• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3870: Tearing Problem

RandyFisher

Anwärter/in
Ich hab ein Problem mit Tearing bei der Radeon HD 3870. Sowohl in Spielen, als auch in Videos. In Videos allerdings um ein vielfaches schlimmer. PowerDVD 4 zeigt zudem ein verpixeltes Bild an, PowerDVD 7 zeigt nur schwarz-weiß-flackerndes Bild, VLC und Nero Showtime begnügen sich mit Tearing-Problemen und WMP 10 zeigt gar nix an. Verwendet wird Catalyst 8.1. Die beiden DVD-Laufwerke sind an einer IDE-Controller-Karte von Silicon Image angeschlossen. Verwendetes OS: Win XP Pro.

Ich fang hier schon an zu verzweifeln. Vor allem DVDs sind das, was ich am häufigsten benutze. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

treiber alle aktuell? was für DVD-filme? org.-DVDs?

Herbboy am 24.05.2008 02:55 schrieb:
treiber alle aktuell? was für DVD-filme? org.-DVDs?
Treiber ist wie gesagt Catalyst 8.1. Aktuell wäre da 8.5.
Und es sind alle Filme betroffen. Sowohl Original-DVDs, als auch alles andere. Ich vermute aber schon irgendwie, dass es am Treiber liegt, denn ich kann die Avivo Video-Einstellungen zum Großteil gar nicht ändern und das Video-Vorschaubild ist dort auch schwarz.

Und warum noch ein Thread: Weil ich zuvor dachte, es läge am Laufwerk oder der Controller-Karte. Das hat sich aber nicht bestätigt, da auch Filme auf der Festplatte betroffen sind.

//Edit: Hab jetzt mal auf Catalyst 8.5 upgedated. Hat aber keinerlei Unterschied bewirkt. Ich kann auch in den "Avivo Video"-Einstellungen weder etwas verändern, noch sehe ich ein Vorschauvideo. Das war wohl auch bei 8.1 schon so, aber... es hat eben nichts geändert.

Zurück