• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset gibt Sound falsch wieder

DarthDavid

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit das Headset pc130 benutzt. War alles super, schöner klang, usw. Aber nach einiger zeit habe ich mir dann das pc160 von sennheiser gegönt. Nun zu meinen Problem:

Das Headset gibt den Klänge, Geräuche, usw. von der falschen Richtung wieder. Beispiel: Vorne links ist ein Gegner, ich höre ihn aber hinten rechts. Und das habe ich bei allen spielen festgestellt, die ich spiele, sei es cs, jk3 oder anderes. Ich kann mich überhaupt nicht auf den sound verlassen, weil ich die gegner ständig von der falschen richtung höre. Dieses problem habe ich mit meinen alten headset, dem pc130 von sennheiser, nicht. Woran kann das liegen?

In meinen pc steckt eine onboard soundkarte vom mainboard abit ab9 pro. Als treiber verwende ich den von realtek. Ich habe das gefühl, es liegt am headset, da mein pc130 alles ganz genau und perfekt wiedergibt, das pc160 gibt die klänge aber falsch wieder. Woran kann das liegen?

Mfg

David

Wenn vorne links, hinten rechts wiedergegeben wird, hast du das Headset falsch herum auf...

Ich hab hier das PC151 und da gehört das Mikro auf die linke Kopfseite :B

Blackout am 08.03.2008 13:19 schrieb:
Wenn vorne links, hinten rechts wiedergegeben wird, hast du das Headset falsch herum auf...

Ich hab hier das PC151 und da gehört das Mikro auf die linke Kopfseite :B

Ne, ich habs nicht falsch herum auf, es ist genauso wie bei dir, das Mikro ist auf der linken kopfseite. Im prinzip kann man es nicht falsch herum anziehen, weil die muschel nur auf einer seite ist. Woran könnte es noch liegen?

Mfg

David

Mal überprüft ob der Stecker richtig drin steckt?
Dadurch kann sich Links und Rechts auch leicht vertauschen.

Edit: Da es ja mit dem alten Sennheiser funktioniert, teste nach Möglichkeit das Headset an einem anderen PC.
Da ich vermute das sonst das neue Headset eventuell einfach defekt ist.

Zurück