• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hd2900 pro oder xt ?

roterstern

Anwärter/in
durch den release der hd2900 pro bin ich total dureinander. bin grad beim zusammenstellen meines neuen pc und ursprünglich sollte eine hd2900 xt reinkommen, aber nun weiss ich nicht ob vielleicht doch die hd2900 pro sinnvoller wäre.

an sich finde ich die hd2900 pro gut, da sie ca. 100 € günstiger ist als die xt, minimal schwächer ist als die xt (durch übertakten mindestens gleich schnell wie xt ) und verbraucht weniger strom.

was wiederum für die hd2900 xt spricht, diese ist eben schneller. (und übertaktet noch schneller, logisch ;) )

hiiiiillllffeeeeee...... ;)

als cpu kommt ein athlon64 x2 6000+ ee

was meint ihr?

Um dich noch mehr zu verunsichern: Warte doch auf die X2900 GT :-D
:-D Die kommt ja auch noch ;)
Von den Spezifikationen her ist die Pro für den Preis sehr vielversprechend. In den Tests ist die X2900 XT eine echte Enttäuschung. Mal sehen was die neuen Treiber in der Zukunft bringen. %)

jannek23 am 27.09.2007 11:44 schrieb:
Um dich noch mehr zu verunsichern: Warte doch auf die X2900 GT :-D
:-D Die kommt ja auch noch ;)
Von den Spezifikationen her ist die Pro für den Preis sehr vielversprechend. In den Tests ist die X2900 XT eine echte Enttäuschung. Mal sehen was die neuen Treiber in der Zukunft bringen. %)

a-a-a-ha.....x2900 xt *lol* hd2900 xt ist keine enttäuschung, die leistung ist für den preis angemessen und bin guter hoffnungen, dass die treiber weiterhin noch optimiert werden. und die ersten tests hab ich schon abgewartet.

Ich geb dir ja Recht aber für den Wind, den AMD gemacht hat, ist ziemlich wenig rausgekommen. Alle dachten, dass NVIDIA pulverisiert wird. Dem war ja nun nicht so. Aber du hast Recht: für den Preis ist es schon in Ordnung. Glaub mir, wenn das Ding schneller gewesen wäre, hätten sie den Preis auch anders gestaltet ;)

jannek23 am 27.09.2007 11:52 schrieb:
Ich geb dir ja Recht aber für den Wind, den AMD gemacht hat, ist ziemlich wenig rausgekommen. Alle dachten, dass NVIDIA pulverisiert wird.
Ach ja? Dachten das alle? Oder dachtest du das?

@Topic: da ich bis jetzt nur HD2900Pros mit 512Bit gesehen habe, und die Karte damit - abgesehen vom Takt - einer XT entspricht, wüßte ich nicht was gegen eine 210€ Pro sprechen sollte. :top:

INU-ID am 27.09.2007 12:00 schrieb:
....
@Topic: da ich bis jetzt nur HD2900Pros mit 512Bit gesehen habe, und die Karte damit - abgesehen vom Takt - einer XT entspricht, wüßte ich nicht was gegen eine 210€ Pro sprechen sollte. :top:
Sehe ich auch so. Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es kaum aktuell.
Alternative wäre auf die 2950 Pro bzw. XT im Dez / Jan zu warten. Da dürfte sich Richtung Leistung, Stromverbrauch und (hoffentlich auch) Lautstärke noch einiges verbessern. ;)

Jetzt bekomm ich aber Feuer von allen :rolleyes:
Ihr habt ja Recht. Preis-Leistung stimmt allemal.
Bei den Ankündigungen (Shader, Taktraten, Speicheranbindung) hätte ich die HD2900XT vor den 8800 GTX eingeordnet. Dennoch fressen die Oberklassekarten auch sauviel Strom. Leider. Aber ansonsten beuge ich mich der Mehrheit :-D

jannek23 am 27.09.2007 16:36 schrieb:
Jetzt bekomm ich aber Feuer von allen :rolleyes:
Sorry, ich hab dich falsch verstanden. Ich dachte du meintest um die Pro wäre so viel Wind gemacht worden, und das eben diese Pro enttäuscht hätte.

Aber du hast scheinbar von der XT gesprochen. %) (welche zumindest etwas enttäuscht hat, das stimmt)

da die hd2900 pro ja auf dem r600 basiert (oder?), glaubt ihr lässt sie sich auch genauso gut wie die hd2900 xt übertakten ( also auf 850/1150) ?

und: ja ich habe auch gedacht, dass die hd2900 xt konkurrenz zur 8800 gtx sein wird, aber war net so. und finde den preis für eine hd2900 xt von 320 € angemessen. bei meiner kaufentscheidung spielt geld eher die 2. rolle. ich möchte eine gehobene mittelklassekarte eigentlich.

Zurück