• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[HdRO] Schmied-Frage

Oftery

Anwärter/in
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären,wie man schmiedet.
Ich habe die Werkzeuge,stehe vor einer Schmiede und bekomme angezeigt "Benötigt Schmiede" (Schmiedehammer hab ich).
Kupferbarren herstellen geht auch nicht,Spitzhacke ist da und ich stehe immer noch vor der Schmiede in Thorins Hallen,aber:"Benötigt Schmiede"
Stehe ich vielleicht vor der falschen Schmiede?Oder habe ich etwas vergessen,bzw.noch nicht gelernt/gekauft?
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte,sowas wie ein Handbuch gibts ja für die beta nicht.
Mit Dank im Voraus
Oftery (Zwerg,Nordmoor) :)
 
AW: Schmied-Frage

nimm den hammeri n die hand ..sprich klick mal mit rechts drauf ..daran hats bei mir mal ne studne lang gehakt ^^


EDIT. ausserdem musst du den beruf natürlich gelernt haben
 
AW: Schmied-Frage

DawnHellscream am 11.03.2007 19:57 schrieb:
nimm den hammeri n die hand ..sprich klick mal mit rechts drauf ..daran hats bei mir mal ne studne lang gehakt ^^


EDIT. ausserdem musst du den beruf natürlich gelernt haben

Danke.
Den Hammer hatte ich in der Hand,die Anzeige "Benötigt Schmiedehammer" ist ja grün,nur die "Benötigt Schmiede" bleibt rot,obwohl ich vor der Schmiede stehe.Muß man die Schmiede irgendwo anklicken?Die Werkbänke muß man ja auch erst anklicken.
 
AW: Schmied-Frage

Oftery am 12.03.2007 11:23 schrieb:
[
Danke.
Den Hammer hatte ich in der Hand,die Anzeige "Benötigt Schmiedehammer" ist ja grün,nur die "Benötigt Schmiede" bleibt rot,obwohl ich vor der Schmiede stehe.Muß man die Schmiede irgendwo anklicken?Die Werkbänke muß man ja auch erst anklicken.

Die Frage mag blöd klingen, aber stehst du vor der Schmiede, oder vor etwas das aussieht wie eine Schmiede?

Ich wäre intuitiv erst einmal zum Ofen gerannt statt zur Schmiede.

Alternativ eine andere Schmiede suchen.

Konradin
 
AW: Schmied-Frage

Einige der Schmieden in Thorin's Hall sind noch verbuggt. Versuch's mal in Gondamon.
 
AW: Schmied-Frage

vanHinden am 12.03.2007 13:36 schrieb:
Oftery am 12.03.2007 11:23 schrieb:
[
Danke.
Den Hammer hatte ich in der Hand,die Anzeige "Benötigt Schmiedehammer" ist ja grün,nur die "Benötigt Schmiede" bleibt rot,obwohl ich vor der Schmiede stehe.Muß man die Schmiede irgendwo anklicken?Die Werkbänke muß man ja auch erst anklicken.

Die Frage mag blöd klingen, aber stehst du vor der Schmiede, oder vor etwas das aussieht wie eine Schmiede?

Ich wäre intuitiv erst einmal zum Ofen gerannt statt zur Schmiede.

Alternativ eine andere Schmiede suchen.

Konradin
Hast Recht,hab den Fehler gefunden.Ich stand vor einer Schmiede in der Halle der Schmiede in Thorins Hallen.Da die Dinger auf der Minimap genauso angezeigt werden wie die Werkbänke,dachte ich,man könnte dort schmieden.Pustekuchen.
Hab jetzt außerhalb eine gefunden,wo es funktioniert.
Etwas unpraktisch finde ich,daß man den Hammer ausdrücklich in die Hand nehmen muß.Bei WoW reicht es ja,wenn man einen besitzt.
 
AW: Schmied-Frage

Oftery am 13.03.2007 11:50 schrieb:
vanHinden am 12.03.2007 13:36 schrieb:
Oftery am 12.03.2007 11:23 schrieb:
[
Danke.
Den Hammer hatte ich in der Hand,die Anzeige "Benötigt Schmiedehammer" ist ja grün,nur die "Benötigt Schmiede" bleibt rot,obwohl ich vor der Schmiede stehe.Muß man die Schmiede irgendwo anklicken?Die Werkbänke muß man ja auch erst anklicken.

Die Frage mag blöd klingen, aber stehst du vor der Schmiede, oder vor etwas das aussieht wie eine Schmiede?

Ich wäre intuitiv erst einmal zum Ofen gerannt statt zur Schmiede.

Alternativ eine andere Schmiede suchen.

Konradin
Hast Recht,hab den Fehler gefunden.Ich stand vor einer Schmiede in der Halle der Schmiede in Thorins Hallen.Da die Dinger auf der Minimap genauso angezeigt werden wie die Werkbänke,dachte ich,man könnte dort schmieden.Pustekuchen.
Hab jetzt außerhalb eine gefunden,wo es funktioniert.
Etwas unpraktisch finde ich,daß man den Hammer ausdrücklich in die Hand nehmen muß.Bei WoW reicht es ja,wenn man einen besitzt.

Die Schmieden in Thorins Halle sind nicht verbuggt(zumindest nicht sehr) sondern es handelt sich um "Bessere Schmieden" man kann sie also am Anfang IMO noch nicht benutzen.Die bei der Silbertiefenmine , Gondamon usw. funzen dagegen einwandfrei.
 
Zurück