• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset für ein Ohr

ExoticWolf21k

Anwärter/in
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Headset für ein Ohr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Headset für den PC, dass ich auf einem Ohr tragen kann - also zum Beispiel so etwas

Kann irgendjemand eine Empfehlung ausprechen?

Sollte halt möglichst einen guten Klang haben und nicht so am Ohr drücken, dass es nach kürzester Zeit anfängt zu schmerzen. Bin für jeden Tipp dankbar :)
 
AW: Headset für ein Ohr

ExoticWolf21k am 14.05.2007 12:12 schrieb:
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Headset für den PC, dass ich auf einem Ohr tragen kann - also zum Beispiel so etwas

Kann irgendjemand eine Empfehlung ausprechen?

Sollte halt möglichst einen guten Klang haben und nicht so am Ohr drücken, dass es nach kürzester Zeit anfängt zu schmerzen. Bin für jeden Tipp dankbar :)


so was ist natürlich nur für dinge geeignet, bei denen stereo-ton keine rolle spielt. zB internet-telefonie. jetzt frah ich mich aber, wie "guter klang" und "einseitig" funktionieren soll, oder meinst du, dass es halt nicht rauschen soll oder so?

wenn du keine 100€ ausgeben willst, dann ist das hier evtl. o.k: http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-20-Einseitiges-%C3%9Cberkopfheadset/dp/B000BFXM2M
 
AW: Headset für ein Ohr

Herbboy am 14.05.2007 12:22 schrieb:
jetzt frah ich mich aber, wie "guter klang" und "einseitig" funktionieren soll, oder meinst du, dass es halt nicht rauschen soll oder so?

Jep, war ein bisschen blöd formuliert :S
Bei einer Unterhaltung sollte man sich halt klar verstehen können und nicht durch ständige "Nebengeräusche" in irgendeinerweise gestört werden.

Herbboy am 14.05.2007 12:22 schrieb:
wenn du keine 100€ ausgeben willst, dann ist das hier evtl. o.k: http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-20-Einseitiges-%C3%9Cberkopfheadset/dp/B000BFXM2M

Danke, schaue ich mir mal an :)
 
AW: Headset für ein Ohr

ExoticWolf21k am 14.05.2007 12:26 schrieb:
Jep, war ein bisschen blöd formuliert :S
Bei einer Unterhaltung sollte man sich halt klar verstehen können und nicht durch ständige "Nebengeräusche" in irgendeinerweise gestört werden.

naja, dass dein anderes ohr geräusche hört und du dadurch dann schlechter den kopfhörer hörst, das ist nicht zu vermeiden.
 
AW: Headset für ein Ohr

Herbboy am 14.05.2007 13:10 schrieb:
naja, dass dein anderes ohr geräusche hört und du dadurch dann schlechter den kopfhörer hörst, das ist nicht zu vermeiden.

Ich meinte Nebengeräusche im Kopfhörer worunter ich das Rauschen zähle ;)
 
Zurück