• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harry Potter: Wizards Unite - Anforderungen für Android und iOS - welche Geräte sind kompatibel?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Harry Potter: Wizards Unite - Anforderungen für Android und iOS - welche Geräte sind kompatibel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Harry Potter: Wizards Unite - Anforderungen für Android und iOS - welche Geräte sind kompatibel?
 
Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.
 
Vorsicht Mobiler Datenfresser!

Bis zu 500 MB Mobile Daten täglich sind möglich. Schaltet man Mobile Daten aus, kann man es nicht spielen.

Werden hier Bewegungs-Daten aufgezeichnet und gesendet? Oder was verbraucht so viel Daten? Ich habe Jurassic World Alive täglich mehrere Stunden draußen gespielt. Das verbrauchte kaum Daten.

Gut zu wissen. Das Datenproblem hätten sie ruhig mal kommunizieren können.
Für Bewegungsdaten würde eine simple Tabelle oder Textdatei mit ein paar Zahlenreihen reichen. Das verbraucht dermaßen wenig Platz, dass Normalnutzer sowas kaum bemerken dürften.

Der hohe Datenverbrauch hat anscheinend damit zu tun, dass bei der Installation nur das Grundgerüst installiert wird (im App Store wird das mit 175MB angezeigt).
Alle anderen Assets werden erst bei Bedarf nachgeladen; insgesamt 2,2 GB! Was bei einem Spiel für unterwegs irgendwie völlig hirnrissig ist. :rolleyes:

Haben sie wohl auch selbst gemerkt. Seit Version 0.8.0 kann man die Asset in den Einstellungen auch komplett herunterladen.
https://wizardsunitehub.info/research/how-and-why-wizards-unite-uses-a-lot-of-mobile-data/

War das bei Pokemon auch schon so? Aber das waren vielleicht weniger Modelle.
 
Zurück