• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardware: Italien wird neuer Standort f?r einen der schnellsten Supercomputer

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardware: Italien wird neuer Standort für einen der schnellsten Supercomputer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hardware: Italien wird neuer Standort für einen der schnellsten Supercomputer
 
Und Deutschland das viele dieser Länder mit Milliarden finanziert steht nicht auf der Liste. Was für ein Hohn.
Wird Zeit das auch wir Pleitestaat werden und uns von anderen unseren Lebensstil finanzieren lassen.
 
Ich bin derzeit in Italien im Urlaub, oben auf der Alm, von schöner Natur umgeben und genieße in meinem Hotelzimmer Down- und Uploadgeschwindigkeiten um die 100 Mbps. Zuhause, im größten Neubaugebiet von RLP, saßen wir bis vor ein paar Monaten noch mit DSL16000 in der Steinzeit, seitdem immerhin mit VDSL50 in der Renaissance. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder? Im wahrsten Sinne Anschluss verpennt.
 
Ich bin derzeit in Italien im Urlaub, oben auf der Alm, von schöner Natur umgeben und genieße in meinem Hotelzimmer Down- und Uploadgeschwindigkeiten um die 100 Mbps. Zuhause, im größten Neubaugebiet von RLP, saßen wir bis vor ein paar Monaten noch mit DSL16000 in der Steinzeit, seitdem immerhin mit VDSL50 in der Renaissance. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder? Im wahrsten Sinne Anschluss verpennt.

Du hast gar nichts verpennt. Deutschland und Regierung kümmern sich erstmal darum außerhalb Top Dazustehen. Infrastruktur Inland geht da erstmal den Popo vorbei. Das wird sich eben ganz ganz Böse widerspiegeln. Der Schuss kann nur nach hinten los gehen.
 
Und Deutschland das viele dieser Länder mit Milliarden finanziert steht nicht auf der Liste. Was für ein Hohn.
Mäßig informiert, wie so oft. Ist ja nicht so dass in Dtl. erst vor wenigen Monaten der zweitschnellste Supercomputer Europas in Betrieb genommen wurde.
 
Mäßig informiert, wie so oft. Ist ja nicht so dass in Dtl. erst vor wenigen Monaten der zweitschnellste Supercomputer Europas in Betrieb genommen wurde.

Aus aktuellem Anlass kann man nochmal in die Liste schauen, das schnellste deutsche Rechencluster hat mittlerweile den italienischen Supercomputer von seinem Platz verdrängt.
 
Zurück