• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hardspace: Shipbreaker im Test - Raus aus den Schulden!

Schoener Test.

Aber uiuiui, hab vorhin mal euer Video dazu auf yt angeschaut. Also ich weiss ja, dass ihr da zu Demonstrationzwecken und so aufnehmt, aber als jemand der das Spiel schon recht ausgiebig gespielt hat muss ich ja schon schlucken bei dem was ich da sehe. Wer auch immer da "spielt" baut ja am laufenden Band nur Scheisse. :-D
So wird das jedenfalls nix mit dem Schuldenabbau. ;)

Eine kleine Sache zum Test (beinhaltet allerdings Spoiler):
Ihr sagt ja ihr braucht ca. 30 Stunden um auf Stufe 30 zu kommen. Wow, das ist aber ganz schoen schnell, ich hab ca. so lange gebracuht um auf Stufe 20 zu kommen. Und ich habe immer alle meine Schiffe moeglichst (fast immer) bis zum letzten salvage goal auseinander genommen, weil das ja glaub ich die meisten XP und tokens bringt.
Wenn eure Einschaetzung stimmt, dann bin ich ja doch ganz schoen langsam. Gut, ich benutze recht selten (evtl. zu selten) tethers. Mit etwas mehr Gebrauch von denen koennte man wahrscheinlich schneller sein aber das wundert mich jetzt schon etwas.

Und - hier der eigentliche Spoiler Part), ich hab jetzt noch nicht in die Highscores selbst geschaut, aber am Ende der Story (oder eher Akt 2) werden einem ja fast alle Schulden eh erlassen. Wird das fuer den Highscore gar nicht gezaehlt? Ansonsten wundert es mich etwas, denn mit Ende von Akt 2 war ich quasi Schuldenfrei. Muss jetzt eigentlich nur noch mein Schiff ausbauen.
 
Wer auch immer da "spielt" baut ja am laufenden Band nur Scheisse. :-D
So wird das jedenfalls nix mit dem Schuldenabbau. ;)

So schlimm? Die Szenen des Testvideos stammen natürlich größtenteils aus den eher früheren Spielstunden, man will den Leuten ja auch nicht zu viel vorwegnehmen, Story-Twists oder Ähnliches verraten. Ich hatte aber eigentlich das Gefühl, recht ordentliche Arbeit zu machen. Bin also offen für fachmännisches Feedback :-D

Zur Story: Die 30 Stunden sind ein grober Richtwert für die Dauer der Kampagne, nicht das Erreichen des Maximallevels. Das sind ja nochmal zwei verschiedene Paar Schuh.
 
So schlimm? Die Szenen des Testvideos stammen natürlich größtenteils aus den eher früheren Spielstunden, man will den Leuten ja auch nicht zu viel vorwegnehmen, Story-Twists oder Ähnliches verraten. Ich hatte aber eigentlich das Gefühl, recht ordentliche Arbeit zu machen. Bin also offen für fachmännisches Feedback :-D

Zur Story: Die 30 Stunden sind ein grober Richtwert für die Dauer der Kampagne, nicht das Erreichen des Maximallevels. Das sind ja nochmal zwei verschiedene Paar Schuh.
Haha, nene, alles gut. Shipbreaker ist nur auch so ein Spiel was uebelst mein Perfektionisten-OCD triggert. Drum hab ich im Video gleich schon bei 0:27 schon "was schnibbelt der denn da rum" vor mich hingebrabbelt.
Als du dann noch versucht hast einen schmelzenden Reaktor durch irgendwelche Innenraeume zu bugsieren musste ich einen Kommentar ablassen. :-D Nichts fuer ungut. ;)

RE 30 Stunden: Achso ja, hab ich dann falsch aufgefasst. Stimmt, mit der Story war ich auch nach ca. 30 Stunden durch. :top:
 
Frage am Rande, weil ich gerade die Leserbriefecke vom letzten Monat gelesen hatte. Da wurde der der Beitrag von @MrFob zitiert. Wird man über die Aufnahme in die Leserbriefe eigentlich informiert?

Ich fänd's toll, wenn, nach Erscheinen der Ausgabe, die Antworten der Ecke auf Beiträge als Forenposts auftauchen könnten. Nicht als Aufforderung zur weiteren Diskussion, aber als weiteren Teil des Gesprächs. It's all connected. =)
 
Frage am Rande, weil ich gerade die Leserbriefecke vom letzten Monat gelesen hatte. Da wurde der der Beitrag von @MrFob zitiert. Wird man über die Aufnahme in die Leserbriefe eigentlich informiert?

Ich fänd's toll, wenn, nach Erscheinen der Ausgabe, die Antworten der Ecke auf Beiträge als Forenposts auftauchen könnten. Nicht als Aufforderung zur weiteren Diskussion, aber als weiteren Teil des Gesprächs. It's all connected. =)
Also ich bin auch erst in der Ausgabe druebergestolpert (hab die zufaellig gerade gehabt weil ich in Deutschland war letzten Monat). Aber naja, das is ja schon ok, steht jetzt ja glaube ich auch in den Forenregeln drin, dass sie das eventuell nehmen.

Eher gestoert hat mich, dass smileys und dergleichen halt nicht mit uebernommen werden und dadurch zum Beispiel mein doch nicht ganz so ernst gemeinter Post hier im Heft ziemlich aggro rueberkam. Aber whateva. ?‍♂️
 
Dass Forenbeiträge aufgenommen werden ist 'ne super Idee. Umso mehr, wenn keiner mehr Briefe schreibt.
Aber ich fände es wirklich das Mindeste an Höflichkeit, dann auch darüber informiert zu werden. Wenn man plötzlich in tausendfacher Auflage im Print erscheint. Und sich, Leserbriefecke, vielleicht über den Beitrag amüsiert wird. @HaraldFraenkel ?
Nicht jeder Forennutzer kauft das Heft. Und hier wird nicht geschrieben um gedruckt zu werden.

Das im passenden Thread öffentlich als Replik posten wäre dann das i-Tüpfelchen. =)

/edit: fehlende Smileys, welche die Aussage eines Beitrags verzerren, sind aber ein Problem. Mehr Lacher für die Ecke - auf Kosten des Schreibers? Hm. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück