• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3870 Treiber unter Vista 64 bit?

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,hat jemand erfahrung mit ner HD 3870 unter Vista 64? Gibt das Treiber Stress und so?

EmmasPapa am 14.01.2008 13:02 schrieb:
orca26 am 14.01.2008 13:01 schrieb:
Hallo,hat jemand erfahrung mit ner HD 3870 unter Vista 64? Gibt das Treiber Stress und so?

Nö, einfach von der AMD/ATI-HP runterladen und installieren.

Was ich meine ist ob die Treiber Probleme verursachen oder sonstwie irgendwie untauglich sind? Will die Graka haben um nach dem verkauf meiner 8800GTX mal die Zeit zu einer neuen Highend Karte von Nvidia oder ATI zu warten. Und weil ich mal ATI testen will.Hatte neulich einem Freund eine solche Karte in den neuen XP Rechner gebaut und zum Spas mal FEAR installiert und ich fand von Bild her war das ein Unterschied zu Nvidia.

Nö, es gibt keine Probleme. Die Grafik sieht etwas anders aus als mit einer NVIDIA, aber das liegt nicht an Vista. ATI wirkt etwas "weicher" mit m.E. etwas besseren/krätigeren Farben. ist halt Geschmackssache, aber Probleme gibt es nicht.

Das meinte ich ja auch,das Bild sieht etwas schöner aus. Habe das mit XP nur geschrieben weil ich halt snst meinen Kumpel hätte fragen können wegen der Treiber.Aber ich benutz halt Vista.

orca26 am 15.01.2008 12:28 schrieb:
Das meinte ich ja auch,das Bild sieht etwas schöner aus. Habe das mit XP nur geschrieben weil ich halt snst meinen Kumpel hätte fragen können wegen der Treiber.Aber ich benutz halt Vista.
Naja ich habe die Karte wieder ausgebaut wegen der "überragenden" Catalysts. Texturflimmern! Der 7.12 ist sogar abgestürzt!
Mag aber auch an dem Creative Sch**ß liegen, den Du ja auch benutzt!

AndreasMarkert am 15.01.2008 13:55 schrieb:
Naja ich habe die Karte wieder ausgebaut wegen der "überragenden" Catalysts. Texturflimmern! Der 7.12 ist sogar abgestürzt!

Ups, wieso das!? Das muss aber an was anderem liegen, das hatte ich nicht. Computerbase sagt doch auch nichts darüber in seinen Tests!? Liegt das evtl. an Deinem TFT!?

EmmasPapa am 15.01.2008 13:57 schrieb:

Ups, wieso das!? Das muss aber an was anderem liegen, das hatte ich nicht. Computerbase sagt doch auch nichts darüber in seinen Tests!? Liegt das evtl. an Deinem TFT!?
Nö, höchstens am CRT!
Den 226BW habe ich meiner Tochter geschenkt!
Die jetzt auch Deine Karte drin hat, aber Sie hat XP drauf und da gibt es keinerlei Probleme.
Im Gegenteil, alles super!
Die Catalysts für Vista 64 sind obersche*ße!

AndreasMarkert am 15.01.2008 14:04 schrieb:
EmmasPapa am 15.01.2008 13:57 schrieb:

Nö, höchstens am CRT!
Den 226BW habe ich meiner Tochter geschenkt!
Die jetzt auch Deine Karte drin hat, aber Sie hat XP drauf und da gibt es keinerlei Probleme.
Im Gegenteil, alles super!
Die Catalysts für Vista 64 sind obersche*ße!

Moin Andreas,muss man denn Catalyst drauf machen?

Und wie ist das bei der Karte mit der Stromversorgung? was kommt an die Karte? Kommen da die gleich Stromanschlüsse ran wie an eine 8800GTX?

orca26 am 15.01.2008 23:20 schrieb:
Moin Andreas,muss man denn Catalyst drauf machen?

Und wie ist das bei der Karte mit der Stromversorgung? was kommt an die Karte? Kommen da die gleich Stromanschlüsse ran wie an eine 8800GTX?

Die KArte hat er von mir gekauft. ich hatte keine Probs unter Vista 64bit :haeh: Die kArte hat nur einen 6Pin-Anschluß. Es gibt sicherlich noch andere Treiber a la Omega, aber mit dem Catalyst hatte ich nie Probleme.

Also brauche ich nur einen PCIe Stromanschluss? Überlege ob ich so eine Karte holen soll. Was kriegt man für eine 8800GTX?

orca26 am 15.01.2008 23:32 schrieb:
Also brauche ich nur einen PCIe Stromanschluss? Überlege ob ich so eine Karte holen soll. Was kriegt man für eine 8800GTX?
Nicht mehr sehr viel fürchte ich, die Geforce9 zieht schon erste Kreise.
Würde mich beeilen die loszuwerden. Ich behalte erstmal die alte GTS, weil mir der Verlust schon jetzt zu groß ist.

Ich hatte übrigens auch den Omega drauf, der war auch nix. :hop:
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Audio-Kram auf der 3870 und der X-Fi :S (Leider immer noch keine Youp-Pax Treiber runtergeladen)
Wie gesagt unter XP gibts keinerlei Schwierigkeiten und die Hardware ist wirklich Toll! :top:

Zurück