Bewertungen kommen wo das Headset öfter mal auf den Boden gefallen ist...und somit auch irgendwann kaputt geht.
Mal schaun wie die Qualität ist, denn ich habe bei Soundsystemen etc relativ hohe Ansprüche, doch nicht immer so viel Geld diese zu befriedigen :-D
Und wenns kaputt geht....wozu gibts denn Garantie? Ich hab schon von Leuten gehört, die ham ihr Headset 3x umgetauscht 4 free!
Wenn ich es habe, kann ich ja mal meine meinug zu dem Headset posten.
mfg
Bloody

BloodySuicide am 18.10.2007 20:09 schrieb:
Ich habe mir heute das Medusa ProGamer bestellt. Ich habe auch schon sehr viel überlegt ob ich es mir nun bestelle oder nicht, doch ich ich habe ja die Vermutung das die vielen schlechten Bewertungen kommen wo das Headset öfter mal auf den Boden gefallen ist...und somit auch irgendwann kaputt geht.
Mal schaun wie die Qualität ist, denn ich habe bei Soundsystemen etc relativ hohe Ansprüche, doch nicht immer so viel Geld diese zu befriedigen :-D
Und wenns kaputt geht....wozu gibts denn Garantie? Ich hab schon von Leuten gehört, die ham ihr Headset 3x umgetauscht 4 free!
mfg
Bloody
das wäre nett. :top:
zu sennheiser:
ist das 161 der nachfolger vom 160? klingt recht interessant. aber sehr teuer. wie sieht die klangqualität und mikrofon beim 151 aus? hat das jemand?
sonst noch ideen oder vorschläge?

TheGameMC am 19.10.2007 16:25 schrieb:
BloodySuicide am 18.10.2007 20:09 schrieb:
mfg
Bloody
das wäre nett. :top:
zu sennheiser:
ist das 161 der nachfolger vom 160? klingt recht interessant. aber sehr teuer. wie sieht die klangqualität und mikrofon beim 151 aus? hat das jemand?
sonst noch ideen oder vorschläge?
schon neuigkeiten zum medusa?

Ich habe das Medusa 5.1 USB Mobile Edition - Headset und bin zufrieden damit.
Der Klang gefällt mir ganz gut (kann ich aber schlecht bewerten), sitzt bequem (als Brillenträger drückt es nach mehreren Stunden Tragezeit :ugly: ) und das Mikrofon lässt sich wohl schlecht bewerten. Dazu müsste ich meine Kumpels fragen. Beschwert haben die sich noch nie.

BloodySuicide am 21.10.2007 19:56 schrieb:
TheGameMC am 21.10.2007 18:56 schrieb:
schon neuigkeiten zum medusa?

Nein leider noch nicht. Das Headset sollte so im Laufe der Woche ankommen und wird dann einem intensivem Test unterzogen =)
mfg
Bloody
dann trotzdem danke. auch an sa pass. wo ist denn der unterschied zur mobile edition? gibts da unterschiede auch im klang und mikro?

Nungut...bin auch als Schüler arbeitstätig und kann net den ganzen Tag posten :-P

Ich werde es mit diversen 3D Sound-Testtools, Filmen und Games mit bis zu EAX 4 testen. Meine Audigy 2 ZS sollte dafür noch ne ordentliche Leistung und Qualität bringen. Meine ohren sind vorallem bei Musik sehr empfindlich und ich habe so manche Prachtstücke mit denen man sowas extrem auf die Probe stellen kann.
Auch die Verarbeitung wird unter die Lupe genommen...ich kann einfach nicht glauben das so ein Headset bei so vielen Leuten angeblich so schnell kaputt gehn soll. ;-)
Da meine ohren sehr schnell wehtun wenn ein unbequemer Kopfhörer auf ihnen lastet, werd ich schnell dazu was sagen können ob man es lange tragen kann oder nicht.
Erstmal abwarten bis es da ist...Ich denke mal es kommt frühstens Ende der Woche.

Ja es gibt einen, für mich zumindest gravierenden, Unterschied zwischen den beiden Varianten. Die Mobile Edition wird nur per USB angeschlossen, da es einen integrierten Soundchip besitzt, welcher jedoch nie an die Qualität einer echten Soundkarte herran kommt. Manche OnBoard Lösungen sind heutzutage besser.
Ich rate dir, kauf niemals ein Headset mit integriertem Soundchip. Einfach nur Müll sowas. :ugly:
Erstmal abwarten und Tee trinken
bin mal weiter für Klausur lernen :-$
mfg
Bloody

BloodySuicide am 22.10.2007 21:29 schrieb:
Nungut...bin auch als Schüler arbeitstätig und kann net den ganzen Tag posten :-P

Ich werde es mit diversen 3D Sound-Testtools, Filmen und Games mit bis zu EAX 4 testen. Meine Audigy 2 ZS sollte dafür noch ne ordentliche Leistung und Qualität bringen. Meine ohren sind vorallem bei Musik sehr empfindlich und ich habe so manche Prachtstücke mit denen man sowas extrem auf die Probe stellen kann.
Auch die Verarbeitung wird unter die Lupe genommen...ich kann einfach nicht glauben das so ein Headset bei so vielen Leuten angeblich so schnell kaputt gehn soll. ;-)
Da meine ohren sehr schnell wehtun wenn ein unbequemer Kopfhörer auf ihnen lastet, werd ich schnell dazu was sagen können ob man es lange tragen kann oder nicht.
Erstmal abwarten bis es da ist...Ich denke mal es kommt frühstens Ende der Woche.

Ja es gibt einen, für mich zumindest gravierenden, Unterschied zwischen den beiden Varianten. Die Mobile Edition wird nur per USB angeschlossen, da es einen integrierten Soundchip besitzt, welcher jedoch nie an die Qualität einer echten Soundkarte herran kommt. Manche OnBoard Lösungen sind heutzutage besser.
Ich rate dir, kauf niemals ein Headset mit integriertem Soundchip. Einfach nur Müll sowas. :ugly:
Erstmal abwarten und Tee trinken
bin mal weiter für Klausur lernen :-$
mfg
Bloody
wie siehts denn jetzt aus? :-]

TheGameMC am 30.10.2007 10:33 schrieb:
wie siehts denn jetzt aus? :-]

Leider noch nix neues ;-)
Ich wart schon ne weile das es endlich ankommt. Naju es war nicht auf Lager als ich es bestellt habe. KA wie langs noch dauert. Ich hoff mal noch diese Woche, wenn es nicht sogar schon bei meinen Eltern liegt. Hab heut noch nicht angerufen :-D
mfg
Bloody

Zurück