• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harry Potter: Zwei neue Bücher mit Einblicken ins Hogwarts-Universum

Jetzt ist Deine Meinung zu Harry Potter: Zwei neue Bücher mit Einblicken ins Hogwarts-Universum gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Harry Potter: Zwei neue Bücher mit Einblicken ins Hogwarts-Universum

Oh man, es muss wirklich jede Menge Hardcore-Fans geben, die egal was es ist, hauptsache es hat was mit Harry Potter zu tun, sofort zuschlagen.

Ich habe letztens diesen Phantastische Tierwesen Film gesehen und war quasi entsetzt. Und die wollen da noch ein paar Filme mehr machen. Dieser ganze Hintergrundquatsch leidet ohnehin ziemlich am suspension of disbelief. Das konnte man bei den 7 Potter Romanen und Filmen verzeihen, weil da eine tolle Story im Vordergrund stand.

Nicht falsch verstehen, ich liebe die sieben Bücher und acht Filme aber dieses Drumherum ist einfach nur Geldmacherei auf die billigst mögliche Art.

die Tierwesen spielen irgendwann Anfang-Mitte 20sten Jahrhundert, die Potter Reihe um die 2000er Wende ;)

Oh man, es muss wirklich jede Menge Hardcore-Fans geben, die egal was es ist, hauptsache es hat was mit Harry Potter zu tun, sofort zuschlagen.

Ich habe letztens diesen Phantastische Tierwesen Film gesehen und war quasi entsetzt. Und die wollen da noch ein paar Filme mehr machen. Dieser ganze Hintergrundquatsch leidet ohnehin ziemlich am suspension of disbelief. Das konnte man bei den 7 Potter Romanen und Filmen verzeihen, weil da eine tolle Story im Vordergrund stand.

Nicht falsch verstehen, ich liebe die sieben Bücher und acht Filme aber dieses Drumherum ist einfach nur Geldmacherei auf die billigst mögliche Art.

Also ich und auch all meine Bekannten (überwiegend aus Nerds und Harry Potter-Fans bestehend ;) ) fanden den Teil große Klasse und freuen uns schon auf die nächsten. Aber ist wohl geschmackssache..

Also ich und auch all meine Bekannten (überwiegend aus Nerds und Harry Potter-Fans bestehend ;) ) fanden den Teil große Klasse und freuen uns schon auf die nächsten. Aber ist wohl geschmackssache..
Natürlich ist es Geschmackssache. Aber bis auf die Tierwesen an sich hatte er meiner Ansicht nach nicht viel. Die Charaktere waren flach und nicht sympathisch (bis auf den Bäcker). Am schlimmsten war die erzwungene "Love Story" mit dem ewig langgezogenen Verabschiedungs-Ende. Aber auch etliche Szenen und Dialoge waren total schlecht, am dümmsten war wo Porpentina sagte "tut mir leid, das wollte ich nicht", wir saßen da auf der Couch und schrien alle gleichzeitig los: Doch du dumme Kuh, genau das wolltest du!" ("Sonst hättest du das nicht gemacht. Weil du genau wußtest was geschehen würde oder bist du wirklich so dumm").

Zurück