• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 4870 VS GTX 260

Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich wollte wissen welche karte schneller ist und welche sich eher lohnt sie zu kaufen ?
 
yassin2605 am 29.06.2008 17:29 schrieb:
Ich wollte wissen welche karte schneller ist und welche sich eher lohnt sie zu kaufen ?
ich würde zur hd4870 raten. Die 260 ist eher die Mainstreamkarte und leistungstechnisch einer 8800ultra ähnlich. Die Ati ist nen Tick schneller.
 
yassin2605 am 29.06.2008 17:29 schrieb:
Ich wollte wissen welche karte schneller ist und welche sich eher lohnt sie zu kaufen ?
Im Durchschnitt sind sie gleich schnell (KLICK). Allerdings ist die HD4870 deutlich günstiger (60 Euro) und damit die momentan bessere Wahl.
 
yassin2605 am 29.06.2008 17:29 schrieb:
Ich wollte wissen welche karte schneller ist und welche sich eher lohnt sie zu kaufen ?

Das lässt sich mit einer kurzen Antwort leicht beantworten: HD4870

Warum? Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Stromsparenender als die GTX 260.

Viele Gründe sprechen für die HD4000 Serie.
 
Das mit dem Stromverbrauch stimmt zwar nicht...
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/06/Power.PNG

...aber aus P/L-Sicht würde ich dir momentan trotzdem die HD4870 empfehlen.
Die GTX200er sind einfach noch zu teuer, da muß Nvidia dringend noch was machen, auch wenn die Leistung brachial ist.
 
Hm, also ich denke das man Benchmark's nur bedingt nutzen kann...
Es kommt imma drauf an was man selbst im Rechner hat... Ich habe mir z.B. ne 260er bestellt... ob es sich gelohnt hat, wird sich zeigen...
Eigentlich wollte ich mir auch die 4870er holen hab mich dann aber für die 260er entschieden... warum kann ich jetzt auch nicht genau sagen :]
Bin aber der Meinung, das ich mit meiner neuen CPU die ich mir in 2 Wochen hole im ganzen dann mehr von der 260er habe...
 
Zurück