• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset Einstellungen???

F

FetterBruder

Gast
Jo.... Wolte grad eben mal wieder mit Skype telefonieren.

Geht wunderbar, also das Micro von meinem Headset (NoName Teil) funzt einwandfrei. Nur kommt der Output nich aus dem HeadSet sondern aus den Boxen und ich bekomm es ums verrecken nich hin, dass ich Sound aus dem Headset bekomme.... Hab als Soundkarte die Creative Live Player 5.1 (sind alle Stecker belegt, 3 fürs 5.1 System und 2 für Headset)....

Hoffe, ihr könnt mir helfen

OS is XP
 
FetterBruder am 21.10.2004 00:43 schrieb:
Jo.... Wolte grad eben mal wieder mit Skype telefonieren.

Geht wunderbar, also das Micro von meinem Headset (NoName Teil) funzt einwandfrei. Nur kommt der Output nich aus dem HeadSet sondern aus den Boxen und ich bekomm es ums verrecken nich hin, dass ich Sound aus dem Headset bekomme.... Hab als Soundkarte die Creative Live Player 5.1 (sind alle Stecker belegt, 3 fürs 5.1 System und 2 für Headset)....

Hoffe, ihr könnt mir helfen

OS is XP
du müßtest den stecker vom headset, der den sound liefert, irgendwie an deinen boxen anschließen - die meisten haben ja einen kophörereingang. and der soundkarte selber wird das nicht gehen, da du bei 5.1 nur 3 ausgänge hast plus dem mic-eingang.
 
Herbboy am 21.10.2004 00:50 schrieb:
FetterBruder am 21.10.2004 00:43 schrieb:
Jo.... Wolte grad eben mal wieder mit Skype telefonieren.

Geht wunderbar, also das Micro von meinem Headset (NoName Teil) funzt einwandfrei. Nur kommt der Output nich aus dem HeadSet sondern aus den Boxen und ich bekomm es ums verrecken nich hin, dass ich Sound aus dem Headset bekomme.... Hab als Soundkarte die Creative Live Player 5.1 (sind alle Stecker belegt, 3 fürs 5.1 System und 2 für Headset)....

Hoffe, ihr könnt mir helfen

OS is XP
du müßtest den stecker vom headset, der den sound liefert, irgendwie an deinen boxen anschließen - die meisten haben ja einen kophörereingang. and der soundkarte selber wird das nicht gehen, da du bei 5.1 nur 3 ausgänge hast plus dem mic-eingang.


Nein... hab:
grün(rear boxes)
schwarz(front boxes)
orange(center box)
rosa(Mic-Eingang)
hellblau(Headset ????)

mein headset hat halt auch rosa und hellblauen Anschluss.... ABer aus dem hellblauen kommt nix. und is schon stressig immer umzustecken, wenn ich headset will
 
FetterBruder am 21.10.2004 00:58 schrieb:
Herbboy am 21.10.2004 00:50 schrieb:
FetterBruder am 21.10.2004 00:43 schrieb:
Jo.... Wolte grad eben mal wieder mit Skype telefonieren.

Geht wunderbar, also das Micro von meinem Headset (NoName Teil) funzt einwandfrei. Nur kommt der Output nich aus dem HeadSet sondern aus den Boxen und ich bekomm es ums verrecken nich hin, dass ich Sound aus dem Headset bekomme.... Hab als Soundkarte die Creative Live Player 5.1 (sind alle Stecker belegt, 3 fürs 5.1 System und 2 für Headset)....

Hoffe, ihr könnt mir helfen

OS is XP
du müßtest den stecker vom headset, der den sound liefert, irgendwie an deinen boxen anschließen - die meisten haben ja einen kophörereingang. and der soundkarte selber wird das nicht gehen, da du bei 5.1 nur 3 ausgänge hast plus dem mic-eingang.


Nein... hab:
grün(rear boxes)
schwarz(front boxes)
orange(center box)
rosa(Mic-Eingang)
hellblau(Headset ????)

mein headset hat halt auch rosa und hellblauen Anschluss.... ABer aus dem hellblauen kommt nix. und is schon stressig immer umzustecken, wenn ich headset will


also ich hatte auch das problem
1. headset an den grünen anschluss
2. ich wollte mir auch den lästigen wechsel zwischen boxen und headset sparen

die lösung ist sehr simpel und für 4.99€ günstig war heute bei mediamarkt
du musst dir nur einen adapter klinkenstecker klinke auf 2x klinke besorgen
dann beides anstecken dann geht sogar headset und boxen gleichzeitig

mfg
 
FetterBruder am 21.10.2004 00:58 schrieb:
Herbboy am 21.10.2004 00:50 schrieb:
FetterBruder am 21.10.2004 00:43 schrieb:
Jo.... Wolte grad eben mal wieder mit Skype telefonieren.

Geht wunderbar, also das Micro von meinem Headset (NoName Teil) funzt einwandfrei. Nur kommt der Output nich aus dem HeadSet sondern aus den Boxen und ich bekomm es ums verrecken nich hin, dass ich Sound aus dem Headset bekomme.... Hab als Soundkarte die Creative Live Player 5.1 (sind alle Stecker belegt, 3 fürs 5.1 System und 2 für Headset)....

Hoffe, ihr könnt mir helfen

OS is XP
du müßtest den stecker vom headset, der den sound liefert, irgendwie an deinen boxen anschließen - die meisten haben ja einen kophörereingang. and der soundkarte selber wird das nicht gehen, da du bei 5.1 nur 3 ausgänge hast plus dem mic-eingang.


Nein... hab:
grün(rear boxes)
schwarz(front boxes)
orange(center box)
rosa(Mic-Eingang)
hellblau(Headset ????)

mein headset hat halt auch rosa und hellblauen Anschluss.... ABer aus dem hellblauen kommt nix. und is schon stressig immer umzustecken, wenn ich headset will
die SBlive hat nur 3 ausgänge, keinen extra nur für headset (hat AFAIK keine karte). die ausgänge sind, wenn du von hinten draufschaust und von links nach rechts:

1) RearOut => schwarz
2) FrontOut => grün
3) Mic-IN => rosa
4) LineIn => blau
5) center+sub => rosa


du musst also wie gesagt an den kopfhörerout des boxensystems oder halt immer umstöpseln...

@mcburtory: da besteht allerdings das problem, dass der sound dann auch insgesamt leiser wird, da sich der strom auf beide leitungen verteilt. zudem sind die buchsen bei SB5.1 sehr nah beinander, d.h. man muss nen adapter finden, bei dem der plasitkteil des steckers nicht zu dick ist, wenn man die nachbarbuchsen auch noch benutzen will.
 
Zurück