• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD-Remakes - Alte Spiele in neuem grafischen Gewand? Lohnt es sich?

Hi Leute. Meint ihr nicht, das viele Spiele, die Heutzutage rauskommen öde sind? Wie wäre es, wenn man ältere Spiele, wie "Wing Commander IV" neu rausbringt, modernere Grafik, aber gleiche Störy.

Das würde nicht funktionieren.

Zum Beispiel haben die meisten jugendlichen User keinen Joystick mehr.
Ich glaube auch nicht, dass der typische COD Spieler einen Weltraum Spiele spielen würde.
Diese Zeiten sind rum.

Ausserdem war früher nicht alles besser, da ist auch eine große Menge Nostalgie dabei.

Außerdem sind mehr als 4 Knöpfe zu bedienen. Das ist zu komplex :P

Spaß beiseite: Wünschenswert wäre es, aber die Gegenargumente stehen schon über mir.

Hach ein neues Privateer... ein X mit annehmbarer Story... ein neues Wing Commander... X-Wing... hach... *träum*

Hachja, Wing Commander...das waren noch Zeiten.
Ein Remake wäre durchaus machbar, aber wahrscheinlich nur für Konsolen. Da hat eh jeder ein Gamepad.

Hach ja, Wing Commander...welcher Teil war das nochmal, der auf 6 CD´s ausgeliefert wurde? Das waren echt noch Zeiten, wo es mehr Videosequenzen als Gameplay gab! ;)

Aber ein Remake von WC, X-Wing oder Tie Fighter fände ich schon echt super!

Hach ja, Wing Commander...welcher Teil war das nochmal, der auf 6 CD´s ausgeliefert wurde? Das waren echt noch Zeiten, wo es mehr Videosequenzen als Gameplay gab! ;)
Das war dann wohl WC4 oder 5. Die CD-Hülle von WC3 steht im Regal und hat vier Stück.
X-Wing oder Tie Fighter wäre auch Geil, dann aber mal mit richtiger Story. Schließlich kann man bei der Lizenz Storytechnisch aus dem vollen schöpfen.
Ein neues Comanche wär auch schön. Hatte damals meinen 486DX33 extra auf 40 Mhz übertaktet um flüssiger spielen zu können.

Hab mal den Thread-Titel überdacht, ich denke noch darüber nach, den Hof zu pflastern. :B

Hi Leute. Meint ihr nicht, das viele Spiele, die Heutzutage rauskommen öde sind? Wie wäre es, wenn man ältere Spiele, wie "Wing Commander IV" neu rausbringt, modernere Grafik, aber gleiche Störy.

Ist doch eigentlich schon so.
Oftmals werden neue Spiele herausgebracht, wo eigentlich nur Grafik und Sound verbessert sind. Z.B. die EA Sports Serien.

Ich selber würde mich schon über ein "Siedler 3" mit aktueller Grafik freuen.

Ich glaube aber auch, dass "alte" Spielvarianten gut ankommen. Man sieht das an den "Sidescrollern" . Zu C64 Zeiten das A und O, weil das Gerät nichts anderes konnte, werden Spiele dieser Art heute wieder, wie verrückt, verkauft. Nicht auf dem PC, aber auf Konsolen, Handys, Smartphones usw.... oder als Flash im Browser.

Es bestehen also Chancen für Wing Commander und Co. , wenn sie denn zeitlich angepasst sind, erfolgreich vermarktet zu werden.

Bei X Wing und Tie Fighter Neuauflage wär ich dabei. Und wer weiß, vielleicht kommen die großen Rechtebesitzer doch mal noch dahinter, dass da mit Remakes was zu machen wär.... *Hoffnung stirbt zuletzt*

Oder...

Do a barrel roll!

Alos von Wing Commander Privateer gibt es ein Remake,
WC Prophecy lässt sich heute sogar unter Win 7 zocken,
für WC 3+4 gibt es Patches dass sie zumindest unter Win XP laufen.
Und das alles ohne DOSBox.

Als der Nostalgie sind bedingt grenzen gesetzt.

es werden doch ständig spiele neu aufgelegt. :O

Ach ja für DeusEx gibt es mittlerweile auch ein DX9 Update. :)
Mir fehlt jetzt nur noch ein Schiffpack für Freelancer/ SP Modus.
Also neue Frachter und Jäger zum kaufen auf Planeten oder Raumstationen.

Privateer mit aktueller Grafik, zb mit der Engine von Black Prophecy, das wär schon was...

Zum Thema "keiner hat mehr nen Joystick": Mit Maus oder Gamepad wär das auch gut umsetzbar. Freelancer zB hatte ne 1A Maussteuerung. Ich hab aber auch immer noch nen Joystick im Schrank, falls ich mal wieder HAWX spielen will.

Was noch auf meiner Wunschliste steht: Amberstar (oder Ambermoon/Albion)

Also ich wäre für ein Remake von GOTHIC. Mit größerem Areal, besserer Steuerung, mehr zu entdecken usw.

Ein Outcast Remake wäre göttlich. Das Spiel mit aktueller Grafik und Technik, mit dem gleichen Gameplay. Hui, das wäre eine Granate.

Zurück