• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmarks/Erfahrungen-Sammelthread )

INU-ID

Nerd
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
2
Servus.

Zur besseren Übersicht, und um sich ein besseres Bild der neuen Hardware machen zu können, würde ich mich freuen wenn ihr hier in den Thread die Erfahrungen/Ergebnisse von eueren oben genannten Karten posten würdet. Erlaubt sind Benchmarks von allen Games und Benchmarktools, egal ob Single-GPU oder Multi-GPU. (SLI und SF)

Bitte angeben welcher Benchmark mit welchen Settings (Auflösung, AA usw) auf welchem System (inkl. Treiberversionen) verwendet wurde.


Ich werde versuchen zwecks besserer Übersicht diese im folgenden Posting zusammenzufassen. :)
 
User: madmk
Grafikkarte: HD4850
System: Intel C2D 6750@3,2GHz, P35 DS3, 2GB RAM, Vista, Catalyst mit HotFix 8.6
Ergebnis: >6000 Punkte im 3DMark Vantage
Zusatz: Lüfter auf 50% festgestellt, Idle 44°, Last (ATI-Tool Würfel) 70°, Lüfter nicht als störend empfunden

User: Birdy84
Grafikkarte: HD4850
System: Intel E2180@2GHz, P35-DS3L, 2GB DDR2 800, Cat 8.6
Ergebnis: 8595 Punkte im 3D06@default; SM2: 3680; SM3: 4596; CPU:1756

Grafikkarte: HD4850@670/ 1020Mhz
System: Intel E2180@3GHz, P35-DS3L, 2GB DDR2 750, Catalyst 8.6+HotFix @ default
Ergebnis: 11276 Punkte im 3D06@default; SM2: 4794; SM3: 5632; CPU:2557
Zusatz: Die 4850 erreicht beim ATI Tool 3D Test ca. 86°C (mit und ohne OC) bei offenem Gehäuse (bei der gestrigen Hitze)
Der Crysis-Bench läuft mit den OC Einstellungen auf 1280x1024 @ high mit durchschnittlich 40,xx FPS. 4xMSAA+TMSAA bzw. 8xMSAA+TMSAA lässt die FPS etwa auf die Hälte (~20FPS) einbrechen.

User: Iceman
Grafikkarte: HD4850
- Die Karte ist leicht länger als die 8800GT
- Insgesamt ist die Lautstärkeentwicklung des Lüfters geringer als bei der Nvidia Karte, dafür wird sie deutlich heißer. Im Leerlauf erreicht sie 80°C, bei Last wird sie aber nicht mehr viel wärmer, hab bisher maximal 85 oder 86° gesehen.
- Optisch fand ich die 8800GT etwas hübscher (edle schwarze Umhüllung mit Prägungen), aber da ich kein Fenster im Gehäuse hab ist mir das egal

Endrücke von Spielen:
- Age of Conan: Läuft auf der 4850 deutlich besser als auf der 8800GT. Das kann ich nun problemlos mit allem auf maximal + 8xAA spielen, mit der GT hab ich mich auf 2xAA beschränkt und die Schatten abgeschaltet
- Mass Effect: Hier schwächelt die 4850 etwas. Ungefähr gleiche Leistung wie die GT
- Team Fortress 2: Läuft schneller, hab nu 8xAA anstatt 4xAA angeschaltet bei immer noch höheren FPS als mit der GT, fiel bei mir eben online minimal auf ~45 fps in 1440x900 mit 8xAA/8xAF und da war schon richtig viel los auf dem Schirm.
- Call of Juarez: Hier ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass AA nicht funktioniert, da muss ich wohl noch mal nen bisschen rumtesten. Performance war unter DX9 problemlos, aber das schaffte die GT auch.

User: Blackout
Grafikkarte: HD4870
System: Intel E6750@2,67GHz, Gigabyte P35 DS-4, 4GB DDR2 800
Ergebnis: 11726 3DMarks im 3DMark06@Default, SM2: 5326, SM3: 6288, CPU: 2246, 6741 3Dmarks im Vantage
Zusatz: Selbst im Spiel taktet sich die GPU runter wenn die Auslastung unter einen bestimmten Wert fällt
Was mich aber ernsthaft erstaunt hat, die Charaktere sehen deutlich besser aus mit der 4870 als mit der 88GT ... Kann jetzt schlecht nochmal mit der 8800GT gucken, aber es sieht definitiv mit der 4870 besser aus. Irgendwie echter eben *g*

User: totovo
Grafikkarte: HD4870
System: Athlon 64 X2 5000+ @ 3.050GHz, Asrock Alive XFire e-SATA2, 2GB Ergebnis: folgen noch (INU.ID: ich muß sie noch aus den Pics rausschreiben)
Zusatz: Insgesamt ist mir aufgefallen das alles viel flüssiger und harmonischer abläuft... Ich hatte auch mit meiner HD3870 in COD4 und NFSC schon flüssige Fps-Raten dennoch würde ich sagen (wenn ich nicht wüsste das die HD 3870 eine Single GPU-Karte ist) das ich vorher wie Mikroruckleer gehabt habe! Das Bild ist noch ein bisschen farbenfroher und satter als vorher. Mein bestes stabiles Ergebnis mit dem „AMD GPU Clock Toll“ war 825/1150MHz damit steigt die Performance noch mal ein ganzes stück und wir werden ja sehen was zukünftige OC-Tools noch aus der Karte herausholen...!
 
Sichtung eines Bench
(Quelle)
bilgiustam ! Türkisch !
512MB ATI HD 4870 ve 1GB GeForce 9800 GX2 Crysis Tests
Testsystem mit vermtl. aktuellsten Treibern, oa Garantie!
Code:
          Test System

    * Intel Core 2 Extreme QX9650 @ 3.00GHz
    * ASUS P5E3 Deluxe
    * 2×1GB OCZ DDR3 1333MHz 9-9-9-26
    * Western Digital 250GB 16MB SATA2 7200RPM
    * 1GB GeForce 9800 GX2 - 600/1500/2000mhz
    * 512MB ATI HD 4870 - 800/3400mhz
http://www.bilgiustam.com/resimler/2008/04/test3dmark06.jpg
http://www.bilgiustam.com/resimler/2008/04/testcrysis1.jpg
http://www.bilgiustam.com/resimler/2008/04/testcrysis2.jpg

;)
Update: aus China hkepc.com
3dm06_12x10.jpg

1920 x 1200 @ 8aa16af
3dm06_19x12_16AF_8AA.jpg

Armed assult 1920x1200
同crysis一樣咁大食,
setting
all super high

AA_19x12.jpg

Hitman Blood Money 1920x1200 all high 8aa 16af
hitmanBM_19x12_.jpg
 
Ok, meine 4850 (ist die von Asus) ist heute gekommen und läuft nun in meinem PC. Ich hatte vorher eine 8800GT drin, gewechselt hab ich vor allem weil ich mit der Treiberpolitik von Nvidia nicht sonderlich einverstanden bin.
Da ich nicht so der wirkliche Benchmarkfan bin kann ich eigentlich nur Eindrücke posten, aber was solls:
- Die Karte ist leicht länger als die 8800GT
- Insgesamt ist die Lautstärkeentwicklung des Lüfters geringer als bei der Nvidia Karte, dafür wird sie deutlich heißer. Im Leerlauf erreicht sie 80°C, bei Last wird sie aber nicht mehr viel wärmer, hab bisher maximal 85 oder 86° gesehen.
- Optisch fand ich die 8800GT etwas hübscher (edle schwarze Umhüllung mit Prägungen), aber da ich kein Fenster im Gehäuse hab ist mir das egal ;)

Endrücke von Spielen:
- Age of Conan: Läuft auf der 4850 deutlich besser als auf der 8800GT. Das kann ich nun problemlos mit allem auf maximal + 8xAA spielen, mit der GT hab ich mich auf 2xAA beschränkt und die Schatten abgeschaltet
- Mass Effect: Hier schwächelt die 4850 etwas. Ungefähr gleiche Leistung wie die GT
- Team Fortress 2: Läuft schneller, hab nu 8xAA anstatt 4xAA angeschaltet bei immer noch höheren FPS als mit der GT, fiel bei mir eben online minimal auf ~45 fps in 1440x900 mit 8xAA/8xAF und da war schon richtig viel los auf dem Schirm.
- Call of Juarez: Hier ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass AA nicht funktioniert, da muss ich wohl noch mal nen bisschen rumtesten. Performance war unter DX9 problemlos, aber das schaffte die GT auch.

Mehr hab ich noch nicht ausprobiert, werd da bei Gelegenheit noch nen bisschen mehr zu sagen.
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

wenn du es riskieren willst, nimm mal den kühler ab wechsel die wärmeleitpaste gegen was gutes und dann wieder druf damit
sollte bessere werte geben
 
Na das hört sich doch gut an Iceman :) Bis auf die hohen Temperaturen.

Bestätigen sich die Internetbenchs mit Einsatz von 8AA wieder - das ist anscheinend die Stärke der 4850 - dort liegt sie laut computerbase in 1600x1200 8AA,16AF um 71% vor einer 9800 GTX.
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

habe meine HD4850 von ASUS! und habe bei 3DMark Vantage über 6000punkte :) mit den temps. kann ich nur sagen habe den lüfter auf 50% festgestellt und im ide ist sie bei 44°C und unter lasst(ati würfel) bei 70°C also im grünen bereich! GRINS und mann hört den lüfter nicht aus meinem gehäuse(Soprano von Tt) raus! in games lässt sie meine 3870(oc 830-2400) locker hinter sich da hatte ich nur 4800punkte bei Vantage! sorry hatte gerade ein org.....! hehe ;) eine geile karte! habe den hotfix8.6er druff! und für 160eros gekauft ink. versant! meine empfehlung PL. SUPER :top:

madmk am 24.06.2008 22:22 schrieb:
sorry ist ein intel p35 ds3 bo. intel 6750@3,2gig und 2gig.von Crucial Ballistix 800er
 
INU-ID am 26.06.2008 00:13 schrieb:
Mittlerweile sollten doch schon einige ihre neuen Grakas erhalten haben.
Also Mädels, schildert doch bitte mal eure Erfahrungen usw. :)
Meine 4850 kommt morgen. Ich hab allerdings grad mal 2 Spiele auf'm Rechner (Lotro und Tomb Raider Anniversary, lohnt nicht wirklich da beide CPU limitiert). Wenn ich mich dazu durchringen kann, installiere ich mal Crysis und benche fleißig drauf los. :) Aber eigentlich gibt's schon 1000 Benchmarks für das Spiel. :S Evtl. nehme ich mir dann mal die Mster Config 2.35 zur Hand.

Alternativ könnte ich noch etwas zur Wärmeentwicklung und Lautstärke kundtun, da die 50er im Fur Bechmark derbe laut (und heiß sowieso) werden soll...
 
Grafikkarte: HD4850 von Powercolor
System: Intel Pentium E2180@2GHz, P35-DS3L, 1x2GB RAM DDR2 800, XP SP3 Treiber: Catalyst 8.6 @ default
Ergebnis: 8595 Punkte im 3DMark 06@default; SM2: 3680; SM3: 4596; CPU:1756


Grafikkarte: HD4850@670/ 1020Mhz
System: Intel Pentium E2180@3GHz, P35-DS3L, 1x2GB RAM DDR2 750, XP SP3 Treiber: Catalyst 8.6+HotFix @ default
Ergebnis: 11276 Punkte im 3DMark 06@default; SM2: 4794; SM3: 5632; CPU:2557

Hab den RAM noch auf 900Mhz gestellt und komme dann im
3DM06 auf 11337 Punkte.

Der Crysis-Bench läuft mit den OC Einstellungen auf 1280x1024 @ high mit durchschnittlich 40,xx FPS. 4xMSAA+TMSAA bzw. 8xMSAA+TMSAA lässt die FPS etwa auf die Hälte (~20FPS) einbrechen.

Die 4850 erreicht beim ATI Tool 3D Test ca. 86°C (mit und ohne OC) bei offenem Gehäuse (bei der gestrigen Hitze).
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

Habe heute meine Gecube Radeon HD4850 bekommen. Ich verwende den Catalyst 8.6.

Benchmark Vergleiche spare ich mir, da in 3 von 4 getesteten Spielen das Anti Aliasing nicht funktionierte. Getestest wurden Tomb Raider Anniversary (AA funktionierte) sowie Crysis, Bioshock und Test Drive Unlimited (AA funktionierte jeweils nicht).

Ich bin also direkt von den berüchtigten buggy ATI Treibern heimgesucht worden. :pissed: Bei anderen Leuten scheint's aber problemlos zu gehen. Ich werd mich die Tage mal an die Ursachenforschung machen. Der alte Nvidia Treiber wurde vorher jedenfalls vorbildlich entfernt. Witzigerweise hatte die ATI zunächst einen Geräte-Konflikt mit dem Standard VGA Treiber von Windows. :B

Tendenziell würde ich sagen, dass die Performance wie erwartet leicht über meiner alten 8800GTX liegt. Direkt vergleichen kann ich aber wie gesagt nicht, da meine vor dem Ausbau der GTX gemachten Benches alle mit AA durchgeführt wurden.

Bei TRA bleibt festzuhalten, dass das von mir verwendete 2xAA um Welten besser aussieht, als das der Geforce. Das ist mir direkt ins Auge gestochen.

Wer sich jetzt wundert, wieso ich innerhalb der selben Leistungsklasse umgestiegen bin. Mich hat der hohe Idle Verbrauch von 70 Watt extrem gestört.

Bleibt noch die Temperatur:
KLICK MICH

Aufgezeichnet wurde über den gesamten Test der genannten 4 Spiele sowie dem oZone Fur Benchmark. Letzterer hat auch für den 88 Grad Peak gesorgt. Selbst in Crysis lag die Temperatur bei maximal 84 Grad in meinem Gehäuse.

Die Lautstärke ist Idle unhörbar (Ohr an die Graka gehalten) und bleibt beim Spielen im Bereich meines CPU Lüfters (Scythe Samurai Z), also bei etwa 1-2 Sone (CB Test bestätigt das).

Anders sieht es beim Fur Bench aus. Hier dreht die Karte richtig auf. PCGH hat was von 5 Sone erzählt. Ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber 3 Sone bestimmt, man hört die Karte jedenfalls deutlich aus dem geschlossenen Gehäuse heraus. Die Lüftersteuerung ist dabei allerdings vorbildlich. In der selben Sekunde in der man das Fenster des Benchmarks schließt, wird der Lüfter wieder flüsterleise.

Dabei sei nochmal erwähnt, dass die Karte selbst bei Crysis nicht so laut wird.

Idle wurde der 4850 vielerseits eine ebenso hohe Temperatur wie unter Last (ca. 80 Grad) nachgesagt. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie der Screenshot belegt geht die Karte bei mir auf runde 60 Grad runter. Der selbe Wert wie die Geforce. Ich kann hier nur schlecht montierte Lüfter oder zuviel/wenig WLP bei anderen Herstellern vermuten.
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

N-o-x am 26.06.2008 19:45 schrieb:
Benchmark Vergleiche spare ich mir, da in 3 von 4 getesteten Spielen das Anti Aliasing nicht funktionierte. Getestest wurden Tomb Raider Anniversary (AA funktionierte) sowie Crysis, Bioshock und Test Drive Unlimited (AA funktionierte jeweils nicht).

Bioshock hab ich grad nicht drauf, aber in TDU geht bei mir AA wenn ich die Option im Treiber auf Application Settings stelle und im Spiel AA aktiviere.
Bei Crysis geht AA ebenfalls wenn mans im Spiel auswählt, die Treibereinstellung ist dabei egal.

N-o-x am 26.06.2008 19:45 schrieb:
Bei TRA bleibt festzuhalten, dass das von mir verwendete 2xAA um Welten besser aussieht, als das der Geforce. Das ist mir direkt ins Auge gestochen.

Kann nicht sein, da die 2xAA Verfahren von ATi und Nvidia völlig gleich sind. Ich schätze du hattest aus Versehen ne höhere AA Stufe angeschaltet.
Und mit 2xAA sollte sich die Karte bei TRA eher langweilen ;)

N-o-x am 26.06.2008 19:45 schrieb:
Idle wurde der 4850 vielerseits eine ebenso hohe Temperatur wie unter Last (ca. 80 Grad) nachgesagt. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wie der Screenshot belegt geht die Karte bei mir auf runde 60 Grad runter. Der selbe Wert wie die Geforce. Ich kann hier nur schlecht montierte Lüfter oder zuviel/wenig WLP bei anderen Herstellern vermuten.

Kann durchaus sein, wie ich oben sagte, meine Karte liegt im Idle deutlich über deiner, wird unter Last dafür nur ähnlich warm wie deine.
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

Iceman am 26.06.2008 20:18 schrieb:
Bei Crysis geht AA ebenfalls wenn mans im Spiel auswählt, die Treibereinstellung ist dabei egal.
Geht bei mir definitiv nicht. Einzig die Anisotrope Filterung wird korrekt verwendet. Ich installiere den Treiber jetzt einfach mal neu.

Kann nicht sein, da die 2xAA Verfahren von ATi und Nvidia völlig gleich sind. Ich schätze du hattest aus Versehen ne höhere AA Stufe angeschaltet.
Und mit 2xAA sollte sich die Karte bei TRA eher langweilen ;)
Ich hab Screenshotvergleiche gemacht (allerdings schon gelöscht, sonst hätt ich sie verlinkt) Ich hatte im Nvidia Treiber 2xAA mit Gamma Korrektur und im ATI Treiber das Standard 2xAA eingestellt und im Spiel selbst nochmal 2xAA.

Ich muss aber dazu sagen, dass TRA die Nvidia Einstellung ignoriert, soll heißen wenn ich im Spiel 4x einstelle und im Treiber 2x erzwinge nimmt er trotzdem die 4x aus'm Spiel. Soll heißen: Wäre möglich, dass das hochwertige 2xAA der ATI aus dem Treiber genommen wurde, während das ebenso hochwertige AA der Geforce ignoriert und stattdessen irgendein billiges AA aus dem Spiel verwendet wurde. Anders kann ich es mir grad nicht erklären.

Achso: Ja ist mir klar, dass sich die Karte da langweilt. Die langweilt sich bei 8x noch. ;) Ich hantiere nur ungern mit Profilen, bei Nvidia wurde da selten mal was so eingestellt wie ich es wollte (total buggy das Profilmanagement).
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

N-o-x am 26.06.2008 21:58 schrieb:
Geht bei mir definitiv nicht. Einzig die Anisotrope Filterung wird korrekt verwendet. Ich installiere den Treiber jetzt einfach mal neu.

Gibt auch nen Hotfix Treiber (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894 unten bei "Most Recent Topics"), der behebt einige Inkompatibilitäten und soll die Performance steigern, den hab ich drauf und damit geht AA wie gesagt.

N-o-x am 26.06.2008 21:58 schrieb:
Achso: Ja ist mir klar, dass sich die Karte da langweilt. Die langweilt sich bei 8x noch. ;) Ich hantiere nur ungern mit Profilen, bei Nvidia wurde da selten mal was so eingestellt wie ich es wollte (total buggy das Profilmanagement).

Die ATi Treiber bieten ja von Haus aus leider garkein ordentliches Profilmanagement. Bei Nvidia waren die Profile mit der 169er Treiberserie buggy und funktionierten nicht, machten aber sonst keine Probleme.

Und TRA läuft auf der 4850 auch noch problemlos mit 24xAA flüssig. Und dann ist wirklich jede Kante glatt ^^
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

Iceman am 26.06.2008 22:22 schrieb:
Gibt auch nen Hotfix Treiber (http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894 unten bei "Most Recent Topics"), der behebt einige Inkompatibilitäten und soll die Performance steigern, den hab ich drauf und damit geht AA wie gesagt.

Full-Edit:
Ich hab den 8.6 Hotfix mal drüber gebügelt. Hat nicht geholfen. Bleibt wohl nur das Warten auf den 8.7. :|
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

Hm, Mädels, woran hängts? Oder gibts hier echt noch nicht so viele die eine der neuen Karten haben? :-o


Edit: Zwecks besserer Übersicht einige Posting entfernt/zusammengefasst
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

BTW Lohnt sich den der Umstieg überhaupt von einer alten aber Guten Sparkle 8800GTX, die immer noch oben bei den Benchmarks mit dabei ist, auf eine GTX280???
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

ThreeSix187 am 02.07.2008 09:59 schrieb:
BTW Lohnt sich den der Umstieg überhaupt von einer alten aber Guten Sparkle 8800GTX, die immer noch oben bei den Benchmarks mit dabei ist, auf eine GTX280???
Kommt drauf an welche Spiele du atm nicht zoggn kannst. Wenn alles läuft gibts ja eigentlich keinen Grund eine neue Graka zu kaufen. *find*

Und außer Crysis sollte mit deiner GTX ja noch alles - auch in höheren Settings - laufen.
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

INU-ID am 02.07.2008 21:07 schrieb:
ThreeSix187 am 02.07.2008 09:59 schrieb:
BTW Lohnt sich den der Umstieg überhaupt von einer alten aber Guten Sparkle 8800GTX, die immer noch oben bei den Benchmarks mit dabei ist, auf eine GTX280???
Kommt drauf an welche Spiele du atm nicht zoggn kannst. Wenn alles läuft gibts ja eigentlich keinen Grund eine neue Graka zu kaufen. *find*

Und außer Crysis sollte mit deiner GTX ja noch alles - auch in höheren Settings - laufen.
Bei 1920x1200 wird es mit vollen Details bei einigen Spielen schon etwas ruckelig mit einer 88er GTX.
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

Birdy84 am 03.07.2008 07:35 schrieb:
Bei 1920x1200 wird es mit vollen Details bei einigen Spielen schon etwas ruckelig mit einer 88er GTX.
:B

OK, bei so einer "Monster-Auflösung" brauchts schon reichlich Power, ergo würde sich wohl auch eine 280er lohnen. Wenn wie du sagst es mit deiner 88GTX "etwas ruckelig" wird, dann sollte es auf ner 280er wieder flüssig laufen (die 280er dürfte dort in der Regel ungefähr doppelt so schnell sein). Ob sich deswegen die Kosten in Höhe von ca. 450€ lohnen muß natürlich jeder für sich entscheiden. Da die neuen Karten beider Hersteller gerade erst vorgestellt wurden dürfte so schnell auch nix deutlich schnelleres kommen. (evtl. könntest du noch den 200b abwarten, feinerer Fertigungsprozess und so)
 
AW: HD48x0 und GTX2x0 User-Ergebnisse (Benchmark-Sammelthread )

INU-ID am 29.06.2008 15:21 schrieb:
Hm, Mädels, woran hängts? Oder gibts hier echt noch nicht so viele die eine der neuen Karten haben? :-o


Jaaaaaaaaaaa, meine neue MSI R4870-T2D512E-OC 512MB mit 790MHz Chip und 1000MHz Speichertakt ist heute angekommen.

Hab dann gleich mal die Treiber auf Qualität gestellt und 3DMark06 und 3DMark Vantage durchlaufen lassen:

3DMark06:

http://www6.picfront.org/picture/ZhqPkTXI/img/3DMark06_05.07.08_11.21Uhr_4870OC.jpg

3DMark Vantage:

http://www6.picfront.org/picture/CQmLTTd9eJ/img/3DMarkVantage4870OCE6750267GHZ05.07.0811.34Uhr.jpg

Bei 3DMark06 sind das 1100 Punkte mehr als mit meiner 8800GT Overclocked Edition von EVGA.
Bei 3DMark Vantage sind das 2300 Punkte mehr als mit der 88GT.

Ich denke der stark limitierende Faktor ist hierbei meine CPU aber die wird nächsten Monat eh ersetzt *g*

Restliches System siehe Signatur.

Werd jetzt erstmal meine Games durchtesten und mal gucken wie die so laufen!
 
Zurück