• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Handykauf. Primär wichtig: Welcher Vertrag?

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Handykauf. Primär wichtig: Welcher Vertrag?

Namnd,

also. Ich hab im Moment noch n Prepaid-Handy, das mir mit der Aufladerei aber ziemlich aufs Klavier geht, noch dazu mag ich das Handy nicht so. Und da die neuen schicken Handys viel zu teuer sind, heißt das: Mein erster Handyvertrag :] Hab da jetzt ein bisschen gestöbert bei allen möglichen Anbietern.

Da bin ich beispielsweise auf sowas gestoßen - ermäßigte Tarife halt. Das Handy dazu ist übrigens kein Ding, da find ich schon was für nen Euro oder so.

Habt ihr irgendwelche tollen Vorschläge, vielleicht aus eigener Erfahrung? Wollte das eigentlich online regeln, weils da teilweise ziemlich lohnende Extras gibt.

Ach ja: Wichtig für mich sind:
- möglichst geringer monatlicher Grundpreis
- SMS günstig wär gut
- besonders viel telefonieren tu ich nicht, insofern wär das nicht das Wichtigste. Aber günstig wär natürlich auch hier gut.

MfG und schonmal vielen Dank!

AW: Handykauf. Primär wichtig: Welcher Vertrag?

ich hab tmobile relax 50 und 40sms pro monat = 24-25€.

es geht auch viel billiger, aber das sind idR dann verträge ohne handy und teils auch tolle "flatrates", die aber nur zum eigenen netz und festnetz gelten. bei tmobile relax 50 hast 50min pro monat - egal wohin. die tmobile-tochter congstar nimmt pro minute und pro sms 10cent, aber da gibt's halt ken handy alle 2 jahre.

manch einer sgat "dann leg halt 10€ pro monat zurück und kauf dir ein vertagsfreies alle 2 jahre selber" - naja, wer das kann o.k, ich wär dafür nciht der typ und würde sicher früher oder später auf das ersparte dann für was anderes zurückgreifen...

wenn dir aber 50min reichen, du ein gutes netz willst und auch nen gewissen service (alles kostenfrei, und es gibtr ja auch die tpnkte zum nachfragen), dann find ich tmobile gut. die haben mir schon oft kullant und schnell geholfen, zB aus versehen zu relax XL gewechselt, was an sich nicht mehr rückgängig zu machen ist - aber im tpunkt ging das doch. oder handy defekt nach über nem jahr - im tpunkt abgegeben, die haben sogar telefnisch ne rechnungskopie per fax angerodert, da ich meine nicht mehr gefunden hab - und nen tag später hab ich schon ein neues handy bekommen.

ach ja: achte auf die preise der handys! die preise im shop gelten oft nur für einen der "teureren" verträge. wenn du dann relax 50 wählst kostet es dann doch zB 30 statt 1€.

Hab o2 50 Gesprächsminuten + 100SMS für 15€.
o2 und E+ Handys sind dabei auch nur minimal gebrandet. T-Mobile und Vodafone sind in dieser Hinsicht ne Katastrophe.

Bei Relax 50 kann ich auch gleich Relax 50 Student nehmen, wie oben verlinkt :P

Nochmal hoch hiermit... Ich hab mir jetzt den Relax 50 Student nochmal angeguckt; das gilt ja auch für Schüler und Zivildienstleistende. Ich bin aber nur noch bis zum Juni Schüler und dann zwei Monate oder so gar nix, und dann Zivildienstleistender. Wie überbrücke ich bei so einem Tarif diese Zeit? Denn der läuft ja dann 24 Monate. Weiß das jemand?

MfG

Danielovitch am 14.12.2007 16:33 schrieb:
Nochmal hoch hiermit... Ich hab mir jetzt den Relax 50 Student nochmal angeguckt; das gilt ja auch für Schüler und Zivildienstleistende. Ich bin aber nur noch bis zum Juni Schüler und dann zwei Monate oder so gar nix, und dann Zivildienstleistender. Wie überbrücke ich bei so einem Tarif diese Zeit? Denn der läuft ja dann 24 Monate. Weiß das jemand?

MfG

frag mal in einem tpunkt nach. normalerweise musst du 1xpro jahr nen nachweis bringen. könnte mir vorstellen, dass du entweder die 2 monate dann voll zahlen musst oder aber großzügigerweise die 2 monate bei alten tarif bleibst.

Zurück