• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD wird nicht richtig erkannt

chihyu

NPC
Moin Moin

Ich hab ein kleines Problem mit meiner 2ten HD. Ich habe mir vor einigen tagen einen kleinen homeserver zusammen gebaut. Auf diesen hab ich vista installiert. Nun hab ich die platte aus dem alten server ausgebaut und in den neuen eingebaut. Nun wird mir zwar die HD in vista angezeigt es kommt jedoch immer die Meldung das die Platte nicht Formatiert sei. Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das ich zwei Partitionen auf der HD habe. Eine 5GB mit xp und den Rest mit Daten.

Weiss wer wie ich die wider zum laufen bringe?? Möglicherweise mit partitions magic oder so weiss aber gar ned ob es das für vista gibt??

mfg chihyu

Hmm, kann es vielleicht sein, das du die in deinem alten Rechner oder Server in einem Raid laufen hattest?
Schau mal unter Verwaltung->Datenträgerverwaltung nach ob dort deiner Festplatte auch Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurden!

Riddick1107 am 05.01.2008 20:10 schrieb:
Hmm, kann es vielleicht sein, das du die in deinem alten Rechner oder Server in einem Raid laufen hattest?
Schau mal unter Verwaltung->Datenträgerverwaltung nach ob dort deiner Festplatte auch Laufwerksbuchstaben zugeordnet wurden!

In einem raid wahren die platte nicht da bin ich mir ganz sicher. Sind jedoch noch ID Platten. Ich ich hab mir noch überlegt ob das mit den Jumpern was zu tun haben könnte. Ich hab jedoch eine auf master und eine auf slave eingestellt. Da die eine ohne Probleme lauft und die andere zumindest erkannt wird unter vista kann ich mir fast nicht vorstellen das hier ein Fehler vorliegt.

Dem Laufwerk wurde der Name E: Zugeteilt.

chihyu am 06.01.2008 11:13 schrieb:
Riddick1107 am 05.01.2008 20:10 schrieb:

In einem raid wahren die platte nicht da bin ich mir ganz sicher. Sind jedoch noch ID Platten. Ich ich hab mir noch überlegt ob das mit den Jumpern was zu tun haben könnte. Ich hab jedoch eine auf master und eine auf slave eingestellt. Da die eine ohne Probleme lauft und die andere zumindest erkannt wird unter vista kann ich mir fast nicht vorstellen das hier ein Fehler vorliegt.

Dem Laufwerk wurde der Name E: Zugeteilt.

Sind denn auch alle Partitionen im Vista sichtbar? Kannst die Platte auch mal auf Cable Select jumpern. Das hilft manchmal wenn 2 Platten nicht richtig miteinander wollen.

Nein die beiden Partitionen sind nicht sichtbar. Hm ok ich werds mal mit cabelselect probieren. mal gucken was es bringt

EDIT: hmm es könnte sein das die Platte noch mit Fat32 Formatiert ist. Ist dies ein Problem für vista?

Schreib doch bitte HDD. Das ist die bekannteste Abkürzung für Festplatten.
Bei HD denke ich eher an HDTV also hochauflösendes Fernsehen.

Zurück