• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Haussschäden durch den Subwoofer?

• Ersteller Ersteller Hitchcock
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hitchcock

Gast
Haussschäden durch den Subwoofer?

Hi Community,

ich hab grad mal wieder laut Musik gehört. Dabei fiel mir auf, dass durch den Subwoofer (Concept E Magnum :-X ) sehr starke Schwingungen erzeugt werden. Jetzt steht der Subwoofer in der Ecke meines Zimmers und die Wände sind massiv gebaut.
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwelche Schäden geben könnte und was ich dagegen tun könnte :-)

Ich will nicht, dass irgendwann mal ein Stück Wand rausbricht und ich ein neues Fenster hab.

cu Hitchcock

AW: Haussschäden durch den Subwoofer?

Also, ich halte das für unwahrscheinlich. Habe zwar keine empirischen Beweise, aber ich mache mir eigentlich mehr Sorgen um meine Festplatten. Habe schon teilweise gehört, dass die durch die elektro-magnetischen Wellen gelöscht werden können.

Hitchcock am 17.03.2006 18:27 schrieb:
Hi Community,

ich hab grad mal wieder laut Musik gehört. Dabei fiel mir auf, dass durch den Subwoofer (Concept E Magnum :-X ) sehr starke Schwingungen erzeugt werden. Jetzt steht der Subwoofer in der Ecke meines Zimmers und die Wände sind massiv gebaut.
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwelche Schäden geben könnte und was ich dagegen tun könnte :-)

Ich will nicht, dass irgendwann mal ein Stück Wand rausbricht und ich ein neues Fenster hab.

cu Hitchcock

Nein da besteht keine Gefahr. Da bräuchte man schon ganz andere Kaliber und die Bausubstanz dürfte nicht so gut sein um da Risse etc zu erzeugen.

mit nem normalen sub einer homeentertainmantanlage bekommst du maximal den eh schon vertrocktneten putz von den wänden.

Gut, da bin ich etwas beruhigt. Danke!

Hitchcock am 17.03.2006 21:49 schrieb:
Gut, da bin ich etwas beruhigt. Danke!

Servus damit du doppelt beruhigt bist um deine Bude abzureißen brauchst du JL Gothics oder Revel Subs oder den Teufel M12000 und dselbst davon mehrere daamit mal Schwung in die Hütte kommt ;)

Hast Du schon mal davon gehört das eine Diskothek eingestürtzt ist?
Da werden ganz andere Pegel gefahren.
Au man, fragen gibt es. :ugly:

Swicinska am 17.03.2006 22:55 schrieb:
Hast Du schon mal davon gehört das eine Diskothek eingestürtzt ist?
Da werden ganz andere Pegel gefahren.
Au man, fragen gibt es. :ugly:

:top: *zustimm*

Bei einem aus meiner Klasse schwang bei seiner Geburtstagsparty in der Garage mal das Dach um ca. 1 cm mit der Musik mit(Zwei große Standboxen, keine Ahnung was die so leisten), dass das noch im grünen Bereich war glaube ich eher nicht aber eingestürzt ist nichts.
mfg Olstyle

olstyle am 19.03.2006 11:46 schrieb:
Bei einem aus meiner Klasse schwang bei seiner Geburtstagsparty in der Garage mal das Dach um ca. 1 cm mit der Musik mit(Zwei große Standboxen, keine Ahnung was die so leisten), dass das noch im grünen Bereich war glaube ich eher nicht aber eingestürzt ist nichts.
mfg Olstyle
Sei mir nicht böse, aber was träumst Du Nachts? :-D
Wenn sich das Dach wirklich bewegt hat, dann sicher nicht von der Musik.
Sicher eher von de besoffenen Gästen, die wohl ewas zu viel Action gemacht haben. :-D
Auch kann es sein das man in betrunkenen zustand dinge sieht, die es garnicht gibt. :-D :-D :-D

Also wir haben Freitag ein Fest in einer Scheune veranstaltet und da gabs 8 große Boxen. 4 ca 1,50 hoch und 4 0,50m hoch. Und beim Sountest wurde die Lautstärke ganz schön nach oben geschraubt und es gab maximal kleine Svhwingungen, aber eher an der Jacke oder Bar usw. Aber an den Wänden nicht wirklich.

Herbboy am 17.03.2006 19:19 schrieb:
mit nem normalen sub einer homeentertainmantanlage bekommst du maximal den eh schon vertrocktneten putz von den wänden.
Danke
Meine Hütte ist teilunterkellert und der Kalksandsteinputz hängt nur noch auf halbacht. Stell ich nächsten Sommer die Anlage rein und spar mir das lästige abklopfen vor der Renovierung,

Zurück