• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3870

gogon

Stille/r Leser/in
Hallo ich hab ne Power Color 3870 und wollte mal wieder BF 2 spielen.
Nun finde ich ist die Grafik schlechter als bei meiner letzten Karte (1950pro).
Ich hab jetzt alle Einstellungen versucht aber nichts hat geholfen.
Der Schornstein (Daian Plant) sieht aus wie ein Teleskopfernrohr.
Vieleicht hat jemand einen Tipp ,Danke.

gogon am 06.04.2008 19:34 schrieb:

aktuelle treiber drauf?

gogon am 06.04.2008 19:34 schrieb:

Nutzt du das ATI Tray Tool, als Alternative zum CCC? :-o

Hi, ja hab ich . Dann hab ich aber wieder die Treiber von der Installations CD installiert in der Hoffnung auf besserung.
MfG

Hi, ich habe CCC drauf . Tray Tool ! hab ich noch nichts von gehört.
MfG

Hast du die Einstellungen im CCC verändert (AT-Optimierung deaktiviert, etc..)?

Eol_Ruin am 06.04.2008 22:00 schrieb:

Hi, ja ich habe aber schon alle möglichen Einstellungen probiert.
Gerade Flächen zind irgendwie zackig .
MfG

gogon am 07.04.2008 19:28 schrieb:
Eol_Ruin am 06.04.2008 22:00 schrieb:

Hi, ja ich habe aber schon alle möglichen Einstellungen probiert.
Gerade Flächen zind irgendwie zackig .
MfG
mh normalerweise ist die bildqualität der HD 3870 sehr gut... keine ahnung woran das liegen könnte
stell mal imm ccc nen bissl an den aa und af einstelllungen rum

Problem gelöst ,ich habe alles nochma deinstalliert un dan den Einstellunge am Desktop nicht verandert . Ich habe die einstellung nur im Spiel verändert .
Es siht wieder Top aus. Danke!

Nur mal so! Gibt es noch andere Spiele, bei denen es Grafikprobleme mit dieser Karte gibt. Ich bin nämlich kurz vor einem Grakaumstieg.

Ich habe bisher die Radeon X800GT mit neuerem Chip verbaut gehabt. Ich hab das Ding als super Schnäpchen gebraucht bei Ebay bekommen und mal lieber die Finger davon lassen sollen. Denn nun habe ich in mehreren Spielen plötzlich Grafikfehler. (z.B. Collin McRayRally 2k5 oder Ghost Recon 2 AWF)

Die Grafikfehler beziehen sich bei allen SPielen darauf, das der Frame plötzlich einfriert und der Bildschirm total flackert immer in horizontalen Streifen. Das Spiel läuft dabei im hintergrund noch weiter, das erkenne ich daran, dass sich das Flackern bei Aktionen ändert und ich noch alle Sound höre! Ich habe schon jede erdenkliche Möglichkeit ausprobiert. Was nur auffällt ist, dass der Fehler erst nach einer Zeit auftritt und wenn ich die Grafikeinstellungen auf ganz Low mache, das ganze erst später auftritt. Meine Vermutung ist die, dass die Graka einfach zu heiß wird, da sie beim alten Besitzer schon übertaktet wurde und ein anderer Kühler draufsitzt, der meineserachtens den Chip nicht optimal Kühlen kann.

Ich will mich nicht ständig darum kümmern müssen irgendwelche Probleme zu lösen also suche ich nach einer Grafikkarte, die von vorn herein dafür bekannt ist, die Spiele so darzustellen und zu Unterstützen wie es sein soll.

Wenn ihr neben der 3870 vielleicht nen anderen Vorschlag für ne gute Graka habt, dann bin ich dafür sehr offen!
Der Kauf hat im Prinzip noch etwas Zeit, jedoch kann ich nur 170 Euro hinblättern. Maximal 200 Euro (dann soll sie aber auch ne weile halten)

PS. Ich bin kein Frame per Second Freak, die Spiele sollten nur flüssig laufen, dafür sind ja mindesten 25Fps nötig. Also brauche ich kein Crysisübergrafikkartenmodel

also generell,

ich verstehe es so das du einfahc nur ne bestehende grafikkarte getauscht hast, neue treiber drüber und los?
wenns da zu grafikproblemen kommt erst mal alle treiber runter, treibercleaner drüber, dann die neuesten treiber für die verbaute karte drüber, sidn dann die probleme nicht weg sollte kman mit den tray tools mal die einstellungen checken

danach ggf. das system neu aufsetzen, wenn es schon älter ist und mehr als 2 grafikkarten kennt

ansonsten,
bei der ein oder anderen karte kann eine gewisse inkompatibilität mit dem mainbordchipsatz zu grafikfehlern führen

aktuelles paradebeispiel sind die agp-versionen der hd2600 reihe

mit nem kt400 chipsatz kannst du davon ausgehen, das es unspielbar ist
beinem km266 gehts dafür bestens

Hallo, ich wollte einfach nach längerer Zeit mal wieder BF 2 zocken.
Also ich glaube es lag daran ,das ich einfach immer einen neuen Treiber installiert habe ohne den alten vorher runter zu schmeißen.
Die Powercolor HD3870 ist ein bisschen laut hab nen Poti zwischen.
MfG
Mein Rechner:
- CD6600/4GB/HD3850/512MB/Raid 0
-MSI P35 NEO 2FIR

Zurück