• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Headset Frage

Ich hab mir ein headset gekauft und dann skype installiert aberunter skype wenn ich dann test maccht nimmt es denn ton nicht auf was mach ich falsch freu n mich auf einen antwort
mfg

Necroid1234 am 18.01.2007 17:35 schrieb:
Ich hab mir ein headset gekauft und dann skype installiert aberunter skype wenn ich dann test maccht nimmt es denn ton nicht auf was mach ich falsch freu n mich auf einen antwort
mfg

du hörst dich aber über das headset, nur aufnahme geht nicht? geh mal ins reglermenü, dann find raus, wie du die regleransicht für "aufnahme" einblenden kannst. da muss dann mic oder "aufnahmesumme" bzw. "what you hear" aktiv sein (im gegensatz zu "wiedergabe" ist ein häkchen meist "AKTIV" und nicht "stumm" )

wenn du auch nix hörst, dann schau mal beim mic-regler oder bei den optionen nach "20db verstärkung" oder "boost"

Necroid1234 am 18.01.2007 17:44 schrieb:
wo finde ich das regler menü hören du ich mich hab einen realtek onboard soundchip

keine ahnung da musst du mal suchen. meistens rechts unten bei windows, neben der uhrzeit irgendwo.

oder systemsteuerung/sounds&audiogeräte mal durchgehen

Öffne das Control Panel.

Dann klicke der Reihe nach die Felder auf diesem Bild an:

http://dimebag.no.sapo.pt/microphone.jpg

Das ist zwar auf Portugiesisch, sollte aber wohl zu verstehen sein.
Vergiss nicht, die Lautstärke des Micros hochzusetzen.
Hoffe es passt jetzt =)

Necroid1234 am 20.01.2007 14:37 schrieb:
Ich kann des mikro net auswählen was soll ich da machen bei mir is des auf stereo mix

Start-->Systemsteuerung--> Sounds und Audiogeräte daaaaannnn

Audio-->Soundaufnahme--> Lautstärke

Da guckste ma ob nun Mic aktiviert ist(häkchen) und der Regler ganz hochgeschoben ist. ^^

Zurück