• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harry Potter: J.K. Rowling berichtet von "massiven Bedrohungen"

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
21
transfeindlich... die semantische ausdehnung von begriffen wie gewalt oder feindlich... wenig zielführend und intellektuell unredlich. aber so wird nun mal argumentiert im zeitalter des wortes als waffe.
 
Erst einmal: Bedrohungen und Androhung von Gewalt, egal welcher Form, sind nicht zu tollerieren. Heißt ihr fckn Podcast ehrlich die Hexen Jagd auf mich selbst? Wundert nicht das sie sich da selbst als Opfer stilisiert ... Wäre ja ansonsten auch Etiketten Schwindel.
 
also ehrlich - was bedeutet denn transfeindlich? Würdet ihr bitte Beispiele nennen??

Dass man keine Menschen mit Penis auf der Damentoilette möchte finde ich genauso eine vertretbare Meinung als Frau, wie man als im Geiste Frau das Recht verspürt, auf eine Damentoilette gehen zu dürfen!!

Ersteres ist wohl Transfeindlichkeit und eine nicht tolerierbare Meinung, für die man gerne im Internet bedroht, beleidigt und verunglimpft werden darf. Das im Gegensatz ist menschenfeindlich!!

Das Problem ist, dass man eine für alle gute Lösung finden sollte!!! Wie etwa geschlechtsneutrale abschließbare Toiletten.

Stattdessen nur Agro und Hass.... alles total asozial.
 
Spannend, wie PCGames (was wohl mittlerweile mit PC und Games nur noch ganz am Rande was zutun hat), zwar einen Link setzt bei "transfeindliche Äußerungen", was wohl als Quelle fungieren soll aber ohne dass da was steht. Zu Mal verlinkt man auf die eigene Seite. Was ist denn das für eine Form der Quellenangabe? Auf sich selbst verweisen und dann nicht Mal die Behauptung belegen?

Ansonsten kann man nur sagen, Moralisten sind seit jeher ein Extrem und Extreme sind ein Problem. Man muss Rowling nicht zustimmen, du ich gerade beim Thema Toiletten selber nicht, weil ich es lachhaft finde etwas als Safe Space anzusehen, das eine verdammt noch mal offene Tür hat XD. Aber und das ist der wichtige Punkt, ihr Standpunkt ist relativ moderat und wird so von der deutlichen Mehrheit der Bevölkerung, auch der Frauen, vertreten. Und der Standpunkt ist nicht feindlich. Hier geht es nicht darum Transgender Transition zu verbieten oder gesellschaftliche Teilhabe.

Von dem her, der Staat sollte vielleicht darüber nachdenken, ob er nicht die Cancel Culture Mal zu den cancelnden herantragen sollte.
 
Zurück