• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Handybits file shredder, dateien nicht löschbar

g-masterX

Anwärter/in
Handybits file shredder, dateien nicht löschbar

hi@all,
ich habe windows xp SP1, hier mein problem: Ich habe mit dem Programm Handybits File shredder insgesamt 6 Dateien gleichzeitig gelöscht. Während des Löschvorggangs habe ich dann auf Abbrechen gedrückt weils mir einfach zu lange gedauert hat. Danach wollte ich die Dateien mit Windows löschen allerdings stürzte die explorer.exe schon nach einer "berührung" der maus mit dem zu löschenden programm ab! Die Dateien waren insg. 5 GB groß und ich habe keine Lust meinen Festplattenspeicher wegen den 5GB zu verschwenden!
Wer hat eine Idee wie ich sieses Problem lösen könnte? need help!

AW: Handybits file shredder, dateien nicht löschbar

Du könntst die Datein per Eingabeaufforderung löschen, oder es im abgesicherten Modus (beim Hochfahren des PC F8 drücken) probieren.

Dumbi am 26.06.2005 20:22 schrieb:
Du könntst die Datein per Eingabeaufforderung löschen, oder es im abgesicherten Modus (beim Hochfahren des PC F8 drücken) probieren.
abgesicherter modus hab ich schon versucht, wie kann ich über eingabeaufforderung löschen?

Start->Ausführen->cmd->Enter
Dann: del C:\Dokumente und Einstellungen\User\Datei
Natürlich richtigen Pfad und Dateinamen (wenn nötig mit Endung) angeben.

Dumbi am 26.06.2005 20:31 schrieb:
Start->Ausführen->cmd->Enter
Dann: del C:\\Dokumente und Einstellungen\\User\\Datei
Natürlich richtigen Pfad und Dateinamen (wenn nötig mit Endung) angeben.
Leider kommt da nur:...blabla...ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Den Dateinamen habe ich richtig eingegeben! Trotzdem thx.

g-masterX am 26.06.2005 20:39 schrieb:
Den Dateinamen habe ich richtig eingegeben!
Ganz sicher?
DU könntest es natürlich auch ein weiteres Mal mit einem Programm zuj löschen probieren. Ich habe mit den TuneUp Utilities gute Erfahrungen gemacht. Das Programm hat eine Funktion mit der Bezeichnung "TuneUp Shredder", das könntest du noch versuchen.

Super!! :-D Es geht. TuneUp Utilities an die macht :ugly:
Danke für den Tip! :-)

Zurück