• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hd 7770

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
864
Reaktionspunkte
37
Hi,

ich habe mich nun für die HD 7770 entschieden. Doch ich weiß nicht, welcher Hersteller für dieses Modell der beste ist. mir geht es hauptsächlich um die Lautstärke und um den stromverbrauch, OC sollte sie nicht sein. Der Preis ist eher unwichtig, der schwankt ja maximal 10-20 Euro.

Viele Grüße

Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, eigentlich macht Sapphire immer ganz gute GraKas
 
naja, Amazon ist ja nicht die Einzige Quelle für Wertungen, im Zweifelsfall bei so Anbietern wie Alternate schauen oder beí Preisvergleichsseiten (wo man auch oft bessere Preise finden kann)
 
Also, die genannte Asus ist leicht übertaktet, das wird aber keine merkbare Rolle spielen. Hier bei alternate hat einer eine Bewertung abgegeben: ASUS HD7770-DC-1GD5-V2 nabenbei: bei alternate bekommst Du ZWEI Spiele dazu, das ist also dann ein guter Preis, wenn Du mit den Spielen was anfangen kannst (Dirt Showdown => Actionrennspiel und Sleeping Dogs => Actiongame im GTA-Stil). Normalerweise würde es die Asus zB bei hardwareversand.de auch günstiger geben ASUS HD7770-DC-1GD5-V2, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 1x DisplayPort (90-C1CS01-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland falls die Spiele Dir egal sind.

Und laut gamestar ist die Asus sehr leise: Asus Radeon HD 7770 DirectCU im Test bei GameStar.de hier noch ein Test ocaholic - Review: ASUS Radeon HD7770-DC-1GD5 - Grafikkarten - Reviews

aber auch diese hier sollten leise sein: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland schau mal hier bei "alle Bewertungen" Caseking.de mit zwei Lüftern kannst Du halt mit sehr langsamer = leiser Drehzahl genausoviel Luft wegkriegen wie mit einem einzigen Lüfter, der dafür schneller drehen muss.

und aus Erfahrung: seit ner Weile sind Grafikkarten nur noch selten "laut", die 7770 ist zudem eine Einsteiger/Mittelklasse-Karte, die wird also sicher nicht so laut sein. Vermutlich ohne Last quasi unhörbar und beim Spielen erst nach längerem Zocken vlt wahrzunehmen.


Was ganz anderes: Du hast da jetzt ne Karte für 120€ bei amazon rausgesucht - sind 120€ das Maximum, oder hast Du vor, diese Karte woanders günstiger zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, 120 € sind schon ein Maximum, die für 120€ hab ich rausgesucht wegen dem Modell, nicht weil ich die unbedingt da kaufen will.
Verbraucht die von Asus viel mehr Strom? Ich denke da an mein 350W Netzteil. Viel mehr als die 9800GT sollte die neue GraKa nicht brauchen, bei der nicht übertakteten wäre das ja gegeben.
 
Selbst mit Übertaktung ist der Stromverbrauch kaum anders als mit dem Normtakt - und soviel wie eine GTX 9800 braucht keine AMD 7770. Selbst wenn die noch 2 Lüfter mehr hätte ;) wenn also ne 9800 GT mit dem Netzteil lief, wird eine 7770 erst recht laufen.
 
also, 135€ für ne VaporX, da würd ich lieber direkt ne AMD 6870 nehmen ^^

XFX ist aber seit ner Weile auch etabliert, die 7850 zB von denen ist echt sehr leise. Deren 7770 wird bestimmt auch leise sein, und falls doch nicht: Widerrufsrecht, Geld zurück.
 
Hi, die XFX ist bestellt, sogar noch über 10 Euro im vergleich zur lauteren Sapphire gespart, ich sag euch, wie sie ist, wenn ich sie habe
 
Die XFX gabs auch bei hradwareversand für 98 Euro.
Wenn man dann noch bei Google den 5 euro Gutschein sucht, spart man die Versandkosten.

Und ja, die Graka ist sehr leise, selbst im 3D Betrieb. Am Desktop eigtl. unhörbar.
 
Zurück