Hallo zusammen,
ich habe nun seid mehr als einem Jahr ein Problem, das ich ohne Hilfe wohl nicht losbekomme. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, wenn ihr dies aufmerksam lest.
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein neues System zusammengestellt was wie folgt aussah:
AMD Athlon XP (Barton) 2600+
Abit NF-7
80GB Seagate, 80GB WD, 80GB Samsung, - DVD Laufwerk, CD Brenner (Sony)
512MB Noname 333Mhz und einen 512MB Siemens (im Dual Channel)
Radeon 9800XT
Alle Temperaturen waren im grünen Bereich. CPU ~40°C, Ram ~38°C, Graka 55°C und Platten zwischen 35 und 45°C.
Nach etwa einem Jahr war der NoName Ram defekt (äußerte sich in Systemabstürtzen). Nun tauschte ich diese durch zwei Corsair Value (2x512MB) Streifen aus. Komischerweise bestand weiterhin ein Absturzproblem in CounterStrike Source und anderen Games, etwa nach 25 - 40 Minuten mit folgendem Fehler:
http://4es-clan.de/include/images/gallery/Screenshots_unbenannt.JPG
Also habe ich, obwohl mir das System noch gereicht hätte, ein neues Mainboard, Grafikkarte und Prozessor gekauft.
AMD 64 (Venice) 3800+
DFI Lanparty UT NF-4
(gleiche Laufwerke + Festplatten) + LG DVD-Brenner
Die zwei Corsair 512MB Ram (Dual Channel)
XFX 7800 GTX
Alle Temperaturen gut bis sehr gut.
Nun dachte ich, hiermit ist das Problem gegessen und ich kann meinen PC wieder komplett nutzen doch siehe da, das Problem kehrt zurück.
Schon nach einer Stunde CS
stürzt das System wieder mit Fehlermeldung ab. Ich habe nach diesem Ereignis einen Ramstreifen entfernt und beobachten können das ich somit die Laufzeit des Spiels ein wenig verlängern kann, jedoch stürzt es trotzdem ab.
Die Ramsteifen habe ich abwechselnd mit Prime 95 fünf Stunden lang getestet und konnte keine Fehler feststellen. Wenn ich jedoch 1024 (also beide Ramstreifen) endet der Test wie folgt:
„Torture Test ran 0 minutes – 0 errors, 100 warnings.”
Könnte das alte Mainboard defekt gewesen sein und den neuen Ram geschädigt haben? Ist es möglich das durch den kaputten Arbeitsspeicher auch das neue Mainboard geschädigt ist?
Liegt das am Arbeitsspeicher? An der Festplatte? An mir...?
Wie bekomme ich mein System stabil und ohne Fehler zum Laufen?
Vielen Dank für deine Bemühung und für jede Antwort!
mfg Alex
PS: Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat!
ich habe nun seid mehr als einem Jahr ein Problem, das ich ohne Hilfe wohl nicht losbekomme. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, wenn ihr dies aufmerksam lest.
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein neues System zusammengestellt was wie folgt aussah:
AMD Athlon XP (Barton) 2600+
Abit NF-7
80GB Seagate, 80GB WD, 80GB Samsung, - DVD Laufwerk, CD Brenner (Sony)
512MB Noname 333Mhz und einen 512MB Siemens (im Dual Channel)
Radeon 9800XT
Alle Temperaturen waren im grünen Bereich. CPU ~40°C, Ram ~38°C, Graka 55°C und Platten zwischen 35 und 45°C.
Nach etwa einem Jahr war der NoName Ram defekt (äußerte sich in Systemabstürtzen). Nun tauschte ich diese durch zwei Corsair Value (2x512MB) Streifen aus. Komischerweise bestand weiterhin ein Absturzproblem in CounterStrike Source und anderen Games, etwa nach 25 - 40 Minuten mit folgendem Fehler:
http://4es-clan.de/include/images/gallery/Screenshots_unbenannt.JPG
Also habe ich, obwohl mir das System noch gereicht hätte, ein neues Mainboard, Grafikkarte und Prozessor gekauft.
AMD 64 (Venice) 3800+
DFI Lanparty UT NF-4
(gleiche Laufwerke + Festplatten) + LG DVD-Brenner
Die zwei Corsair 512MB Ram (Dual Channel)
XFX 7800 GTX
Alle Temperaturen gut bis sehr gut.
Nun dachte ich, hiermit ist das Problem gegessen und ich kann meinen PC wieder komplett nutzen doch siehe da, das Problem kehrt zurück.
Schon nach einer Stunde CS
stürzt das System wieder mit Fehlermeldung ab. Ich habe nach diesem Ereignis einen Ramstreifen entfernt und beobachten können das ich somit die Laufzeit des Spiels ein wenig verlängern kann, jedoch stürzt es trotzdem ab.Die Ramsteifen habe ich abwechselnd mit Prime 95 fünf Stunden lang getestet und konnte keine Fehler feststellen. Wenn ich jedoch 1024 (also beide Ramstreifen) endet der Test wie folgt:
„Torture Test ran 0 minutes – 0 errors, 100 warnings.”
Könnte das alte Mainboard defekt gewesen sein und den neuen Ram geschädigt haben? Ist es möglich das durch den kaputten Arbeitsspeicher auch das neue Mainboard geschädigt ist?
Liegt das am Arbeitsspeicher? An der Festplatte? An mir...?
Wie bekomme ich mein System stabil und ohne Fehler zum Laufen?
Vielen Dank für deine Bemühung und für jede Antwort!
mfg Alex
PS: Bitte nur antworten wenn man Ahnung hat!