• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hans Zimmer hört auf: Keine Superhelden-Soundtracks mehr

Kann den Mann gut verstehen. Ich muss sagen, dass beste Werk der letzten Zeit, wenn nicht gar überhaupt, war der Soundtrack zu Interstellar. Davor hat Inception natürlich eine der Top-Soundtracks überhaupt gehabt und hat noch!
Dark Knight Rises und Man of Steel hat mir aber auch sehr gefallen. Die restlichen Batman Filme... kann mich nicht wirklich an den Soundtrack erinnern...
Amazing Spiderman 2 hatte eigentlich ein sehr einzigartigen Soundtrack, der aber ein gewisses Maß an reinhören erfordert, weshalb er im Film nicht wirklich rauskommt. Wenn man ihn sich aber mal Solo-Anhört finde ich ihn echt nicht schlecht. Besonders das Electro-Theme ist sehr nice.

Jetzt hab ich bei der Überschrift aber einen herben Schreck bekommen, freue ich mich doch seit Monaten auf den 20.April wie ein Kleinkind, wenn er zum ersten mal live in Berlin auftritt. Zum Glück konnte ich beim Weiterlesen aufatmen. Ich war noch nie ein großer Fan von DC/Marvel-Filmen und habe auch nur einen Bruchteil davon gesehen. Die Soundtracks von Zimmer kenne ich aber nahezu auswendig. Gerade die Batman-Reihe war grandios.

Jetzt hab ich bei der Überschrift aber einen herben Schreck bekommen.

Ja ich auch. :D
Bin Fan von Zimmer, aber wie du sind die erwähnten DC-Werke bis auf die Dark Knight-Trilogie eh nie mein Fall gewesen.
So lange er seinen Ruhestand nur auf diese Filme beschränkt, ist ja alles in Ordnung.

Da er ja wohl nun mehr Zeit hat, wird er vielleicht mal bei "Zimmer frei" auftreten...? ^^

Ich hätte nichts dagegen, wenn er mehr im Bereich Videospiele tätig wird.
Ich liebe den Soundtrack von Beyond: Two Souls, auch wenn Zimmer dort nur als Produzent tätig war.
Komponist Lorne Balfe merkt man aber an, dass er ein Schützling von Zimmer ist.

Ich hätte nichts dagegen, wenn er mehr im Bereich Videospiele tätig wird.
Ich liebe den Soundtrack von Beyond: Two Souls, auch wenn Zimmer dort nur als Produzent tätig war.
Komponist Lorne Balfe merkt man aber an, dass er ein Schützling von Zimmer ist.
Japp, aber sein Stil grenzt sich im Detail doch deutlich von Zimmer ab. Sein Soundtrack zu "Assassins Creed 3" ist einfach großartig.

Zimmer dagegen macht zuletzt zu sehr auf generisches Baaaaaaammm-Baaaaaaammm-Baaaaaaammm, was in den letzten Jahren gewissermaßen zum Recycling-Sound in seinen Film-Scores geworden ist. ^^

Ich habe mal eine Dokumentation über ihn gesehen. Also mittlerweile werden die Stücke am Fließband in mehreren Studios produziert. Er selbst ist da in vielen Fällen wohl nur noch so etwas wie der "Creative Director".

[...]

Zimmer dagegen macht zuletzt zu sehr auf generisches Baaaaaaammm-Baaaaaaammm-Baaaaaaammm, was in den letzten Jahren gewissermaßen zum Recycling-Sound in seinen Film-Scores geworden ist. ^^

Ja, zum Glück hat er das jetzt selber gemerkt. :-D

Ich meine, am besten gefallen mir noch immer die "Chevaliers de Sangreal" (ohne, hätte das Ende des Da-Vinci-Codes nicht funktioniert. Unvorstellbar.) und "Time".
Das sind so Stücke, die du von Anfang bis Ende gut hören kannst.

Dann gibt's viele Titel wie zB den "Epilogue" aus "Crysis 2", die fangen gut an. Aber irgendwie dauern sie einfach zu lange, denn im letzten Drittel entwickelt sich ein epischer... "Brei", sag ich mal,
der überhaupt nicht im Ohr hängen bleibt (glücklicherweise?), bis die Melodie wieder zum Leitthema zurückkehrt und einigermaßen "vorherhörbar" wird. :-D

Zurück