• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset 5.1 oder ???

CSlgMF-NOX

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir gerne ein Headset kaufen.
Aber es gibt ja sehr viele :confused:

In der neuen Ausgabe 5.2007 sind ja Tests drin,

Pro Kontra für Stereo oder Surround Sound.

Welches ist den so zu empfehlen.

Dachte ja eigentlich an das:

Speedlink Medusa 5.1 Mobile USB
oder
Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer

aber die kommen im Test nicht vor.

was nutzt ihr den.

mfg

NoX
 
CSlgMF-NOX am 07.04.2007 10:49 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mir gerne ein Headset kaufen.
Aber es gibt ja sehr viele :confused:

In der neuen Ausgabe 5.2007 sind ja Tests drin,

Pro Kontra für Stereo oder Surround Sound.

Welches ist den so zu empfehlen.

Dachte ja eigentlich an das:

Speedlink Medusa 5.1 Mobile USB
oder
Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer

aber die kommen im Test nicht vor.

was nutzt ihr den.

mfg

NoX


hallo


lass blos die finger von headsets mit usb-steckern...ein freund von mir hat so eins, das knackt im ts da kommt uns anderen immer das :$

ausserdem, wenn du eine soundkarte hast kannst du z.b. das pro gamer direkt daran anstecken, das hat die 4 klinkenstecker + 1 usb für die stromversorgung...bei der usb-variante wird afaik der sound nur von der cpu berechnet...


ich benutze das medusa 5.1 pro gamer in verbindung mit einer x-fi xtreme music soundkarte und bin sehr zufrieden :top: :top:

mfg
 
Hat keiner mehr was dazu.
wollte mir heute noch eins Kaufen und der K&M hat ja nur bis 3 offen.
 
CSlgMF-NOX am 07.04.2007 11:23 schrieb:
Hat keiner mehr was dazu.
wollte mir heute noch eins Kaufen und der K&M hat ja nur bis 3 offen.
Ich kann dem vorredner nur zustimmen. nimm das medusa (habe ich selber und funktz super genial, auch schicke verpackung etc ;) ). USB lass mal lieber, schön über klinke.
 
BigBubby am 07.04.2007 13:22 schrieb:
CSlgMF-NOX am 07.04.2007 11:23 schrieb:
Hat keiner mehr was dazu.
wollte mir heute noch eins Kaufen und der K&M hat ja nur bis 3 offen.
Ich kann dem vorredner nur zustimmen. nimm das medusa (habe ich selber und funktz super genial, auch schicke verpackung etc ;) ). USB lass mal lieber, schön über klinke.


Habe in einer Info gelesen das die Verarbeitung für das Geld nicht gut sein soll :hop:
ist da was dran :confused:
 
CSlgMF-NOX am 07.04.2007 17:08 schrieb:
BigBubby am 07.04.2007 13:22 schrieb:
CSlgMF-NOX am 07.04.2007 11:23 schrieb:
Hat keiner mehr was dazu.
wollte mir heute noch eins Kaufen und der K&M hat ja nur bis 3 offen.
Ich kann dem vorredner nur zustimmen. nimm das medusa (habe ich selber und funktz super genial, auch schicke verpackung etc ;) ). USB lass mal lieber, schön über klinke.


Habe in einer Info gelesen das die Verarbeitung für das Geld nicht gut sein soll :hop:
ist da was dran :confused:

Also für mich sieht das ganz gut evrarbeitet aus, ok ok ,es könnte alels stabiler, sit halt meist plastik, aber dafür sind die super angenehm zu tragen und das flexible micro ist auch super. hab selerb nie "normale" version vom medusa 5.1 und nicht die pro zocker version.

Du kannst ja in nen saturn oder sowas gehen und sagen, dass due s dir mal angucken möchtest, dann zeigen sie es dir vermutlich wohl, sonst gehst du in nen andnerne laden und fragst da nach.
 
Also verarbeitet ist das wirklich spitze.......und sehr angenehm zu tragen.

Ich hatte mal das Progamer nur nach einer Woche war das Mikro hin.....dachte köy kann passieren garantie neues geholt........nach zwei wochen wieder hin das teil......und wenn du dir mal bei alternate die bewertungen durchliest merkste das ich nicht der einzige bin.

Jetzt verzichte ich lieber auf 5.1 und hol mir n vernünftiges Sennheiser
 
Jetzt verzichte ich lieber auf 5.1 und hol mir n vernünftiges Sennheiser [/quote]


Ja irgendwas mit dem Mikro habe ich gelesen.

Bin auch über Beratungen für andere Sets froh.
sollte aber ein 5.1 sein.
 
igsman am 07.04.2007 17:59 schrieb:
Also verarbeitet ist das wirklich spitze.......und sehr angenehm zu tragen.

Ich hatte mal das Progamer nur nach einer Woche war das Mikro hin.....dachte köy kann passieren garantie neues geholt........nach zwei wochen wieder hin das teil......und wenn du dir mal bei alternate die bewertungen durchliest merkste das ich nicht der einzige bin.

Jetzt verzichte ich lieber auf 5.1 und hol mir n vernünftiges Sennheiser
seltsam, hatte nie ein problem damit. habe wie gesagt auch nicht die progamer, sondern "nur" die normale version gehabt. Hab das Teil jetzt seit über einem Jahr
 
Hmm also ich hab des Medusa 5.1 Gamer jetzt...keine Ahnung, so vielleicht nen 3/4 Jahr und die Soundqualität ist schon sehr gut. Allerdings scheint des Mikro wirklich nicht sonderlich gut verarbeitet zu sein, meins ist mittlerweile auch fast futsch. Dabei hab ich das nicht mal sonderlich viel verbogen oder etwas Derartiges :confused:

Naja also grundsätzlich wie gesagt nicht schlecht...aber ich würd mir wahrscheinlich mittlerweile eins von Plentronics oder Sennheiser holen, da ist die Verarbeitung noch besser. Haste zwar kein 5.1 aber im TS kann das auch mal anstrengend sein die Leute damit zu hören =)

Greetz
 
Zurück