• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD4850

AXL79

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Erstmal vorne weg, der Grafikchip auf diese Karte, RV770 (RV steht für Radeon value-und ist sein Geld wirklich wert) ist der selbe wie auf der HD4870, der einzige unterschied ist der Speicher und die tacktung. jetzt ist wohl klar, dass eine HD4850 nie den Speichertackt einer HD4870 erreichen kann aber der Prozessortackt wäre möglich, ist aber wie immer Glückssache.

Also, Ich hab mir aus diesen Überlegungen heraus eine Sapphire HD4850/ 1024 gegönnt und bin auch vollauf zufrieden damit, das einzige, was etwas störend ist,das sind die etwas höheren Temperaturen, doch selbst dagegen lässt sich was tun.

Zu dem Thema hab ich im Ati Hilfeforum einen Thread aufgemacht.

Eigentlich kein Grund, desshalb gleich einen Thread aufzumachen, aber vielleicht wollte ich ja nur eine Steit zwischen Ati und Nvidia nutzern anzetteln, dass Rv770-Chip nie in konkurenz zu einem NV-GTX280 treten kann, weiss Ich allerdings auch, aner das muss er gar nicht, denn in der typenbezeichnung steht ja nicht Hi-Tec sondern Value und Preislich sind die beiden ja auch ein ganzes stück weit voneinander entfernt.
 
Sahc mal Olstyle, du rennst mir aber auch irgendwie hinterher?
Was heisst schon sinnlos?
Eine Community sind doch Leute die miteinander reden, wenn ich will, dass keiner mit mir redet, dann kann ich auch wieder auf die Tankstelle gehen.
 
AXL79 am 12.09.2008 19:49 schrieb:
Eigentlich kein Grund, desshalb gleich einen Thread aufzumachen, aber vielleicht wollte ich ja nur eine Steit zwischen Ati und Nvidia nutzern anzetteln
Du sagst es bereits selbst, das ist kein Grund um einen Thread zu eröffnen, daher hat dieser auch null daseinsberechtigung. Wenn du sinnlos rumflamen und streiten möchtest, kannst du das sehr gerne in diesem Thread tun.

AXL79 am 12.09.2008 20:13 schrieb:
Eine Community sind doch Leute die miteinander reden, wenn ich will, dass keiner mit mir redet, dann kann ich auch wieder auf die Tankstelle gehen.
Falsch. Eine Foren-Community ist nicht einfach nur dazu da, um miteinander über irgendwas zu reden, sondern um sachlich über mehr oder weniger relevante Themen zu diskutieren. Wenn du einfach nur reden möchtest, würde ich dir die verschiedenen Chatrooms der Computec Media AG ans Herz legen. Danke.
 
Zurück