• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat schon wer Nero 8 ?

AndreasMarkert

Spiele-Enthusiast/in
Hallo ! Nutze Ultimate 64 und möchte mir Nero 8 holen. Hat das schon wer angetestet ? Auf der Ahead Website hört sich das alles nicht so toll an. Viel Schnick-Schnack scheint noch nicht unter 64 Bit zu laufen. Möchte aber eigentlich nur bequem kopieren und sichern. Vor allem möchte ich meine komplette Musiksammlung die ich mit Back it Up unter Nero 6 und XP erstellt habe jetzt in Vista nutzen. Auf Kompatibilitätsprobleme kann ich momentan sehr gut verzichten, wenns nicht geht, dann warte ich halt noch.

P.S.: Vista hat mir empfohlen Nero 6 wegen bekannter Probleme nicht zu installieren.

AndreasMarkert am 15.10.2007 17:29 schrieb:
Hallo ! Nutze Ultimate 64 und möchte mir Nero 8 holen. Hat das schon wer angetestet ? Auf der Ahead Website hört sich das alles nicht so toll an. Viel Schnick-Schnack scheint noch nicht unter 64 Bit zu laufen. Möchte aber eigentlich nur bequem kopieren und sichern. Vor allem möchte ich meine komplette Musiksammlung die ich mit Back it Up unter Nero 6 und XP erstellt habe jetzt in Vista nutzen. Auf Kompatibilitätsprobleme kann ich momentan sehr gut verzichten, wenns nicht geht, dann warte ich halt noch.

P.S.: Vista hat mir empfohlen Nero 6 wegen bekannter Probleme nicht zu installieren.

Hat niemand Nero 8 unter Ultim. 64 ???

AndreasMarkert am 16.10.2007 11:00 schrieb:
AndreasMarkert am 15.10.2007 17:29 schrieb:

Hat niemand Nero 8 unter Ultim. 64 ???

Ich denk ma, dass viele , wie auch ich, Nero 6 viel besser fanden als 7 und deswegen keinen bock hatten sich Nero 8 zu holen. Ich hab schon nen paar bilder von Nero 8 gesehen und werde bei meinem alten, zuverlässigen und übersichtlichen Nero 6 bleiben.

Naja wenn am alten Nero noch alles läuft und man zurecht komm, wieso wechseln?^^

Nein, ich hab immernoch 6 und alles läuft!

malteharms3 am 16.10.2007 16:19 schrieb:
Naja wenn am alten Nero noch alles läuft und man zurecht komm, wieso wechseln?^^

Weil ich jetzt Vista Ultim. 64 habe und das BS hat mir dringend von der Instal. abgeraten. (Diese Version von Nero verursacht bekannte Probleme mit Vista 64)

AndreasMarkert am 16.10.2007 18:13 schrieb:

Weil ich jetzt Vista Ultim. 64 habe und das BS hat mir dringend von der Instal. abgeraten. (Diese Version von Nero verursacht bekannte Probleme mit Vista 64)

Dann solltest du dir überlegen auf XP umzusteigen :-P , denn Nero wird nicht das einzigste Programm sein, dass Probleme mit Vista hat.

SUPERMANLEIN am 17.10.2007 17:05 schrieb:
AndreasMarkert am 16.10.2007 18:13 schrieb:

Dann solltest du dir überlegen auf XP umzusteigen :-P , denn Nero wird nicht das einzigste Programm sein, dass Probleme mit Vista hat.
Ja, das habe ich mit Erschrecken auch schon festgestellt! (Siehe PCGH-Forum: Sound & Audio / Creatives X-Fi Treiber soll der Teufel holen.) Nutze XP ja parallel, möchte aber trotzdem ne neue Brennsuite haben. Nero 6 ist ja schon Uralt.

:confused:

Ich bin gerade zwangsläufig auf Vista umgestiegen und von meinen 25 bis 30 Programmen hat kein einziges Zicken gemacht. Hat alles so funktioniert wie es soll :top: , hätte ich nicht gedacht!

fiumpf am 17.10.2007 17:15 schrieb:

:confused:

Ich bin gerade zwangsläufig auf Vista umgestiegen und von meinen 25 bis 30 Programmen hat kein einziges Zicken gemacht. Hat alles so funktioniert wie es soll :top: , hätte ich nicht gedacht!
Haste halt Schwein gehabt, Glückwunsch!

Bei mir machten nur 2 Zicken, Rivatuner und DMoMM, die inzwischen auch seit einiger Zeit anstandslos laufen.

Für was brauchst du eigentlich ein Brennprogramm? Normale Daten CDVD's kann Vista auch ohne Fremdsoftware brennen, und für n paar Images gibts doch sicher ein Freewareprog.

d00mfreak am 17.10.2007 17:27 schrieb:
Bei mir machten nur 2 Zicken, Rivatuner und DMoMM, die inzwischen auch seit einiger Zeit anstandslos laufen.

Für was brauchst du eigentlich ein Brennprogramm? Normale Daten CDVD's kann Vista auch ohne Fremdsoftware brennen, und für n paar Images gibts doch sicher ein Freewareprog.
Nenn mir eins was unter Ultim. 64 läuft und ich werds mir sofort saugen! Es geht mir hauptsächlich darum meine Musiksammlung die ich mit Nero 6 (Back it Up) unter XP erstellt habe jetzt in Vista zu nutzen.

d00mfreak am 17.10.2007 17:40 schrieb:
http://infra-recorder.softonic.de/

Das z.B. Google hilft! ;-)

Um an die Backitup-Daten ranzukommen dürfte die 30-Tage-Demo von Nero auch reichen
Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings läuft die Demo nur 15 Tage. Die Demo wieder rückstandslos zu entfernen ist bei Ahead ja immer so ne Sache! Möchte mir Vista nicht total zumüllen, denn Formatieren und Neuinstallation ist ja leider nicht mehr so einfach wie unter XP

AndreasMarkert am 17.10.2007 18:26 schrieb:
denn Formatieren und Neuinstallation ist ja leider nicht mehr so einfach wie unter XP

Warum? Ich finde dass es schneller geht als bei XP.

btw, der kluge Mann macht Images ;-) .

fiumpf am 17.10.2007 19:28 schrieb:
denn Formatieren und Neuinstallation ist ja leider nicht mehr so einfach wie unter XP

Ja, vielleicht die reine Install-Prozedur aber beim zweiten mal aktivieren geht das nicht mehr übers I-Net sondern man hängt ewigkeiten am Phone um telefonisch zu aktivieren. Darauf hab ich keinen Bock! Mein ModXP habe ich im Schnitt alle 8-10 Wochen plattgemacht. (Zwecks häufigen Hardwaretauschs oder einfach nur mal so aus Laune)

AndreasMarkert am 17.10.2007 19:52 schrieb:
fiumpf am 17.10.2007 19:28 schrieb:

Ja, vielleicht die reine Install-Prozedur aber beim zweiten mal aktivieren geht das nicht mehr übers I-Net sondern man hängt ewigkeiten am Phone um telefonisch zu aktivieren. Darauf hab ich keinen Bock! Mein ModXP habe ich im Schnitt alle 8-10 Wochen plattgemacht. (Zwecks häufigen Hardwaretauschs oder einfach nur mal so aus Laune)

Darum erst aktivieren und dann Image machen.

Zurück