Ich wollte mir demnächst nen neuen Rechner zusammenkleistern! Mi rein kommen sollen vier RAPTORs und zwei BARRACUDAs in einen Lian-Li PC-V2100B Plus II!
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=29&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=7&type=b
Da in das Teil 12 Platten passen, hab ich die Qual der Wahl wo die am besten hinkommen sollten! Ich hatte mir überlegt, die Barracudas ganz nach unten zu packen, weil die am heißesten werden! Und da heiße Luft bekanntlich ja nach oben steigt, müsste es doch ganz unten am kühlsten sein!
Meine Fragen bzw. meine Unsicherheit ist nun:
Ist das mit den Barracudas so auch optimal?
Soll ich zwischen den Barracudas und den Raptorn(die meiner Meinung nach auch durch eine Etage getrend sein sollten) nun eine Etage frei gelassen werden oder zwei?
(Bei zwei hätten die Barracuda Luft vielleicht mehr Spielraum um sich mit dem Luftstrom zu verbinden! Aber dann wären die auch nicht gerade kühlen Raptoren an der restlichen Hardware und könnten sie zusätzlich aufheitzen)
Und sollte ich die Platten jeweils um eine Ettage versetzt platzieren?
(sind ja zwei Schächte und ich wolte pro Schacht eine Barracuda und zwei Raptoren nehmen)(Damit auch die Platten im hinteren Schacht direkt vom Luftstrom angestrahl werden)
Jede Hilfe und Anregung wäre echt toll! Danke!.gif)
http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=29&cl_index=1&sc_index=2&ss_index=7&type=b
Da in das Teil 12 Platten passen, hab ich die Qual der Wahl wo die am besten hinkommen sollten! Ich hatte mir überlegt, die Barracudas ganz nach unten zu packen, weil die am heißesten werden! Und da heiße Luft bekanntlich ja nach oben steigt, müsste es doch ganz unten am kühlsten sein!
Meine Fragen bzw. meine Unsicherheit ist nun:
Ist das mit den Barracudas so auch optimal?
Soll ich zwischen den Barracudas und den Raptorn(die meiner Meinung nach auch durch eine Etage getrend sein sollten) nun eine Etage frei gelassen werden oder zwei?
(Bei zwei hätten die Barracuda Luft vielleicht mehr Spielraum um sich mit dem Luftstrom zu verbinden! Aber dann wären die auch nicht gerade kühlen Raptoren an der restlichen Hardware und könnten sie zusätzlich aufheitzen)Und sollte ich die Platten jeweils um eine Ettage versetzt platzieren?
(sind ja zwei Schächte und ich wolte pro Schacht eine Barracuda und zwei Raptoren nehmen)(Damit auch die Platten im hinteren Schacht direkt vom Luftstrom angestrahl werden)Jede Hilfe und Anregung wäre echt toll! Danke!
.gif)