• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD3870 mit 2 Prozessoren.

Juicebag

Anwärter/in
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Gibts da schon irgendwelche Informationen zu? Ich kann mir gut vorstellen, dass es die ziemlich reißen wird. Oder denkt ihr, dass diese erst im Februar zusammen mit den andren neuen Grafikkartengenerationen released wird?
 
Juicebag am 11.12.2007 15:40 schrieb:
Gibts da schon irgendwelche Informationen zu? Ich kann mir gut vorstellen, dass es die ziemlich reißen wird. Oder denkt ihr, dass diese erst im Februar zusammen mit den andren neuen Grafikkartengenerationen released wird?

Wie wäre es mit google.de, Computerbase, PCGH-Archiv, ...? Ich denke, wenn man recherchiert, wird man auch fündig.

z.B.:

Bereits seit einigen Wochen kursieren die Gerüchte über eine mögliche Dual-GPU Grafikkarte aus dem Hause AMD. Auf einem mehrtätigen Event in Warschau zeigte AMD nun erstmals der Öffentlichkeit die ATi Radeon 3870 X2. Technische Details wollte man alledings noch nicht bekannt geben und verwieß auf den Anfang 2008. Gerüchten zufolge arbeitet die GPU mit einem Takt von 777 MHz, über den Speichertakt gibt es keinerlei Informationen. Bei AMD arbeitet man derzeit noch am CrossFireX Treiber, der ebenfalls Anfang 2008 erwartet wird und dann den Zusammenschluss von zwei oder mehr Grafikkarten erlaubt. Möglich sind bis zu vier Grafikkarten bzw. GPUs, bei gleich zwei ATi Radeon 3870 X2 Karten ist das Maximum dann erreicht. Theoretisch wäre natürlich auch ein 8-fach CrossFire möglich, das hier gezeigte MSI Mainboard besitzt gleich vier PCI-Express x16 Steckplätze. Allerdings ist der Platz wegen der Dual-Slot Kühlung nur sehr begrenzt. Was die Stromversorgung angeht würden sich dann weitere Abgründe auftun, denn mit jeweils einem 6- und 8-Pin-Stromstecker sind hier die 200 Watt pro Karte in Sicht.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6554

oder

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_sapphire_radeon_hd_2600_xt_x2/
 
Zurück